• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ab wann ist man alt?

AW: Ab wann ist man alt?

Man ist immer nur so alt, wie man sich fühlt :D Meine Oma ist 80 und fällt ihren eigenen Christbaum - relativ jung ;) Dann wiederum gibts Leute, die nur auf der Couch rumhängen und nix tun - ziemlich alt, meiner Meinung nach. Aber dass man sich als Frau alt fühlt, wenn man in die Wechseljahre kommt, kann ich schon irgendwie nachvollziehen. Die innere Uhr tickt, man muss sich das mit den Kindern neu überlegen.. Wie alt ist deine Freundin denn? Aus deinem Namen leite ich ab, dass du möglicherweise 33 bist. Wenn deine Freundin gleich alt, oder ein bisschen älter ist, wäre das schon noch ziemlich früh für Wechseljahre.
 
Werbung:
AW: Ab wann ist man alt?

Möglicherweise stellt sich das für Frauen anders dar als für Männer :dontknow:
 
AW: Ab wann ist man alt?

Ich sah heute sehr theatralisch inszenierten Engel,
der vorgab, unentwegt auf eine Kirche zu schauen.
In Wirklichkeit schaut er bloß jobverpflichtet auf Menschenzeit .....
 
AW: Ab wann ist man alt?

meist morgens nach dem aufstehen der erste blick
in den spiegel :haare:- abends sieht es wieder ganz anders aus,
liegt wohl an der belichtung.
 
AW: Ab wann ist man alt?

meist morgens nach dem aufstehen der erste blick
in den spiegel :haare:- abends sieht es wieder ganz anders aus,
liegt wohl an der belichtung.

Und an dem/der-jenigen, der/die in den Spiegel schaut, :ironie: soll ich im Auftrag der :koenig: (= Königin) aus dem Märchen "Schneewittchen" mitteilen ...:D
 
AW: Ab wann ist man alt?

mathematisch gesehen:

Lebenserwartung im Schnitt ca. 77 - 82 Jahre alt = ~~ 80 J.

hälftig:
BisFierzig = 40 = jung,
über 40 Jahre = alt. = UnterHUndert

gedrittelt:
bis 27 J. = jung; :krokodil: :kuss3:
28 - 54 J. = mittel; :kuss1: :tanzen:
55 -82 J. = alt. :liebe: :trost:




lg.

Das bezieht sich auf heute. Früher wurden doch die Menschen nicht so ALT? War also ein "Frühmensch" mit 27 Jahren (also seinem Ende schon recht nahe) jünger, als ein heutiger 27-Jähriger? Oder älter? Sehr verwirrend....
 
Werbung:
AW: Ab wann ist man alt?

Nun, das mit dem Alter ist halt eh so eine Sache. Irgendwie kommt mir vor vergeht die Zeit schneller als früher, es geht sich am Tag viel weniger aus. Aber zurück zu meiner Freundin. Ich denke, bei unserem letzten Mal hat sie wohl echt ne schlechte Zeit gehabt. Mittlerweile war sie beim Frauenarzt und der hat ihr irgendein natürliches Mittel gegeben, dass gegen ihre Beschwerden wirken soll. Jetzt nimmt sie´s und blickt hoffnungsvoll in die Zukunft ;-). Sie meint, wenn ihre Beschwerden weg sind, dann ist sie eh noch jung. Ich hoffe mal für sie dass das Mittel schnell zu wirken beginnt, ihr Arzt hat gemeint, dass es einige Wochen dauert, bis die Wirkung einsetzt.

Bezüglich früher und heute: Also ich glaub 27 Jahre war immer jung, aber mit 40 war man als Frau früher schon abgeschrieben, heute seh ich persönlich keinen großen Unterschied zwischen 30 und 40jährigen Frauen. 20 sind beide Altersgruppen nicht mehr.
 
Zurück
Oben