• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Änderungen am Beitrag

Filopher

New Member
Registriert
2. Mai 2003
Beiträge
11
Hallo, ich bin neu hier. :D

Ich habe ein kleines Tagebuch in diesem Forum online gestellt. Nachdem ich fünf Beiträge gepostet hatte, wollte ich im ersten Beitrag noch etwas ändern und plötzlich darf ich das nicht mehr. :(

Eine Editierbeschränkung ist sicherlich nicht verkehrt, aber 10 Minuten könnten es schon sein.

Schöne Grüße,

Filopher.
 
Werbung:
Derartig lange Änderungszeiten führen immer wieder zu Verwirrung bei den anderen, die einen Beitrag lesen und 5 Minuten später darauf antworten nur um festzustellen dass der Beitrag mittlerweile ganz anders lautet...
 
Änderungen

Hallo Filopher,

habe Dein Tagebuch gelesen. Diese Art der Darstellung basiert natürlich auf der Möglichkeit, Reaktionen zu "posten". Es ist Dir somit ein Stück Intimität genommen. Insofern finde ich, passt ein (in sich geschlossenes) Tagebuch nicht so recht in ein Forum.

Ich habe auch die Schwierigkeit, Filopher, zu unterscheiden, ob es ein fiktives (literarisches) oder mehr oder weniger autobiografisches Tagebuch ist. Danach würde sich auch richten, wie und ob ich evtl. darauf antworte/ reagiere!

Ich selbst hätte gerne antworten wollen, konnte mich aber aufgrund der (nicht uninteressanten, übrigens!) monologischen Präsentationsform nicht dazu durchringen. Mein Vorschlag:

Gerade weil ich ne Menge aus dem Tagebuch gut nachvollziehen kann und in meiner Kindheit einige Dinge ähnlich erlebt habe, werde Dir aber statt dessen im Bereich "Musik" einen Text reinstellen, der mich wirklich berührt. Geht auch um das Thema Kindheit und heißt "Was hat Dich bloß so ruiniert" von den Sternen.

Gruss vom Rudhi
:)
 
Hallo Rudhi.

Danke für dein Interesse. :)

Vermutlich bin ich total blind, aber ich finde dein Lied nicht im Forum. Kannst du mir mal den Weg beschreiben? :D

Schöne Grüße,

Filopher
 
Original geschrieben von Filopher
Hallo Rudhi.

Danke für dein Interesse. :)

Vermutlich bin ich total blind, aber ich finde dein Lied nicht im Forum. Kannst du mir mal den Weg beschreiben? :D

Schöne Grüße,

Filopher
Ich schließe mich Filophers Wunsch an. :D
 
Tut mir leid, ich hatte noch nicht die Zeit das aus dem CD-Stapel rauszusuchen und einzutippen. Wird bis Samstag nachgeholt! Hausaufgabe! Euer Rudhi
 
ohne, dass hier ein "zuhörer" groß aufmucken will:

diese 5-min-beschränkung ist SEHR unkomfortabel - vor allem deshalb, weil mir beim tippen immer wieder rechtschreibfehler unterlaufen, die erst beim lesen des kompletten beitrages auffallen

...also da würde ich eine änderung sehr begrüßen.

diese edit-funktion wird imho größtenteils für die korrektur von orthograpischen mänglen benutzt - "schwerwiegendere" änderungen macht man meistens deutlich.
den fall, dass ein beitrag inhaltlich wesentlich verändert und in dieser zeit bezug zu dem veralteten beitrag genommen wird, halte ich für eher unwahrscheinlich bzw. einfach irrelevant.

derjenige, der die antwort erstellt wird auf den korrektur-beitrag des beitragerstellers eh nochmal antworten müssen. dies könnte er dann auch machen, indem er sein posting dementsprechend konfiguriert
 
Werbung:
Original geschrieben von jhi `or
ohne, dass hier ein "zuhörer" groß aufmucken will:

diese 5-min-beschränkung ist SEHR unkomfortabel - vor allem deshalb, weil mir beim tippen immer wieder rechtschreibfehler unterlaufen, die erst beim lesen des kompletten beitrages auffallen
Dafür ist die Vorschau doch da! Klickste auf "Vorschau", siehst die Fehler, scrollst runter und kannst in aller Ruhe korrigieren. :)
 
Zurück
Oben