• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Am kalten Gleis

AW: Am kalten Gleis

hallo managerin, hallo pispezi,
wow, ich bin beeindruckt - vor allem das evolutionsbild hat es mir angetan. damit könnte man wirklich etwas anfangen. also falls dir eine idee kommt, pispezi, zu welchem gedicht auch immer, würd ich mich sehr freuen und es ist ja auch so schon spannend zu sehen, wie jemand das werk eines anderen künstlerisch umsetzt - was jemand anderes sieht. natürlich will ich dich nicht dazu drängen, etwas derartiges zu zeichnen, es muss dir natürlich auch laune machen und dir auch etwas geben usw...also du kannst uns ja bescheid sagen, falls dir eine idee kommt bzw. wie der stand dann ist. ich jedenfalls (und offensichtlich auch miriam *g*) würde mich riesig freuen. mal schauen was das wird. :)
ich grüße euch
Janosch

Ja so..., wenn ich in mich reinhorche...
Könnte bald was werden, weil die Zeichenlaune in letzter Zeit wiederzukommen scheint.

LG, pispezi :zauberer2
 
Werbung:
AW: Am kalten Gleis

Hörte ich "Janosch", dachte ich bisher an die Tiger-Ente und "Oh, wie schön ist Panama".
Aber "unser" Janosch setzt neue Maßstäbe! Ich bin jedesmal hin und weg, wenn ich seine Gedichte lese.
Für mich ist er der Stephen King unter den Dichtern.

Mach mir den Friedhof der Kuscheltiere, Janosch *fffffg*.

Heureka
 
AW: Am kalten Gleis

Ein Feuer flackert schwach am Gleise.
Kastanien ragen schwarz am Rand
Und unterm Grase knirscht der Sand:
Ein kleiner Junge schlummert leise.

Sein Kopf, der liegt in seiner Hand
Und Wärme rührt vom Feuerkreise.
Er wirkt halb tot auf eine Weise,
Er lehnt an einer kahlen Wand.

Die Züge sind schon abgefahren;
Ein Rascheln weht vom Gleise her.
Sein Atem geht wie Steine schwer,

Als läge er hier schon seit Jahren,
Als warte er auf seine Reise.
Ein Feuer flackert schwach am Gleise.

Hi Janosch,

hier mal ein erster Versuch zu Deinem Gedicht:

Am_kalten_Gleis.jpg


LG, pispezi :zauberer2
 
Werbung:
AW: Am kalten Gleis

wow, das ging aber schnell! :clown2: für einen ersten versuch überaus gelungen, die stimmung kommt schon gut rüber und ich mag die knochigen fingeräste. bin überaus stolz, dass das gedicht dich inspriert. :)

----------------------------
hallo Firstday und Heureka,
hehe, das ist ja süß von euch! :zunge3:
ihr übertreibt natürlich (und nichtdestotrotz fühle ich mich geehrt! *g*)

ich grüße euch
Janosch
 
Zurück
Oben