• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Alles und Nichts (Kein Thread für Keinen)

Werbung:
AW: Alles und Nichts (Kein Thread für Keinen)

Sorry muss so heißen: Wenn ich wüsste was du weißt und du wüsstest was ich weiß, wüssten wir mehr.:lachen:

Sorry, wieso? :rolleyes: - Ich allein weiß ohnehin schon viel zu viel!

Warum willst Du also mir nichts abnehmen und meine Verantwortung auch noch auf Dich „weiter ausdehnt“ wissen?

Solche angeblichen Leute wie Du sind nämlich mitschuldig daran, dass das Universum angeblich expandiert!

Ist doch wahr, drum nichts wie weg von der Wahrheit! :schritt:

Spätestens, wie Allfred meint.....

... Nächsten Samstag, 17:38 Uhr, nach Ablauf der 7-Tage-Frist.

.....will ich nichts mehr von mir (in diesem thread) hören.

Zuletzt bearbeitet:

ich bin allerdings auch keine anhängerin von verschwörungstheorien......

Verschwörungstheoristen sind jene, die vorhandene Tatsachen so umgestalten, dass es für ihre Zwecke zum Vorteil gereicht und mit Hilfe der Medien als Allgemeinwahrheit umgewandelt werden kann.

Später, wenn diese Impfung erfolgt ist und Leute aufmerken, weil sie durch Ungereimtheiten erkennen, dass etwas faul ist und nach Wahrheiten forschen, werden sie als Spinner von Verschwörungstheorien abgeurteilt.

Dieses Damoklesschwert fällt jedesmal auf die falschen Häupter, nämlich jenen, die sich im Kleinen oder Großen auf ihre persönlichen Weisen um Aufklärung bemühen.

Doch die Verschwörungstheoristen werden in den Höchsten Tönen gelobt für ihre bewusst eingefädelten Geschichts- und Zeitgeschehen- Fälschungen, weil sie es so geschickt anstellen, dass Otto Normalo nicht anders Lust hat als der öffentlichen Standardansicht zu glauben..

Der iranische Schlüsselsatz

Von Katajun Amirpur

Kein Satz wird so häufig mit dem amtierenden Präsidenten Irans, Mahmud Ahmadinedschad, assoziiert wie dieser: Israel muss von der Landkarte radiert werden. Das Problem ist nur - er hat diesen Satz nie gesagt.

Quelle: Sueddeutsche Zeitung

http://www.sueddeutsche.de/kultur/u...edschad-der-iranische-schluesselsatz-1.287333

.....
Doch die Verschwörungstheoristen werden in den Höchsten Tönen gelobt für ihre bewusst eingefädelten Geschichts- und Zeitgeschehen- Fälschungen, weil sie es so geschickt anstellen, dass Otto Normalo nicht anders Lust hat als der öffentlichen Standardansicht zu glauben..

Und mit welchen Methoden , also wie, kann festgestellt werden, was Fälschungen sind - und was nicht ...:dontknow:

Verschwörungstheoristen sind jene, die vorhandene Tatsachen so umgestalten, dass es für ihre Zwecke zum Vorteil gereicht und mit Hilfe der Medien als Allgemeinwahrheit umgewandelt werden kann.

Später, wenn diese Impfung erfolgt ist und Leute aufmerken, weil sie durch Ungereimtheiten erkennen, dass etwas faul ist und nach Wahrheiten forschen, werden sie als Spinner von Verschwörungstheorien abgeurteilt.

Dieses Damoklesschwert fällt jedesmal auf die falschen Häupter, nämlich jenen, die sich im Kleinen oder Großen auf ihre persönlichen Weisen um Aufklärung bemühen.

Die "Mechanismen" in kompakter Form beschrieben!

Vertrauensselig wird häufig Indoktrinationen geglaubt, welche mißliebige Äußerungen
- zum Beispiel als "Verschwörungstheorie" -
"brandmarken".

Kritische Hinterfragung und gründliche Recherche, wenn einem von Meinungsmachern wieder einmal das Wort
"Verschwörungstheorie" serviert wird, kann zu prägendem Aha-Erlebnis führen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Ich behaupte mal, daß dem fernsehglotzenden und zeitungslesenden Publikum immer Geschichten erzählt werden, ohne daß der Fernsehglotzer oder der Zeitungsleser jemals erfahren, was wirklich los war. :homer:

Auch die angestrengteste Recherche bringt nur noch weitere, sich widersprechende Geschichten. Eigene Erfahrung ist einfach nicht durch Berichte ersetzbar.

Zurück
Oben