• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Zwischenmenschliche Probleme habe ich mit Menschen, die . . .

Zeilinger

Well-Known Member
Registriert
22. Mai 2004
Beiträge
16.501
. . . andere à priori als Lügner betrachten, nur weil sie selbst glauben, dass sie nichts glauben können oder sollen.
--------------------------------
. . . starrsinnig-ultrakonservativ daran festhalten, dass ein Mensch genauso wie ein Elternteil von ihm werden muss.

- -------------------------------

Hallo, jeder ist eingeladen, hier zu posten, mit welchen - menschlichen - Eigenschaften er sich schwer tut.

Der Weltfriede beginnt in den Herzen der einzelnen Menschen und setzt sich fort in einer harmonischen Zweier-Beziehung.

Liebe Grüße

Zeili
 
Werbung:
AW: Zwischenmenschliche Probleme habe ich mit Menschen, die . . .

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm
, so ist das halt. ;)
Und jeder glaubt, was er glaubt. :rollen:

Ich tu mich schwer mit ewig fordernden, ewig nörgelnden, unzufriedenen und machtbesessenen Personen. :weinen2:
 
AW: Zwischenmenschliche Probleme habe ich mit Menschen, die . . .

Hallo Zeili.
Das was du beschreibst, betrifft mich nicht so sehr, weil ich kaum den Wunsch merke, mit jemandem über ein Thema reden zu wollen, bei dem ich meinen Standpunkt irgendwie verbreiten oder verteidigen möchte. Soetwas bespreche ich eigentlich nur mit Menschen, mit denen ich schon wärmer geworden bin. Oder, wie hier im Forum, ist es eher ein Monolog.

Ich vermute, Schwierigkeiten, mit Menschen die mit mir wetteifern wollen oder mich auf eine Weise austrixen/beeinflussen wollen, die mich alleine dadurch, dass ich sie bemerke, beleidigt.

Andererseits mit Menschen, bei denen ich offensichtlich merke, dass sie anders sind, als sie mir gegenüber wirken wollen. Ob sie das selber bemerken oder nicht. Menschen, von denen eine aggresive Art ausgeht, die seltsamer Weise fast immer dazu neigen, mich einschätzen zu können, die lehne ich komplett ab.

Und das führt dazu, dass ich eigentlich Schwierigkeiten mit den meisten Menschen habe. Das heißt, Schwierigkeiten eigentlich nicht, ich hab zu diesen Menschen einfach garkeinen Kontakt mehr.

Mit Grüßen nach Wien
Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zwischenmenschliche Probleme habe ich mit Menschen, die . . .

Andererseits mit Menschen, bei denen ich offensichtlich merke, dass sie anders sind, als sie mir gegenüber wirken wollen. Ob sie das selber bemerken oder nicht.
Über ein paar Ecken habe ich etwas Gemeinsames zwischen Dir und mir entdeckt.

Grüße in die Berge (wenn ich mir das richtig merkte)

Zeili
 
AW: Zwischenmenschliche Probleme habe ich mit Menschen, die . . .

Ich gehe gerne Menschen aus dem Weg,
- die sich nur selbst reden hören wollen
- die andere immer wieder bekehren wollen
- die wankelmütig sind (oder launisch, wie man es nennen mag)...
... in solchen Fällen, hat mich die Erfahrung gelehrt, lohne eine Auseinandersetzung nicht; sie wäre reine Zeitverschwendung...
 
AW: Zwischenmenschliche Probleme habe ich mit Menschen, die . . .

..., die (im Denkforum) "möglicherweise"
nicht richtig schreiben können ... :)
 
AW: Zwischenmenschliche Probleme habe ich mit Menschen, die . . .

Dann wird dein bester Freund ja vermutlich bald ein Computer sein, mit dem Programm "neue Rechtsschreibung". Wenn du ihn richtig an dich drückst und knuddelst, vielleicht spuckt er dann bald etwas Wärme aus, hexadezimal wahrenscheinlich.

Bernd
 
AW: Zwischenmenschliche Probleme habe ich mit Menschen, die . . .

.. mich auf einen bestimmten Kurs bringen wollen.
:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zwischenmenschliche Probleme habe ich mit Menschen, die . . .

Ich habe Schwierigkeiten mit allen Menschen, die mir alle das unterstellen, womit sie ihre Schwierigkeiten haben.
Da ist dann Stillstand angesagt.
Ich werde von diesen Menschen, dann auf Grund ihres Bildes abgelehnt, welches sie sich von mir gemacht haben.
Ce la vie!

:liebe: :geist: :schaf: rg​
 
Werbung:
AW: Zwischenmenschliche Probleme habe ich mit Menschen, die . . .

Dann wird dein bester Freund ja vermutlich bald ein Computer sein, mit dem Programm "neue Rechtsschreibung". Wenn du ihn richtig an dich drückst und knuddelst, vielleicht spuckt er dann bald etwas Wärme aus, hexadezimal wahrenscheinlich.

Bernd

Na ja, vielleicht genügt ein gutes Buch ... :)
Allerdings habe ich mit Menschen, die
DAS TREFFENDE WORT
http://www.hep-verlag.ch/course/view.php?id=23
noch nie in der Hand hatten, keine (großen)
Probleme. Die meisten wissen ja gar nicht, dass
sie es (möblicherweise) schon auf ihrem PC
haben ... :saugen:
 
Zurück
Oben