• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Allumfassende Ewigkeit

Latrodectus

New Member
Diese versuche ich zu ergründen. Frage mich, ob ich Gast bin, Gast in diesem Körper, Gast auf dieser Welt. Oder zu Hause. Im ewigen und allumfassenden Sein von physischer und psychischer Materie.

Ist Gott ein transzendentes Energiewesen? Ist er in uns, um uns, bei uns, überhaupt auf uns bedacht? Oder liegt jedweder Sinn unserer Existenz darin, uns zeitlebens die Köpfe darüber zu zermürben, wie wir ihn selbst ergründen, oder wie wir mit der Klarheit der uns allen bevorstehenden Nichtexistenz im Tode umgehen?

Schließe meine Augen. Zu klar leuchtet die unaufhaltsame Wahrheit durch meinen wilden Rosengarten hindurch.

Werbung:
AW: Allumfassende Ewigkeit

Diese versuche ich zu ergründen. Frage mich, ob ich Gast bin, Gast in diesem Körper, Gast auf dieser Welt. Oder zu Hause. Im ewigen und allumfassenden Sein von physischer und psychischer Materie.

Ist Gott ein transzendentes Energiewesen? Ist er in uns, um uns, bei uns, überhaupt auf uns bedacht? Oder liegt jedweder Sinn unserer Existenz darin, uns zeitlebens die Köpfe darüber zu zermürben, wie wir ihn selbst ergründen, oder wie wir mit der Klarheit der uns allen bevorstehenden Nichtexistenz im Tode umgehen?

Schließe meine Augen. Zu klar leuchtet die unaufhaltsame Wahrheit durch meinen wilden Rosengarten hindurch.

Geh ins Wirtshaus, dann kennst dich aus.

Geh ins Wirtshaus, dann kennst dich aus.

ich mag deinen praktischen blickwinkel, hier und da drauf....einfach klasse :)

zum neuzugang:

herzlich willkommen. zu den gefühlen bezüglich gast-dasein nur so viel: wir sind alle nur gast auf erden und, wenns blöd läuft, immer wieder.

viel spass hier :)

wir sind alle nur gast auf erden und, wenns blöd läuft, immer wieder.

Hach, danke dafür. Und um tatsächlich einen Funken von mir Selbst durch meinen nunmehr zweiten Beitrag schimmern zu lassen: Ich bin Lou, arbeite in meiner hirninternen Spruchfabrik, deren Endprodukte mal qualitativ hochwertig, mal absoluter Brei sind, und freue mich, Euch anzuschließen.

Ja, das ist das, was benoetigt wird.

genauso ist das. ich hab aszendent jungfrau, gottseidank...bei manchen hier hab in den eindruck, die haben fast alles in luftzeichen, uneerdet von hinten bis vorne.

wenn ich heute mittag was auf den tisch bringen will (wurstsalat wirds sein, in bälde), dann kann mir die reinkarnation, sämtliche theorien und philosophien gestohlen bleiben...davon kommt kein nagel in die wand, davon wird niemand satt.

dies zur allgemeinen belehrung.

Hach, danke dafür. Und um tatsächlich einen Funken von mir Selbst durch meinen nunmehr zweiten Beitrag schimmern zu lassen: Ich bin Lou, arbeite in meiner hirninternen Spruchfabrik, deren Endprodukte mal qualitativ hochwertig, mal absoluter Brei sind, und freue mich, Euch anzuschließen.

mußt du dir auch schreibenderweise dein geld verdienen? ich auch...ich kondoliere.

wobei, was anderes möcht ich auch nicht machen...am besten zu hause, da hat man seine ruhe vor dem ganzen alkoholikergesocks, was sich in redaktionen so rumtreibt.

das kriegen wir schon, was auch immer... :)

genauso ist das. ich hab aszendent jungfrau, gottseidank...bei manchen hier hab in den eindruck, die haben fast alles in luftzeichen, uneerdet von hinten bis vorne.

wenn ich heute mittag was auf den tisch bringen will (wurstsalat wirds sein, in bälde), dann kann mir die reinkarnation, sämtliche theorien und philosophien gestohlen bleiben...davon kommt kein nagel in die wand, davon wird niemand satt.

dies zur allgemeinen belehrung.

Du bringst was auf den Tisch? :lachen:

Du bringst was auf den Tisch? :lachen:

ißt du am boden oder was?

zum thema: ich koche und backe leidenschaftlich gerne...heut muß es schnell gehen, hab einen termin nachmittags und hier muß ich auch so viel erklären und gerade rücken, dass es nur so pfeift!!!

das mußte einfach in vollumfänglicher klarheit heraus gestellt werden!!

Werbung:

Jawoll... da kann ich nebenbei die Musik voll aufdrehen, und Überdieschulterschauen mag ich ohnehin nicht.

Ich koche gern, vor Wut und manchmal gar nach Rezept. Habe demletzt äußerst essbare Eierkuchen fabriziert.

Zurück
Oben