• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Wer sind wir?

AW: Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Wer sind wir?


Kann virtuelle Kommunikation überhaupt befriedigend sein :dontknow:
Wenn JA: warum :dontknow:
Ja, aus mancherlei Gründen:

  • Ich behaupte etwas und wer anderer stimmt mir zur Gänze zu.
  • Ich behaupte etwas und wer anderer stimmt mir teilweise zu.
  • Wer anderer behauptet etwas und ich kann ihm/ihr zur Gänze zustimmen.
  • Wer anderer behauptet etwas und ich kann ihm/ihr teilweise zustimmen.
  • Man ist sich gemeinsam eines Problems bewusst und arbeitet seriös an dessen Lösung.
  • Man freut sich sich gemeinsam über etwas.
  • Man verfolgt gemeinsam ein und dasselbe Ziel.
  • . . . . . .
  • . . . . . .
Liebe Grüße

Zeili​
 
Werbung:
AW: Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Wer sind wir?


Kann virtuelle Kommunikation überhaupt befriedigend sein :dontknow:
Wenn JA: warum :dontknow:

Wenn NEIN: warum nicht :dontknow:

1. Angebot einer Antwort: Ja, wenn das rechte Wort im rechten Augenblick gefunden wird.

2. Angebot: Ja, wenn eine Verständigung zwischen Menschen stattfindet.

3. Angebot: Ja, wenn ich ernst nehme, dass mir der andere jeweils etwas zu sagen hat.
 
AW: Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Wer sind wir?


Kann virtuelle Kommunikation überhaupt befriedigend sein :dontknow:
Wenn JA: warum :dontknow:

Wenn NEIN: warum nicht :dontknow:

1. Ja, ich finde, im für einen selbst passenden Forum unterwegs seiend, durchaus! Und für Dich ist virtuelle Kommunikation anscheinend auch okay, zumindest läßt Deine rege Beiteiligung nicht unbedingt das Gegenteil erwarten. :D

2. Bringt auch an trüberen Tagen Heiterkeit, und unabhängige Information.

3. Selbst mitgestalten, und interessanten Leuten (oder auch "Figuren") "zuhören" und mitteilen. Nicht zuletzt schätze ich das Vertraute; ungefähr hat jede(r) ihre/seine "Linie" -
ergibt ein vielkantiges und doch abgerundetes DF-Gesamtbild.

4. Nett auch, zu beobachten, wie manchmal aus einem unmaßgeblichen Beitrag ein relativ maßgeblicher wird;)

5. Ja, und mit einem schönen Thema, wo allein die Sich-damit-Befassung Freude macht, wie dieser kleine Themenbrocken innerhalb des Hauptthemas.

6. Undsoweiter

:blume2:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Wer sind wir?

1. Ja, ich finde, im für einen selbst passenden Forum unterwegs seiend, durchaus! Und für Dich ist virtuelle Kommunikation anscheinend auch okay, zumindest läßt Deine rege Beiteiligung nicht unbedingt das Gegenteil erwarten. :D

2. Bringt auch an trüberen Tagen Heiterkeit, und unabhängige Information.

3. Selbst mitgestalten, und interessanten Leuten (oder auch "Figuren") "zuhören" und mitteilen. Nicht zuletzt schätze ich das Vertraute; ungefähr hat jede(r) ihre/seine "Linie" -
ergibt ein vielkantiges und doch abgerundetes DF-Gesamtbild.

4. Nett auch, zu beobachten, wie manchmal aus einem unmaßgeblichen Beitrag ein relativ maßgeblicher wird;)

5. Ja, und mit einem schönen Thema, wo allein die Sich-damit-Befassung Freude macht, wie dieser kleine Themenbrocken innerhalb des Hauptthemas.

6. Undsoweiter

:blume2:

Ich habe nichts dagegen, daß virtuelle Kommunikation auch befriedigend und vielleicht manchmal sogar befriedend ist...
:blume2:
 
AW: Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Wer sind wir?

...

Ich sehe hier deine Angst vor der Möglichkeit, dass dein geistiges Fundament bröckeln könnte......

Wäre diese Angst unberechtigt?

Verfügt Nicandra über die Fähigkeit, das geistige Fundament eines (beliebigen) virtuellen Gesprächspartners abzureissen und verbessert neu aufzubauen?
 
AW: Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Wer sind wir?

Habe ich auch nirgends behauptet. Doch *ich* müsste ihn als solches anerkennen, um deiner Ansicht zustimmen zu können.
Ist der Tod und der Umgang mit ihm, nicht die härteste Form der Realität mit der der Mensch konfrontiert wird?
Wären wir irdisch (körperlich) unsterblich, müsste ich es nicht.
Das halte ich für reine Spekulation also völlig uninteressant.
Ja, das tun viele. Ich tu es halt nicht. Es wäre viel missverständlicher, würde ich es tun, weil das *Sterben* irdisch eine Zeitspanne ist, die es im Leben nicht gibt.
Da lügst Du Dir aber ganz ordentlich selber etwas in Deine eigene Tasche. Was aber nichts macht. Du wirst schon noch drauf kommen, wie es richtiger ausgesagt werden kann, falls es notwendig ist.
Denn wir kommen aus dem Leben, um für eine kurze Zeit zu Sterben, damit wir Erfahrungen sammeln und wieder ins Leben zurückkehren.
Ist das jetzt eine andere Variante davon, dass die Erde ein Jammertal ist? :dontknow:
Geburt und Tod sind zwei Zeitportale.
So kann es gesehen werden! Ich lebe genau dazwischen und das schon ziemlich lange. :rollen:
Nur innerhalb dieser Portale existiert die Zeit, wie auch die Zeitwelten Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.
Ja und der Augenblick der Gegenwart ist bestimmt durch Deine Vergangenheit und entscheidet über Deinen nächsten Schritt in die Zukunft.
Doch außerhalb der zwei Zeitportale existiert keine Zeit, ist alles Gegenwart/Ewigkeit.
Eben und deswegen hast Du in dem Satz oben irrtümlicher Weise, die Gegenwart zugesellt, die einfach zur Ewigkeit gehört.
Nicandra, ich fange mit Deinen Überlegungen wenig an.
Das lese ich als einen anderen Ausdruck von der einfachen Aussage: "Och verstehe nicht was Du meinst!"
Zu groß ist der Unterschied unserer Ansichten.
Ja da besteht wohl eine große Kluft.
Wir sind ja frei! Du darfst glauben was Du glaubst und ich eben auch.
In der Tat Glaubens- und Meinungsfreiheit sollte bestehen bleiben.
Es ist nicht mein Verlangen und so auch nicht mein Ziel, unbedingt Jemanden widerlegen zu müßen.
Muss dass denn in so einem Falle sein? Kann hier nicht einfach eine andere Sichtweise als eine andere Sichtweise respektiert werden.
Daher lasse ich es gut sein. mfG
Das ist es schon einmal gut. Es gut sein zu lassen! :liebe:
Das Ergebnis ist eine unbefriedigende virtuelle Kommunikation. lg
Ja zurück bleibt Unverständnis und ein Loch, das gefundene :biss: Fressen für den Leerer des Nichts und seine treuen Gefolgsleute. Er hat dann wieder wie ein :teufel2: zu :lachen:
Die waren Hindernisse und Stolpersteine zeugen solche Aussagen.
Ja es geht immer um die gleiche Enttäuschung
(Sie gleichen Sprüchen wie: *Man kann ja eh nichts machen also wende ich mich ab*)
Aber Du kannst etwas machen, weil Du es anders siehst und das sollte Dir genug sein.
Ich sehe hier deine Angst vor der Möglichkeit, dass dein geistiges Fundament bröckeln könnte......
Ich sehe hier einfach nur Unverständnis und die hält die Wahrheit nicht davon ab wahr zu sein.
Nun ja, ich zwinge dich nicht und nehme deine Resignation zur Kenntnis. :danke:
Es ist immer :weinen3: traurig, wenn zwei Menschen versuchen sich zu verständigen, die sich auf völlig unterschiedlichen Ebenen befinden. Das klappt meistens nicht. Derjenige, der die größere Einsicht und das größere Verlangen nach Verständigung hat leidet dann wohl am meisten.

Wäre diese Angst unberechtigt?
Nach allem was ich von Dir zu lesen bekomme, ist sie bei Dir überwältigend groß!
Verfügt Nicandra über die Fähigkeit, das geistige Fundament eines (beliebigen) virtuellen Gesprächspartners abzureissen und verbessert neu aufzubauen?
Nach allem was ich von Nicandra lese sehr wohl. Denn er hat schon gelitten wie ein Tier und traut sich es auch deutlich hier zu schreiben. Aber dafür fehlt Dir einfach das Verständnis 5Zeichen.
Mit Deinen Wunden, falls Du überhaupt welche hast, hältst Du ganz geschickt hinter dem Berg und redest sie sogar andern aus und deren Bedürfnis sie zur Geltung zu bringen, damit sie heilen können. Ganz schön :teufel2:lisch.
:waesche1:
rg​
 
Werbung:
AW: Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Wer sind wir?

Stellst Du Dich für einen Versuch zur Verfügung oder hast Du auch Angst davor?

1. Das Leben vollzieht sich nach "Versuch und Irrtum" ("trial and error")...:schnl:
2. Insofern vollzieht sich auch mein Leben als
Versuch und Irrtum - und zwar schon seit meiner Geburt ..., was aber nichts macht ...:D
 
Zurück
Oben