• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Aloha!

Shania

New Member
Hallo,

als 21-jährige gebürtige Afghanin lebe ich seit 1989 in NRW (Deutschland).
Ab dem 1.10. darf ich mich offiziell Studentin nennen - ich habe mich für Soziologie entschieden :)

Ich bin echt froh hier zu sein und gespannt auf interessante Debatten ;)

Zu meinem Nick:
Er kommt aus dem Indianischen und bedeutet "Ich bin auf meinem Weg" oder "Die, die ihren Weg geht" .. trifft auf mich zu würde ich sagen, ich habe leider sooo ein riesiges Interessenspektrum, dass mir alle mir zur Verfügung stehenden Möglichkeiten nach dem Abitur zu viel waren und mich mich mehr oder minder widerwillig mit dem Soziologie Studium angefreundet habe :)

Lieber Gruß,

Shania

Werbung:
AW: Aloha!

Aloha Shania,:blume1:

willkommen im Forum!

Viel Freude beim entdecken, diskutieren und denken wünscht dir

helia

Hallo Shania!

Willkommen im Forum!

Ich durfte vor kurzem eine persische Reise machen, kam also deinem Heimatlande recht "nah" und habe außerdem Khaled Hosseinis "Drachenläufer" gelesen. Die persische Kultur und Sprache haben ja Afghanistans Geschichte maßgeblich beeinflusst.

Eine Frage an dich: Wie nahe sind sich Farsi und Dari? Ist Dari ein Dialekt oder eine eigenständige Sprache?

Verzeih, dass ich dich gleich eingangs mit Fragen löchere!

Mit freundlichen Grüßen
Raphael

Hallo und herzlich Willkommen,

warum nicht ein Soziologiestudium ist ein Teil der Sozialwissenschaften, habe Kunst studiert, da sind alle Themen die irgendwie mit Mensch und Natur zusammenhängen enthalten, der schöpferische Prozess.

Freue mich schon auf Diskussionen.

gruß fluuu

Werbung:
Zurück
Oben