• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Zwischenmenschliche Probleme habe ich mit Menschen, die . . .

Werbung:
AW: Zwischenmenschliche Probleme habe ich mit Menschen, die . . .

. . . ständig glauben, besser zu wissen, was ich will und was ich fühle, als ich selber.

Zeili
 
AW: Zwischenmenschliche Probleme habe ich mit Menschen, die . . .

. . . ständig glauben, besser zu wissen, was ich will und was ich fühle, als ich selber.

Zeili
d'accord, Zeili!
Auch, wenn sie mir vorschreiben wollen, WAS ich zu wissen und zu fühlen hätte, weil das, was ich weiß und fühle, FALSCH ist.
Meine Mutter, mein Trauma ...
 
AW: Zwischenmenschliche Probleme habe ich mit Menschen, die . . .

d'accord, Zeili!
Auch, wenn sie mir vorschreiben wollen, WAS ich zu wissen und zu fühlen hätte, weil das, was ich weiß und fühle, FALSCH ist.
Meine Mutter, mein Trauma ...

Mögliche Gegenmaßnahme: Nicht daran glauben, daß irgendjemand richtig weiß, richtig fühlt und vor allem, etwas vorschreiben kann. Erhaltene Vorschriften sind ein Gradmesser für Unselbständigkeit. :) Statt Vorschriften, lieber Wünsche, Bedürfnisse und Empfehlungen wahr nehmen.
 
AW: Zwischenmenschliche Probleme habe ich mit Menschen, die . . .

Richtig, aber um das zu erkennen, muss ein Mensch schon einen gewissen Reifegrad erreicht haben und bis dahin wurde leider schon viel Schaden angerichtet ...
 
AW: Zwischenmenschliche Probleme habe ich mit Menschen, die . . .

Richtig, aber um das zu erkennen, muss ein Mensch schon einen gewissen Reifegrad erreicht haben und bis dahin wurde leider schon viel Schaden angerichtet ...
Genau, und die Dauer dieses Entwicklungsprozesses, den wir einander zubilligen sollten, hängt wiederum davon ab, in welchem Ausmaß wir in unserer Kindheit Geborgenheit und Glück erleben durften.

Liebe Grüße

Zeili
 
AW: Zwischenmenschliche Probleme habe ich mit Menschen, die . . .

Die meisten zwischenmenschlichen Probleme habe ich mit meinem Käse. Der hat einfach noch nicht den richtigen Reifegrad. Ich werde ihn also schimmeln lassen, bis er weiß wird.
 
AW: Zwischenmenschliche Probleme habe ich mit Menschen, die . . .

Die meisten zwischenmenschlichen Probleme habe ich mit meinem Käse. Der hat einfach noch nicht den richtigen Reifegrad. Ich werde ihn also schimmeln lassen, bis er weiß wird.

Aber irgendein geschäftstüchtiger Käsehändler wird mit dem Schimmelkäse noch so gute Geschäfte machen, dass er bald den Börsengang riskieren kann....:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Zwischenmenschliche Probleme habe ich mit Menschen, die . . .

Die meisten zwischenmenschlichen Probleme habe ich mit meinem Käse. Der hat einfach noch nicht den richtigen Reifegrad. Ich werde ihn also schimmeln lassen, bis er weiß wird.

Das ist eine sehr humane, bzw. käsophile Einstellung. :lachen:
 
Werbung:
AW: Zwischenmenschliche Probleme habe ich mit Menschen, die . . .

..., in welchem Ausmaß wir in unserer Kindheit Geborgenheit und Glück erleben durften.

Liebe Grüße

Zeili

Und was ist mit denjenigen Menschen, die in ihrer Kindheit kein oder nur wenig Geborgenheit und Glück erleben durften ...:confused::dontknow:
Heureka - vielleicht weiss ja der Oster-:hase: eine befriedigende Antwort..:clown3:
Gruß, moebius
 
Zurück
Oben