• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

6-Jähriger feuert mit scharfer Waffe auf Lehrerin in Norfolk, Virginia, USA

Wer is der Hauptschuldige?

  • 2

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    4

mirek0511

Well-Known Member
Registriert
8. November 2022
Beiträge
3.093

Definitiv nicht schön, keine Frage. Doch worin seht ihr eher das Problem?
Am liberalen US-Waffenrecht, oder eher an schlampigen Eltern, die ihre Kids nicht unter Kontrolle haben?
 
Werbung:
Gab und gibt es immer wieder in den USA. Meist sind es kleine Kinder, die nachlässig gesicherte Waffen finden und damit ihre Geschwister, Eltern oder sonst wen erschießen. Ohne Kalkül, ohne Schuld. Habe als 6-Jähriger mal das Luftgewehr meines Vaters vom Schrank geholt, es am Fenster meinen Freunden gezeigt. Ein Knicklader, keiner konnte sich hinterher vorstellen wie ich den gespannt bekam. Mein Freund gab mir ein kleines Steinchen (statt Diablo) und wollte, Bonanza oder was es damals im TV gab, lässt grüßen, dass ich ihm zwischen die Augen schieße. Traf ihn in die Wange und bekam ende der Fünfziger nicht mit (erzählten mir die Eltern viel später, welchen Stress sie hinterher hatten), was ich auslöste. Kinder denken bei so etwas ganz und gar nicht, was eine Waffe bewirkt. Schuld gibt es nur bei denen, die sich ihrer Verantwortung im Bezug auf Waffen nicht bewusst sind. Trotzdem könnten die Konsequenzen im bigotten Amerika für ein Kind sehr tragisch sein. Die verurteilen ja auch Kinder zum Tode ...
 
Auch mit einem Messer kann man töten! :eek:

Lehrerin in Berufsschule getötet – Tatverdächtiger bekam Schulverweis

Ein 17-jähriger Schüler soll im Münsterland seine 55-jährige Lehrerin erstochen haben.
Den Notruf wählte er danach selbst. Der Jugendliche hatte wohl eine Reihe von Konflikten
mit Lehrern, kurz vor der Bluttat war ein eintägiger Schulverweis gegen ihn verhängt worden.

https://www.welt.de/vermischtes/kri...etet-Tatverdaechtiger-bekam-Schulverweis.html

Die Welt Leser spekulieren natürlich wieder darüber, ob der Täter einen Migrationshintergrund hatte. o_O

Ein Leserkommentar: "
Wie oft noch - wann handelt endlich die Politik, wann handelt endlich Fr. Faeser?
Jetzt sind selbst Lehrer angreifbar, weil sie Noten und Verweise vergeben, die den Jugendlichen nicht passen.

Nationalität? Sicher bereits bekannt, wird aber nicht weitergegeben. Eine offene Sachlage wäre besser. Ein Messer, ein typischer Gegenstand
für Afrikaner, Araber damit anzugreifen. Ein Jugendlicher begeht diese Tat wegen einem Schulverweis. Er wird im Leben noch öfter
Niederlagen erleben müssen - wie jeder andere auch -wie geht das bei diesen Jugendlichen weiter? Unfassbar."
 
Ein 17-jähriger Schüler soll im Münsterland seine 55-jährige Lehrerin erstochen haben.
Den Notruf wählte er danach selbst. Der Jugendliche hatte wohl eine Reihe von Konflikten
mit Lehrern, kurz vor der Bluttat war ein eintägiger Schulverweis gegen ihn verhängt worden.
Einer, der sich nicht unter Kontrolle hat. :(
Tat war eine Affekthandlung, sonst hätte er wohl kaum den Rettungsdienst alarmiert.

Die Welt Leser spekulieren natürlich wieder darüber, ob der Täter einen Migrationshintergrund hatte.
So'n paar blöde Nazis findet man überall im Netz. :(
 
63-Jähriger sticht auf der Straße zwei Frauen nieder – eine stirbt im Krankenhaus

Im Freiburger Westen hat ein Mann auf offener Straße zwei Frauen niedergestochen. Nach der Attacke durch den
63-Jährigen am Mittwochvormittag sei eine der beiden Frauen im Krankenhaus gestorben, teilte die Polizei mit.

Das zweite Opfer, eine 30 Jahre alte Frau, sei mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gekommen.
Der Angreifer konnte festgenommen werden.

Ein Polizeisprecher sagte, in dem Fall gebe es viele offene Fragen. Bekannt sei, dass der 63-jährige Deutsche die 30-jährige Frau kenne.
In welcher Beziehung die beiden zueinander standen, sei aber noch Teil der Ermittlungen. Zur Identität der gestorbenen Frau
machte die Polizei zunächst keine Angaben.

https://www.welt.de/vermischtes/kri...Frauen-nieder-eine-stirbt-im-Krankenhaus.html

Die Leserbrief Schreiber wollen auch nicht wahrhaben, dass es deutscher Staatsangehöriger war. :nein:

https://www.focus.de/panorama/welt/...ine-weitere-schwer-verletzt_id_182758278.html

https://www.focus.de/panorama/welt/...rohte-wohl-der-schulverweis_id_182687306.html

Im Focus dasselbe, mir dünkt in D nehmen so langsam die Nazis Überhand!? o_O
 

Definitiv nicht schön, keine Frage. Doch worin seht ihr eher das Problem?
Am liberalen US-Waffenrecht, oder eher an schlampigen Eltern, die ihre Kids nicht unter Kontrolle haben?
Die Eltern sind schuld, ist doch klar!
In jeden Haushalt gehören zwei Dutzend scharfe, durchgeladene Waffen. Den Kindern muß halt nur genau erklärt werden, auf wen die abgefeuert werden dürfen. Wenn sie das mit drei Jahren noch nicht verstanden haben, dann haben die Eltern versagt.
 
Die Eltern sind schuld, ist doch klar!
In jeden Haushalt gehören zwei Dutzend scharfe, durchgeladene Waffen. Den Kindern muß halt nur genau erklärt werden, auf wen die abgefeuert werden dürfen. Wenn sie das mit drei Jahren noch nicht verstanden haben, dann haben die Eltern versagt.
So in etwa ...

Manchmal lohnt es sich tatsächlich, wenn die Kleinen schon mit der Schusswaffe umgehen können.


 
Zuletzt bearbeitet:
Auch mit einem Messer kann man töten! :eek:

Lehrerin in Berufsschule getötet – Tatverdächtiger bekam Schulverweis

Ein 17-jähriger Schüler soll im Münsterland seine 55-jährige Lehrerin erstochen haben.
Den Notruf wählte er danach selbst. Der Jugendliche hatte wohl eine Reihe von Konflikten
mit Lehrern, kurz vor der Bluttat war ein eintägiger Schulverweis gegen ihn verhängt worden.

https://www.welt.de/vermischtes/kri...etet-Tatverdaechtiger-bekam-Schulverweis.html

Die Welt Leser spekulieren natürlich wieder darüber, ob der Täter einen Migrationshintergrund hatte. o_O

Ein Leserkommentar: "
Wie oft noch - wann handelt endlich die Politik, wann handelt endlich Fr. Faeser?
Jetzt sind selbst Lehrer angreifbar, weil sie Noten und Verweise vergeben, die den Jugendlichen nicht passen.

Nationalität? Sicher bereits bekannt, wird aber nicht weitergegeben. Eine offene Sachlage wäre besser. Ein Messer, ein typischer Gegenstand
für Afrikaner, Araber damit anzugreifen. Ein Jugendlicher begeht diese Tat wegen einem Schulverweis. Er wird im Leben noch öfter
Niederlagen erleben müssen - wie jeder andere auch -wie geht das bei diesen Jugendlichen weiter? Unfassbar."
Zu einfach, von Vorurteilen bestimmt, vom Besitz eines Messers auf einen Migrationshintergrund zu schließen. Eher vom Verschweigen der Nationalität ...
 
Werbung:
Wien: Blutiger Kampf zweier Gruppen am Praterstern

Schwere Verletzungen hat ein Mann am Sonntagabend bei einem Messerkampf zweier rivalisierender Gruppen am Praterstern
in Wien-Leopoldstadt davongetragen. Passanten beobachteten, dass einander zwei jeweils vier- bis sechsköpfige Gruppen
in der Venediger Au mit Schreckschusspistolen attackierten. Die Auseinandersetzung verlagerte sich zum Bahnhof
Praterstern, wo die Widersacher zum Messerkampf übergingen.

Bei den Festgenommenen handelte es sich um afghanische Staatsbürger bzw. um Menschen,
bei denen die Staatsangehörigkeit nicht sofort festzustellen war.
Die Opfer dürften ebenfalls aus Afghanistan stammen.

https://www.krone.at/2905213

Sind österreichische Medien, die über die Herkunft der Täter berichten, rechtspopulistisch? o_O
 
Zurück
Oben