• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Affenpocken

denk-mal

Well-Known Member
Registriert
22. Mai 2015
Beiträge
15.465
Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach fordert ein entschlossenes Vorgehen gegen die Verbreitung von Affenpocken.

Man müsse jetzt schnell und hart reagieren, um einen globalen Ausbruch wieder einzudämmen.
Lauterbach kündigte für Dienstag konkrete Empfehlungen etwa zu Quarantäne-Maßnahmen an.

Nach dem Auftreten erster Fälle von Affenpocken in Deutschland werden nach Angaben von Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach weitere Eindämmungsmaßnahmen vorbereitet. Mit dem Robert Koch-Institut (RKI) würden aktuell Empfehlungen zu Isolation und Quarantäne erarbeitet, sagte der SPD-Politiker am Montag am Rande der Weltgesundheitsversammlung in Genf. Er gehe davon aus, dass sie bereits an diesem Dienstag vorgelegt werden könnten.

Zudem werde darüber nachgedacht, „ob wir vielleicht Impfempfehlungen aussprechen müssen für besonders gefährdete Personen“, erläuterte der Minister.

https://www.welt.de/politik/deutsch...pfehlung-zu-Isolation-bei-Affenpocken-an.html

Ich würde folgendes vorschlagen, alle Reisen zu Gebieten, wo sich Affen frei aufhalten, zu verbieten.
Zoo Besuche nur noch mit Sicherheitsabstand und Masken. Alle Mitarbeiter im Affengehege täglich
auf Affenpocken testen. Bei Auftritten im Affenzirkus sollten die Affen zuvor auf Pocken getestet
werden. Eine Impfempfehlung für alle Affen und für alle Affengefährdeten Weltweit.
Alle Affen müssten peinlich genau entlaust und von Flöhen befreit werden.
:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Sehr toll, wenn einer wie du (mRNA-Gentherapie, Gengiftspritze, etc...) medizinische Ratschläge gibt.
 
Sehr toll, wenn einer wie du (mRNA-Gentherapie, Gengiftspritze, etc...) medizinische Ratschläge gibt.
Bisher gab ich nur Vorschläge zur Vorbeugung ab. Nun würde allen die noch nicht gegen
die Pocken geimpft sind empfehlen, sich nur mit dem altbewährten Pocken-Impfstoff
impfen zu lassen, denn damit ist man gegen alle Pockenarten ein Leben lang immun.
 
Das ging ja schnell mit dem Affenpocken-Thread. Ich denke, wir sollten uns diesmal von Anfang an darauf fokussieren, was die Medien mit uns machen wollen. Nicht über medizinische Details streiten, das führt zu nichts, weil niemand hier Experte ist.
 
Das ging ja schnell mit dem Affenpocken-Thread. Ich denke, wir sollten uns diesmal von Anfang an darauf fokussieren, was die Medien mit uns machen wollen. Nicht über medizinische Details streiten, das führt zu nichts, weil niemand hier Experte ist.
Damals berichteten die Medien über die Fehler der Politik.
Heutzutage sind die Medien die Steigbügelhalter der Politik.
Viele Fehler von Politikern werden verschwiegen. Die nackte
Wahrheit wird verschleiert und das Volk wird dumm gehalten.
Nur die heile Welt, wird uns von den Staats-Medien vorgespielt.
Die Gehirnwäsche funktioniert, denn sehr viele glauben das was
vorgegeben wird. So wird aus dem Trottel ein Held gemacht, usw. :rolleyes:
 
Mit Affenpocken Infizierte sollen in Deutschland für mindestens 21 Tage in Isolation. Zudem müssten die Symptome ausgeheilt sein, bevor
die Isolation beendet werden könne, sagte Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) am Dienstag am Rande des Ärztetages
in Bremen. Auch für Kontaktpersonen von Infizierten gelte die „dringende Empfehlung“, sich für 21 Tage in Quarantäne zu begeben.

Für den möglichen Fall einer weiteren Ausbreitung der Affenpocken in Deutschland sind laut Karl Lauterbach „bis zu 40.000 Dosen“
Pockenimpfstoff bestellt worden. Das Vakzin namens Imvanex sei in den Vereinigten Staaten gegen Affenpocken zugelassen, sagte der
SPD-Politiker. Es gehe darum, vorbereitet zu sein auf eventuell nötige Impfungen von Kontaktpersonen von Infizierten (Ringimpfungen).

https://www.welt.de/wissenschaft/ar...er-Affenpocken-Infizierte-in-Deutschland.html

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/A/Affenpocken/Ausbruch-2022-Situation-Deutschland.html

https://de.wikipedia.org/wiki/Affenpocken

Warum drei Wochen Isolation? Ich las, die Symptome halten zwei bis vier Wochen an,
also hat der Arzt zu entscheiden wie lange der Affenpocken Patient in die Quarantäne muss!
Ist eine Isolation eigentlich notwendig? Ich las, die Krankheit löst meist eine milde fieberhafte,
pockenähnliche Erkrankung aus. Außerdem ist die Gefahr einer Ansteckung gering, weil
die Affenpocken hauptsächlich durch Körperflüssigkeiten und sehr engen Körperkontakt
übertragen werden. Eine Schutzmaske beim Erkrankten würde also auch genügen.
:rolleyes:

Warum bestellt Lauterbach „bis zu 40.000 Dosen“ Pockenimpfstoff, obwohl wir erst 5 Fälle haben? o_O

Ein mit Pocken infiziertes Kind (Bangladesch, 1973)

1653423377805.png
 
Damals berichteten die Medien über die Fehler der Politik.
Heutzutage sind die Medien die Steigbügelhalter der Politik.
Viele Fehler von Politikern werden verschwiegen. Die nackte
Wahrheit wird verschleiert und das Volk wird dumm gehalten.
Nur die heile Welt, wird uns von den Staats-Medien vorgespielt.
Die Gehirnwäsche funktioniert, denn sehr viele glauben das was
vorgegeben wird. So wird aus dem Trottel ein Held gemacht, usw. :rolleyes:
Zusammengefasst nennt man das alles "Lügenpresse" in deinen Kreisen.
 
Zusammengefasst nennt man das alles "Lügenpresse" in deinen Kreisen.

Der Begriff "Lügenpresse" ist sicherlich ein zugespitztes Schlagwort, das bewusst provozieren soll, aber dass die Medien tendenziös und einseitig berichten, lässt sich schon lange nicht mehr von der Hand weisen. Ich finde übrigens den Begriff "Lückenpresse" besser, weil es auch darum geht, was von den Medien NICHT erwähnt wird.
 
Werbung:
Bisher gab ich nur Vorschläge zur Vorbeugung ab. Nun würde allen die noch nicht gegen
die Pocken geimpft sind empfehlen, sich nur mit dem altbewährten Pocken-Impfstoff
impfen zu lassen, denn damit ist man gegen alle Pockenarten ein Leben lang immun.
Soso. Mit einem Impfstoff, hergestellt, empfohlen und verabreicht von denselben, die das auch jeweils bei den Corona-Impfstoffen tun ?
Woher auf einmal das Vertrauen ?
 
Zurück
Oben