• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Cancel Culture

Meine Mutter war Jahrgang 1937, sie hätte meinen Vater vor die Tür gesetzt, wenn er ihr solche Vorschriften gemacht hätte. Das sind überwiegend Erfindungen der linken Neofaschisten.
Die Neofaschisten sind genauso wie die Altfaschisten nach wie vor rechts, Jakob. Auch wenn die Neofaschisten das anderen zuzuschreiben versuchen, Faschismus bleibt Faschismus und kann sich seiner Geschichte nicht entledigen.
Wie es deine Eltern gehandhabt haben, war ihre Privatsache. Es ging um das BGB in Deutschland vor 1977.
 
Werbung:
Und ich zähle nicht zur Allgemeinheit? Es gibt soviele Frauen die eine sehr ähnliche Einstellung haben wie ich -- eher sind die Frauen die sich heute im mitteleuropäischen Raum von ihren Männern alles vorschreiben lassen und keine gleichberechtigte Beziehung führen, die Minderheit.
Natürlich gehörst du zur Allgemeinheit und natürlich führen die allermeisten Frauen im mitteleuropäischen Raum eine gleichberechtigte Beziehung in ihrer Ehe, aber diese Frauen gehen, wie ich schon schrieb, an Genderdebatten achselzuckend vorbei.
Es ist nämlich ein Unterschied, ob man die Gendersprache für überflüssig hält oder, ob man sich in der Genderdebatte engagiert. Die maskuline Form hat sich in unserer Sprache seit Jahrtausenden etabliert, weil das Patriarchat in der Gesellschaft etabliert war. Seit einigen Jahrzehnten wird jedoch versucht, das zu ändern und für mehr Gleichberechtigung zu sorgen, aber es ist bequem geworden, das generische Maskulinum zu verwenden und die Meisten wollen sich nicht umstellen, aber dagegen gekämpft wird nur von einer Minderheit und diese zu verorten ist nicht schwierig, denn es sind immer die Konservativen, die nichts am Bestehenden ändern wollen, ja sogar manches wieder rückgängig machen wollen.
Das sind pathologische Fälle und eigentlich schon ein ganz anderes Kapitel.
Ja das sind pathologische Fälle von Männern, aber die Coronazeit hat viel mehr ans Tageslicht gebracht als man dachte.
Gibt es übrigens auch.
Ich bin zwar überrascht, aber du hast recht.
Es ist hauptsächlich eine Sache der Persönlichkeit, des Selbstvertrauens und der Selbständigkeit -- körperliche Überlegenheit ist eher nebensächlich. Natürlich kommt der Faktor Bildung auch ins Spiel. Eine Frau die von einem Mann misshandelt wird, kann den Mann anzeigen. Dafür gibt's auch Gefängnisstrafen.
Es gibt die unterschiedlichsten Abhängigkeiten voneinander in den Beziehungen und Ehen und man kann sie als Außenstehender nicht beleuchten und beurteilen, aber das ist ein anderes Thema. Die meisten Ehen, in denen es zu viele Konflikte gibt, enden in Scheidungen. Sie liegen sowohl in Deutschland als auch in Österreich in etwa gleichauf bei fast 40% soviel ich gesehen habe.
Diese Scheidungsrate ist übrigens auch eine Folge der Emanzipation der Frau. Vor gar nicht so langer Zeit hätten es sich nicht viele Frauen getraut, sich scheiden zu lassen. Es war gesellschaftlich verpönt und gesetzlich nicht gerade zugunsten der Frau geregelt.
 
fragwürdigen Gender- und Minderheitsdebatten

Norbert Bolz, Professor für Medienwissenschaft (TU Berlin) hält das
Gendern für "unsinnig" - Über 100 Sprachwissenschaftler stellen sich
gegen das Gendern:
 
Der emeritierte Professor Norbert Bolz gibt seine persönliche Meinung auf Twitter zum Besten und wird u.a. von ServusTV, achgut.com und ähnlich gelagerten Plattformen im Netz zitiert. Wenn interessiert das?
Vice meint dazu:
Es ist kein allzu neues Phänomen, dass manche Menschen im fortgeschrittenen Alter konservativer werden. Die eigene Kraft lässt nach und mit ihr das Verständnis für alle, die kraftvoll für Veränderungen einstehen.
Meine Rede...
 
Norbert Bolz, Professor für Medienwissenschaft (TU Berlin) hält das
Gendern für "unsinnig" - Über 100 Sprachwissenschaftler stellen sich
gegen das Gendern:

Der Gender-Unsinn auch vortrefflich erklärt vom Prof. Peter Eisenberg:
 
Experte über Winnetou-Streit: "Hitler war nicht zufällig Fan"

Karl Mays Werke sind in ihrer "DNA" rassistisch, behauptet der in Hamburg lehrende Kolonialismus-Forscher Jürgen Zimmerer.
Die Bücher gehörten einst zur "literarischen Erfahrung" von Nazis und vermittelten die "weiße, deutsche Überlegenheit".

Der 1912 verstorbene Autor habe perfekt die Erwartungen seiner wilhelminischen Zeitgenossen bedient: "Das ist der Schüssel zu seinem Erfolg:
Seine Leser haben das sofort verstanden. Er macht nichts anderes, als seine sächsischen Erfahrungen auf Nordamerika zu übertragen."

"Kein Zufall, dass Hitler und Himmler Fans waren"

Im frühen 20. Jahrhundert habe Karl May eine verhängnisvolle Faszination auf die politische Rechte ausgeübt, behauptet Zimmerer:
"Er ist eine wahnsinnig spannende Figur. Er steht für die Traumwelten des Wilhelminismus. Tatsächlich hat er im Spätwerk einen
pazifistischen Zug, aber das ändert nichts daran, dass seine Geschichten zutiefst kolonial und rassistisch sind. Es ist kein Zufall,
dass Adolf Hitler und SS-Chef Himmler große Karl-May-Fans waren.

https://www.br.de/nachrichten/kultu...streit-hitler-war-nicht-zufaellig-fan,TFQklqB
.
 
Wenn Menschen anderen Menschen vorschreiben wollen, wann sie sich beleidigt/diskriminiert/unterdrückt zu fühlen haben, dann ist das schon fast Comedy. Ich finde es jedesmal faszinierend, wenn man sich solche Debatten antut. Sie zeigen, dass wir sogar bei diesem sehr persönlichen Thema den angeblich Betroffenen auch noch vorschreiben wollen, dass sie.... Hat das noch was mit "Betroffenheit" zu tun?

Wollen wir jetzt jeden fiktive Geschichte überprüfen, ob die politisch korrekt ist? Oder dient eine Geschichte, die erzählt wird nur als "Transportmittel" für die Botschaft? Geschichten über Mut, Freundschaft, Gerechtigkeit müssen immer geschichtlich korrekt und historisch genau dargestellt werden?

Dann wünsche ich viel Spaß bei der Sichtung hunderter Western (egal ob US, Italo oder Balkan) oder auch historisch korrekter US Filme über den 2. WK, Vietnam...etc

Ach ja, was sagen eigentlich die echten Amerikaner zu diesem Thema? Also jene, die schon vor den Europäern da waren und fast weggenozidet wurden.

Ich persönlich bin ja der Meinung, dass die Gewerkschaft der Party-Clowns den Herrn King verklagen sollte, denn seine unrealistische Darstellung im Film "Es" hat deren Image doch sehr geschadet.

Ach ja, hier noch so eine "Unmöglichkeit"

....OMG!!!! Sie haben "Schwarzer" geschrieben!!!!

Und wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück! :)

mfg
 
Werbung:
Karl Mays Werke sind in ihrer "DNA" rassistisch, behauptet der in Hamburg lehrende Kolonialismus-Forscher Jürgen Zimmerer.
Die Bücher gehörten einst zur "literarischen Erfahrung" von Nazis und vermittelten die "weiße, deutsche Überlegenheit".
… „das“ find‘ich zu einfach …

:)

… zwar „ist“s‘n romantischer , „nostalgischer“ Schinken …

… der KLARE Muster propagiere , … indem eben „keine“ – socialen – Muster vorgegeben werden … , … sondern „nur Egoismus“ :

… was – ist – gut ?

:)

… & drum sei‘n ( bspw. ) Indianer daher ( „nur“ - ) „Individuen“ , … welche „müßen“ .

:)

… & insofern entspräche‘s schon „der“ ( Nazi - ) Ideologie :

… „der“ Ausweglosigkeit .

:)

… „aber“ drum jegliche Romantik als „Egoistisch“ ( oder „raßistisch“ ) zu bezeichnen , … schein‘e‘mir nur – als – egoistische – Mode : … „der“ Anpaßer .



:)









… denn natürlich „ist“ Faschismus „das“ – Prinzip – der – Masse :

… „durch“ Komplexe ZYNISCH zu werden , … & drum „amoralisch“ :

… & drum egoistisch .



… & drum scheine mir die – derzeitige – romantische – Mode als eine Art „Egoschismus“ :

… „Gefühle“ in‘s Video zu verbannen , … „um“ daher „sich“ – als – Held zu „sehen“ :

… der – sich – wehrt …

… „weil“s Notwendigkeiten ( also bspw. „die Zivilisation“ bei May ) gäben könnte …

… „um“ drum „emotionales Objekt“ zu bleiben ( - „dürfen“ ) …





… & nach der Fortsetzung zu fiebern …

… in welcher Mensch dann „Teile – der – Rolle „er – werben“ – könnte …

:)

… „um“ dadurch Faschist – zu – werden ( - dürfen ) …

… etc.



:)
 
Zurück
Oben