• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie soll Putin reagieren? Mein Albtraum.

bakunin

Well-Known Member
Registriert
10. September 2007
Beiträge
1.092
Ölpreis am Tiefststand, Rubel im Wert halbiert, russische Wirtschaft vor dem Kollaps usw.
Ist es das, was wir wollten ? Wie soll Putin reagieren ?
Laut unseren Medien soll das Rüstungsgeschäft stagnieren nur die Russen rüsten gewaltig auf. Das beunruhugt mich.
Sollte das russische Volk den Gürtel zu eng schnallen müssen, dann wird es nach einem starken Führer rufen und sich fest an ihn klammern.
Die Stimmen der Nationalisten werden lauter werden und die Hardliner, die sich heute noch nach einer starken Sowjetunion sehnen, werden Oberhand gewinnen und das Militär wird ihnen folgen.
Das unbehagen der Russen gegen den Westen wird in Hass umschlagen und ich frage mich, wohin dieser Hass führen wird.
Der Westen hat alles getan um Putin zu demütigen. Jetzt aber frage ich mich, wie soll er aus dieser Situation herausfinden ohne sein Gesicht zu verlieren, denn auch das wäre tödlich für den Frieden in Europa.
Ich denke, dass einige ehemalige Mitglieder des Warschauer Paktes langsam begreifen, dass sie das Aufmarschgebiet in einem möglichen bilden.
Ich könnte mir vorstellen, dass so manch einer aus dem Mastdarm Obamas rausschlüpfen möchte.
Aber bitte Leute macht euch keine Sorgen, es ist nur ein schlechter Traum von mir.
Es kann gar nichts passieren,denn die da oben wollen ja nur spielen.
 
Werbung:
Ich denke, dass einige ehemalige Mitglieder des Warschauer Paktes langsam begreifen, dass sie das Aufmarschgebiet in einem möglichen bilden.
In einem möglichen was ???

Ich könnte mir vorstellen, dass so manch einer aus dem Mastdarm Obamas rausschlüpfen möchte.
Aber bitte Leute macht euch keine Sorgen, es ist nur ein schlechter Traum von mir.
Es kann gar nichts passieren,denn die da oben wollen ja nur spielen.
Obama ist einer der besten - weil sozialsten - Präsidenten, die die USA je hatten.

MfG Zeili
 
Da wünschen sich so manche Leute einen Nachfolger vom Typ Jelzin, der Wodka im Hirn hat und Rußlands Bodenschätze verjubelt .
Aber es könnte auch anders kommen, Hardliner übernehmen das Geschäft... und Putin wird uns wie ein Weichei vorkommen.....

Putin wird vom Westen dazu getrieben sich zweifelhafte Verbündete zu suchen
http://www.spiegel.de/politik/ausla...ht-kim-jong-un-nach-moskau-ein-a-1008970.html
 
Ölpreis am Tiefststand, Rubel im Wert halbiert, russische Wirtschaft vor dem Kollaps usw.
Ist es das, was wir wollten ? Wie soll Putin reagieren ?
Laut unseren Medien soll das Rüstungsgeschäft stagnieren nur die Russen rüsten gewaltig auf. Das beunruhugt mich.
Sollte das russische Volk den Gürtel zu eng schnallen müssen, dann wird es nach einem starken Führer rufen und sich fest an ihn klammern.
Die Stimmen der Nationalisten werden lauter werden und die Hardliner, die sich heute noch nach einer starken Sowjetunion sehnen, werden Oberhand gewinnen und das Militär wird ihnen folgen.
Das unbehagen der Russen gegen den Westen wird in Hass umschlagen und ich frage mich, wohin dieser Hass führen wird.
Der Westen hat alles getan um Putin zu demütigen. Jetzt aber frage ich mich, wie soll er aus dieser Situation herausfinden ohne sein Gesicht zu verlieren, denn auch das wäre tödlich für den Frieden in Europa.
Ich denke, dass einige ehemalige Mitglieder des Warschauer Paktes langsam begreifen, dass sie das Aufmarschgebiet in einem möglichen bilden.
Ich könnte mir vorstellen, dass so manch einer aus dem Mastdarm Obamas rausschlüpfen möchte.
Aber bitte Leute macht euch keine Sorgen, es ist nur ein schlechter Traum von mir.
Es kann gar nichts passieren,denn die da oben wollen ja nur spielen.


Ich teile Deine Befürchtungen. Auch Bundesaußenminister Steinmeier spricht ja inzwischen davon, dass Fehler auf beiden Seiten gemacht wurden. Aber warum
wurden diese überhaupt gemacht und solche allen schadenden Sanktionen verhängt? Es war doch absehbar, was daraus entstehen könnte. Können unsere Poltiker, vor allem Frau Merkel ,das nicht einschätzen. Aber die Bestrebungen einiger Ukrainer waren wieder wichtiger als die Sicherheit der eigenen Bevölkerung.
Wenn wundert es wenn die Leute im eigenen Land zu aufmucken beginnnen.
 
Wie soll Putin reagieren ?

Meine Prognose: wenn die Lage für Putin noch verzwickter wird, greift er zu einem in der Politik altbewährten Mittel: ein kleiner Krieg gegen ein schwaches Land wie Georgien, natürlich nicht ohne vorher "provoziert" worden zu sein.

Der Westen hat alles getan um Putin zu demütigen

Hm, war da nicht vor den Sanktionen irgendwas? Irgendein Ereignis?
 
Das klingt ja sehr westlich treu Walter, Putin das Feindbild für den kleinen deutschen Spißer, wie im kalten krieg, wie im dritten Reich,
eigentlich schon immer, die Russen oder die Sowjetunion waren eigenwillig, innovativ aber von Europa isoliert.
Sie haben viele Staatskrisen und Angriffe von außen überstanden, so wird es auch diesmal sein.
Ach ja, die Sanktionen und Demütigung waren wegen dem Ereignis Krim, ein Russe darf nicht behalten was ihm schon immer gehörte
aber Amerikaner, Deutsche und andere Verbündete der Nato dürfen in fremde Länder einmarschieren aber sie sind ja auch
die Weltpolizei, sie darf alles, sie hat das Machtmonopol der Förderation Erde. So ein kleiner Russe hat Scheiße zu fressen und um Gnade zu winseln.
 
...
aber Amerikaner, Deutsche und andere Verbündete der Nato dürfen in fremde Länder einmarschieren aber sie sind ja auch
die Weltpolizei, sie darf alles, sie hat das Machtmonopol der Förderation Erde. ...

An dieser Stelle möchte ich zwischen amerikanischer und deutscher Bevölkerung und den Leuten differenzieren, die sich als "Regierung" dieser Länder sehen und leider auch von ihren ohnmächtigen Bevölkerungen so gesehen werden.

In den jeweiligen Bevölkerungen der sogenannten "Nato-Staaten" gibt es wahrscheinlich keine 10 Prozent, die eine Rolle als "Weltpolizei" oder "Russen-Disziplinierer" freiwillig wählen würden. Viel lieber würden sie vermutlich mit Russen gute Geschäfte machen, freundschaftliche Beziehungen pflegen oder auch gar nichts mit ihnen zu tun haben wollen. Aber es ist da immer diese gewohnte Diskrepanz zwischen dem, was ein Volk will und dem, was in seinem Namen und auf seine Kosten veranstaltet wird und zwar in allen Staaten.
 
Hm, war da nicht vor den Sanktionen irgendwas? Irgendein Ereignis?

Sogar viele Ereignisse!
Die Amis haben viel Geld investiert, um sich die Ukraine unter den Nagel zu reißen.
Mal nach Victoria Nuland googeln....
Die Krimbewohner haben abgestimmt, dass sie WIEDER zu Russland gehören wollen.
Aber sowas zählt ja nur, wenn das rauskommt, was "der Westen" haben möchte.
 
Werbung:
Das klingt ja sehr westlich treu Walter, Putin das Feindbild für den kleinen deutschen Spißer

Deine seltsame Interpretation berührt mich nicht, bin weder westlich treu noch ein Spießer.

Ausserdem machen das andere Länder ja genauso. Nirgendwo schrieb ich, dass das eine spezielle Idee von Putin wäre. Ich schrieb ja sogar extra "einem in der Politik altbewährten Mittel". Manchmal hilft es ungemein, Beiträge zu lesen und zu verstehen statt sie zu interpretieren.
 
Zurück
Oben