• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

10 Ebenen des Geistes,, eine fehlgeschlagene Theorie!?!?

Welche Ebene Seid ihr ??

• 1

• 2

• 3

• 4

• 5

• 6

• 7

• 8

• 9

• 10

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Stadtguru

Well-Known Member
1.) Devine Judgement
2.) Spirit Rush
3.) Balance
4.) Sweet-Tempered
5.) Kindness
6.) Dependence
7.) Anger
8.) Hate
9.) Madness
10.) Inner-Death

Der Übergang geht in einer Reihe oder einer Totalumkehr. Also zB von 10 zu 1 oder von 7 zu 8..

1 -- Devine Judgement ist der Zustand, der sekundenlang anhaltenden höchsten Leistungsfähigkeit, durch besonders stark ausgeprägte vorteilhafte Gefühle, die Leistungen ermöglichen, welche deutlich über dem eigentlichen Niveau liegen.. Werte: Übernatürliche Bestleistungen ermöglichen die Schaffung von true Art und neuen Meilensteinen..

2 -- Spirit- Rush Ist der Zustand der Stundenlang anhaltenden hohen Leistungsfähigkeit und Begeisterung durch ausgeprägte vorteilhafte Gefühle.. Verbundenheit mit sich selbst, der Aufgabe, den Zielen,, Perspektiven werden neu eröffnet und geordnet..

3 -- Balance ist der Zustand der neutralen Position gegenüber der Welt, oder Personen,, auch Enlightment.. Werte: Gerechtigkeit, Fürsorge, Mitgefühl, Aufgeschlossenheit und Offenheit..

4 -- Sweet- Temperedness Ist die langanhaltende positive Einstellung gegenüber Personen oder Werten. Werte: Treue, Entdeckungslust, Schmeichelei, Eleganz und Kontaktfreude..

5 -- Kindness ist die kurzweilige positive Einstellung gegenüber einer Person oder der Welt.. Werte: Freundlichkeit, Konfliktlösungsbestreben, Selbstvertrauen, mag Geschenke, ist dem Lügen zugeneigt.

6 -- Dependence Ist die Sucht nach einer Person oder einem Objekt, bzw Handlung.., ohne Rücksichtnahme auf andere. Werte: Ehrgeiz, Statusstreben, Rücksichtslosigkeit, Vergnügungsstreben und Exzessstreben.

7 -- Anger Ist die kurzweilige Abneigung gegenüber einer Person oder einem Objekt.. Werte: Schreien, Schimpfen, Fluchen, Abwerten und Bloßstellen..

8 -- Hate Der Hass ist die langanhaltende Abneigung gegenüber einer anderen Person oder einem Objekt.. Werte: Schaden zufügen, geplante Zerstörungsaktionen, Mordfantasien, oder Thors Zorn..

9 -- Madness Der Wahnsinn hat 2 Gesichter: Die Hingabe zur verbundenheit und die zur Zerstörung..,, Werte: starker Kontrollverlust, Kontroll oder Kont roll oder kon troll ?? gegen das Rollen = mit dem Troll hihi con mit,, Werte: ,, ernste Selbstmordgedanken, Gedankenflut und starke Perspektivlosigkeit.

10 -- Inner- Death ist das nächste Extrem des Wahnsinns. In diesem Zustand ist alles unwichtig und muss bekämpft werden, vor allem das eigene Dasein. Werte: höchste Selbstentfremdung, höchste Perspektivlosigkeit,, weil peerlos ..,,.. und extreme Angst..

Werbung:
Ich habe 3 und 4 angekreuzt.

Noch vor 8 Jahren hätte ich 1,2,7+8 ankreuzen müssen.

Ich hatte da noch eine Menge schlechte Eigenschaften.
Ich war schnell auf 100, war jähzornig, nachtragend,
rachsüchtig, arbeitswütig, ein Choleriker, usw.
:wut2:
Ich war auch dumm und gutmütig und half meiner Ex-Freundin
beim Umzug, obwohl sie es mir über 10 J. dreckig gemacht hat.
Beim hochstemmen einer 100 Kg schweren Waschmaschine
auf einen LKW, zog ich mir einen Nabelbruch zu, auch ist
seither meine Bandscheibe angeschlagen. :(
Nun bin ich alters-milde geworden :brav: und gemächlicher. :morgen:

Ich habe 3 und 4 angekreuzt.
Ich bewege mich auch von der alten Achterbahnfahrt dort hin,, aber weil ich es noch gewohnt bin alles zu ROTIEREN;; habe ich alles angekreuzt, auch wenn es bei mir im Moment eher 3,4 und die Behaltene Essenz von 1,2 ist..,, scheinbar muss man manche Dinge auch nur 1 mal lernen.."!!!"

Der Übergang geht in einer Reihe oder einer Totalumkehr.
die Psychologen ordnen ihre Menschentypen gerne in einem Kreis oder Pentagramm an

beim Kreis liegt das Nahe wie bei einem Ziffernblatt nebeneinander
beim Pentagramm liegt das Komplementäre gegenüber

eine Skala von 0 bis 10 ist nicht so clever

meinst Du so?

divine judgement VS inner death
spirit rush VS madness
balance VS hate
sweet-tempered VS anger
kindness VS dependence

• der frühere Sänger des Sex Pistols singt 'anger is an energy'
    'anger' kann also gut sein
  • in dasselbe Horn stoßen die Verhaltensbiologen
    'anger' und 'hate' sind im Falle einer Bedrohung lebensnotwendig
  • akzeptieren tue ich nur 'spirit rush VS madness'
    denn dies ist der Unterschied zwischen einer Religion und einer Sekte

meinst Du so?

divine judgement VS inner death
spirit rush VS madness
balance VS hate
sweet-tempered VS anger
kindness VS dependence

• der frühere Sänger des Sex Pistols singt 'anger is an energy'
    'anger' kann also gut sein
  • in dasselbe Horn stoßen die Verhaltensbiologen
    'anger' und 'hate' sind im Falle einer Bedrohung lebensnotwendig
  • akzeptieren tue ich nur 'spirit rush VS madness'
    denn dies ist der Unterschied zwischen einer Religion und einer Sekte
Ja so meine ich es, aber
ich behaupte ja nicht, dass etwas davon rein negativ ist, außer vlt madness und inner-death.
Wobei ich es als Voraussetzung für die höhere Einsicht halte, dort einmal gewesen zu sein!
Eine gelungenere Theorie für unsere emotionale Struktur kann ich mir nicht ausdenken..
Das Problem an der Theorie ist für mich, die fehlende Anwendungsmöglichkeit..
Man kann eigentlich nur feststellen, dass sich unsere Gefühle in diese 10 Kategorien einteilen lassen, aber
man kann nur schwer messen, wo jemand jetzt gerade ist.

Werbung:
Zurück
Oben