• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wozu Ehe?

Werbung:
Es gibt schlechte Witze und Leute denen das Lachen im Hals stecken bleibt.
Wenn die Verbindung zwischen Frau und Mann von Gott gewollt wurde, liegt die Vermutung nahe, dass er es ironisch gemeint hat,
jedoch wie so oft wurde die Ironie nicht verstanden und als Vorgabe falsch ausgelegt.
Denn die unterschiedlichen Geschlechter sind nur mit Humor zur Harmonie zu führen, mit einem Sakrament wohl kaum.
Sie sind von der Natur nicht unterschiedlich damit sie sich wie ein Brei zusammentun, sondern damit es zwei verschiedene Aspekte gibt.
Die Ehe ist eine jämmerliche Krücke für die, die einfach nicht selbstständig gehen wollen.
 

Vermutlich vor Freude und vielleicht auch ein wenig aus Stolz? So habe ich es vor kurzem auch erlebt, als die Eltern zum ersten Mal Großeltern wurden und war etwas erstaunt darüber, dass nicht nur den Omis, sondern auch den Opis, Freunden, - oder Stolz-Tränen in den Augen standen. Ich habe mich über den Kleinen auch gefreut, aber über das ganze Gesicht gestrahlt.

Naja, jedem das Seine...
 
Oft kann der Witz nichts dafür, dass man nicht darüber lacht.:)

Stimmt!
Und, wie ist es mit diesem hier? :)

"Wir führen eine lustige Ehe", erzählt Herr Meier. "Meine Frau und ich lachen bei jedem Streit."
"Wie kann man denn bei Streit lachen?" wundert sich sein Freund.
"Na ganz einfach. Wenn wir Streit haben, wirft meine Frau mit Tellern nach mir. Trifft sie, dann lacht sie. Trifft sie nicht, dann lache ich!"
 
Werbung:
Zurück
Oben