• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Zeitgeist

Da muss ich aber widersprechen, Robin. Der Ausdruck 'Einheit der Differenz' stammt zwar von Dir, aber darunter unterschreibe ich auch.
Majanna, gerade, weil es sich um eine Einheit der Differenz handelt, ist sie nicht streng auf uns begrenzt. Wir können es zwar nicht beweisen, aber in Vergangenheit waren 'wir' noch differenter, was die ganze Sache sogar oft noch lustvoller gestaltete. Aber versucht niemand einzubrechen, besteht gar keine Notwendigkeit, unsere Art zu kommunizieren, zu ändern. Hat jemand aber Lust, sich zu beteiligen, ist er herzlich willkommen. Ich denke, die Signale dazu haben wir bereits zu Beginn entsprechend gesendet. Unsere Themen sind auch nicht vorgegeben, Robin ist zwar meist der Wortführer, bzw. 'Anstosser', das hat sich etabliert, weil schon 'immer' erfolgreich - grins. Seine Art hat die höchste Akzeptanz.

Darum streite ich auch die Lust auf coolness in diesem Zusammenhang nicht ab. Bei mir beruht 'alles' auf dem Lustprinzip. Aber vielleicht fällt mir noch ein besseres Wort dafür ein - grins.

Zu Beethoven & Co. vielleicht ein anderes Mal
;)

A bientôt!
 
Werbung:
Zurück
Oben