• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Allerheiligen/Allerseelen

Du hast sicher Recht aber ich kann Deinen langen Setzen geistig nicht folgen und so kann ich es auch nicht beurteilen.
Es wird immer und überall gejammert und gewehklagt, auch heute im reichen Europa und es ändert nichts aber es wird trotzdem geklagt.
 
Werbung:
Du hast sicher Recht aber ich kann Deinen langen Setzen geistig nicht folgen und so kann ich es auch nicht beurteilen.
Es wird immer und überall gejammert und gewehklagt, auch heute im reichen Europa und es ändert nichts aber es wird trotzdem geklagt.
Meinen Langen Sätzen konnte einer der "Drei Weisen" geistig folgen und haben befunden das ich nicht Recht habe oder das man es nicht schreiben darf. Schade das es gelöscht würd aber es wurde ja gelesen und nichts ist für die Ewigkeit. :D *****
 
AW: Allerheiligen/Allerseelen

Interessantes zu den Heiligen und was sie uns sagen können, findet man hier:
http://geheimnisdesmenschen.blogspot.com/

Eine kleine Erinnerung an meine Kindheit.
Allerheiligen war und ist in Baden-Württemberg ja Feiertag.
Am Tag darauf ist dann Allerseelen.
Das war damals nicht in den Schulferien, wie es nun schon viele Jahre lang ist.
Jedenfalls: An Allerseelen war in der ersten Stunde kein Unterricht.
Der Klassenlehrer ging mit seiner Klasse auf den Friedhof, wo alle Gräber sehr schön geschmückt waren.
Ein Meer von Blumen und brennenden Kerzen in kleinen Laternen.
Das hat mir als Kind gefallen und gefällt mir heute noch. :)

Hat jemand von euch ähnliche Erinnerungen? :)
 
Eine kleine Erinnerung an meine Kindheit.
Allerheiligen war und ist in Baden-Württemberg ja Feiertag.
Am Tag darauf ist dann Allerseelen.
Das war damals nicht in den Schulferien, wie es nun schon viele Jahre lang ist.
Jedenfalls: An Allerseelen war in der ersten Stunde kein Unterricht.
Der Klassenlehrer ging mit seiner Klasse auf den Friedhof, wo alle Gräber sehr schön geschmückt waren.
Ein Meer von Blumen und brennenden Kerzen in kleinen Laternen.
Das hat mir als Kind gefallen und gefällt mir heute noch. :)

Hat jemand von euch ähnliche Erinnerungen? :)
Ja,nur teilt sie nicht jeder!
 
Ganz banal: ;););)
Ich habe diese Feiertage als besonders kalt in Erinnerung -und man meinte, daß die Damen jetzt ihre Persianer ausführen könnten. Ein "Theater" gabs mit den Blumen: Über Nacht erfroren oder gestohlen.
 
Als Kind konnte ich damit überhaupt nichts anfangen. Weder mit dem Ort, noch mit den Gräbern, denn die Leute, die in ihnen lagen, die hatte ich gar nicht gekannt. Tatsächlich ist das heute kaum anders. Aber ich würde mitgehen, wenn es anderen Besuchern etwas bedeutet und traurige Miene zum unbedeutenden Spiel machen.
 
Werbung:

Wir waren auch immer an einem dieser Tage
dort - aber nur deshalb, weil da auch mehrere
waren; vor allem, wenn man nur zu dritt oder
manchmal gar nur zu zweit war.
Unsere Eltern richteten diesen Gang so ein, dass
es immer ruhig und besinnlich war - auch wenn
die Verstorbenen großteils für uns unbekannt
waren!
 
Zurück
Oben