• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Alles wegen den Turmfalken!!!!!!!!!

Simcha

New Member
:jump4: :foto::jump2:

Mit diesem Link: http://www.turmfalke.ch/live_cam.htm

mit dem stundenlang vor dem Computer-Sitzen, (frühmorgens an- und spät ausschalten) hat "es" angefangen, dass ich mich hier bei Euch zuhause fühlte. Ich las und lese immer noch mit voller Freude Eure Beiträge
in Eurem Big Brother thread https://www.denkforum.at/threads/6311&page=121

Mich freut der nette Ton im Gespräch untereinander - das finde ich so super. Und es hat auch viele interessante Threads. Ich schreibe sehr gerne. Mal sehen, wie ich mich da reinfinden werde.

Wer gerne mehr über mich erfahren möchte, hier meine HP:
http://simcha.jimdo.com/

Bis bald!

Grüessli aus der Schweiz
Simcha :blume2:

Werbung:
AW: Alles wegen den Turmfalken!!!!!!!!!

Hallo Simcha,

willkommen im Forum!
Die Turmfalkenzeit ist ja leider langsam zuende (auch wenn es sooo schwer ist, loszulassen ;)) aber ich hoffe, du findest auch viel anderes, bei dem du dich einbringen kannst. :)

Und die zweite BB-Staffel kommt bestimmt. :reden:

Liebe Grüsse
Ela

Hallo, Ursula,

ich war mal kurz auf Deiner Homepage. Toll, was Du alles auf die Beine stellst.
Vielleicht möchtest Du ja hier über Deine Puppen berichten, die Kindern in Moldawien eine Freude bereiten. Bekommst Du da eigentlich eine Rückmeldung von den Kindern? (Entschuldige, wenn Du es auf Deiner HP erwähnt hast)

Liebe Simcha

Herzlich willkommen auf diesen Seiten, "wo's einem dr Ärmel inezieht"!
Ja,ja, die Turmfalken! Ob Familie B & B wohl eine klitzekleine Ahnung hat, WIE VIELE Stunden auf "ihrem Konto" stehen? Wohl kaum!

Ich bin dem Link auf Deine Homepage gefolgt, - und dort hat es mir auch gerade den Ärmel inezoge, und ich musste mich "durchlesen". Was hattest Du da eine TOLLE Idee mit den Puppen! Die ganze Seite hat mich sehr berührt, - und es hat mich auch gerade etwas gejuckt in den Fingern... mal überlegen....!

Ganz herzliche Grüsse
Zwirbel

PS: Kennst Du die Musikgruppe "Kol Simcha"?

Hallo Simcha !

Ich bin mir sicher, dass Du Dich ins Denkforum reindenken bzw. -fühlen kannst - heißt ja nicht, dass Du nie kritisch sein darfst.

Danke für die homepage !

Auf fruchtbaren Gedankenaustausch.

Zeili

Und die zweite BB-Staffel kommt bestimmt. :reden:

Ela

Hoi, lieber Ela67, ich bedanke mich für den herzlichen Empfang und das Mut machen.:danke:
Ja, ein Grund mehr, sich auf den Frühling (den ich ohnehin immer seeehr ersehne) zu freuen.

Grüssli:winken3:
Simcha

Bekommst Du da eigentlich eine Rückmeldung von den Kindern? (Entschuldige, wenn Du es auf Deiner HP erwähnt hast)

Lieber Baerliner,
es ist so schön, dass ich nun eingeklinkt bin in Eurer Mitte und so lieb aufgenommen werde.. als Falkennärrin!

Meine Freundin berichtet mir jeweils "live" wie die Kinder die Geschenke mit Unglauben und Riesenfreude entgegennehmen. Das Wort "Geschenk" und "behalten" ist für viele immer noch ein Fremdwort obwohl eigene Leute dort übersetzen.

Wenn sich Gelegenheit ergibt (man will ja auch die Privatsphäre nicht überschreiten), macht Margret Fotos, ab und zu findest Du eine auf meiner HP.

Sei lieb gegrüsst :)
Simcha/Ursula (ich bin eine BERNER-Baerin)

Liebe Simcha

Was hattest Du da eine TOLLE Idee mit den Puppen! Die ganze Seite hat mich sehr berührt, - und es hat mich auch gerade etwas gejuckt in den Fingern... mal überlegen....!

Ganz herzliche Grüsse
Zwirbel

PS: Kennst Du die Musikgruppe "Kol Simcha"?

Hoi lieber Zwirbel,
wie habe ich Deine Beiträge immer mit Interesse gelesen über "meine" geliebten Turmfalken. :buegeln:Ja, das zieht einem schon den Ärmel rein.

Ich hoffe, dass es noch vielen Frauen den "Ärmel reinzieht" mit der Puppen-Geschichte. Das ist auch mein Wunsch, dass NIE MEHR eine Puppe im Abfallkübel landet. Und dass noch viele Frauenhände sich erwärmen am Geschenke basteln für Kinder, die kein einziges Spielzeug haben.

Die Musikgruppe KOL SIMCHA kenne ich leider nicht. Meine eiegenen Musik-Gruppen sind nicht so berühmt...

Sei ganz lieb gegrüsst :kuesse:
Simcha

Werbung:

Ich hoffe, dass es noch vielen Frauen den "Ärmel reinzieht" mit der Puppen-Geschichte. Das ist auch mein Wunsch, dass NIE MEHR eine Puppe im Abfallkübel landet. Und dass noch viele Frauenhände sich erwärmen am Geschenke basteln für Kinder, die kein einziges Spielzeug haben.

Liebe Simcha

Jaa, das hoffe ich auch, dass die Puppengeschichte immer weiter geht! Ich werde Deine Idee mal verbreiten und mache meine Ohren ganz spitz! Und selber wünschte ich mir auch sehnlichst, dass mein rechter Arm es wieder einmal zulässt, dass er wieder mehr Handarbeiten mag!

Die Musikgruppe KOL SIMCHA kenne ich leider nicht. Meine eigenen Musik-Gruppen sind nicht so berühmt...

Es ist eine Klezmer-Gruppe aus Basel, die aber unterdessen international unterwegs ist. Vor.... hm, ETLICHEN Jahren habe ich sie mehrfach begeistert spielen gehört. Es war damals eine ganz junge Gruppe, aber ich vermute mal, dass sie jetzt einfach "junggeblieben" ist ;) Habe sie etwas aus den Augen verloren, - nicht aber ihre CD's.

Übrigens, - ich beneide Dich schon etwas: Cello wäre immer mein Wunschinstrument gewesen! Aber irgendwie konnte es früher einfach nicht sein.
Schön, dass Du dieses wunderschöne Instrument in Gruppen spielen kannst! Ich wünsche Dir weiterhin ganz viel Freude dabei!
mus11.gif
(oder ähnlich ;))

Mit ganz liebe Grüess uf Bärn
gi63.gif

Zwirbel

Zurück
Oben