• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

"wie oben, so unten" - MAGIE im sinne des 2. kybalionischen prinzips

Werbung:
AW: "wie oben, so unten" - MAGIE im sinne des 2. kybalionischen prinzips

wenn ich in mich reinspüre - mich wahrnehme - mein inneres sowie mein äußeres - so kann ich doch nur feststellen, dass es da eigentlich keine trennung gibt.

Hallo Kathi,

was verstehst Du unter Deinem Äußeren? Die Aura? Ich kann mich in mich hineinspüren...ok, aber wie spüre ich mich in mein Äußeres hinein? Oder ist mit dem Äußeren die Umwelt gemeint, die ich wahrnehmen kann?

lg
 
AW: "wie oben, so unten" - MAGIE im sinne des 2. kybalionischen prinzips

Hallo Kathi,

was verstehst Du unter Deinem Äußeren? Die Aura? Ich kann mich in mich hineinspüren...ok, aber wie spüre ich mich in mein Äußeres hinein? Oder ist mit dem Äußeren die Umwelt gemeint, die ich wahrnehmen kann?

lg

lieber manfredo,
ganz genau das meinte ich, das dilemma, welches du hier hinterfragst: es ist schlichtweg unmöglich ins äußere zu spüren.
alles, was von "außen" kommt, ist irgendwie auch in uns drin.
auch die umwelt, die wir mithilfe unserer sinnesorgange (augen, ohren, tastsinn) erleben, wird IN UNS drinnen gespürt....in form unserer emotionen oder gedanken, die sich daraus ergeben.
das äußere könnte somit auch ein reiner "schein" sein......

und jeder mensch geht anders damit um - je nachdem, was erSie dazu verspürt. das kann auch deutlich aus den unterschiedlichsten reaktionen auf ein- und denselben text ersehen werden. ;)
 
AW: "wie oben, so unten" - MAGIE im sinne des 2. kybalionischen prinzips

@Irana: Was genau sind Feldinformationen?

lg
 
AW: "wie oben, so unten" - MAGIE im sinne des 2. kybalionischen prinzips

@Manfredo
Das sind die Informationen über den Inhaber der Körper(felder), seinen Emotionen, Gedanken, Erfahrungen, Probleme, Entwicklungen, etc.pp.
 
AW: "wie oben, so unten" - MAGIE im sinne des 2. kybalionischen prinzips

lieber manfredo,
ganz genau das meinte ich, das dilemma, welches du hier hinterfragst: es ist schlichtweg unmöglich ins äußere zu spüren.
alles, was von "außen" kommt, ist irgendwie auch in uns drin.
auch die umwelt, die wir mithilfe unserer sinnesorgange (augen, ohren, tastsinn) erleben, wird IN UNS drinnen gespürt....in form unserer emotionen oder gedanken, die sich daraus ergeben.
das äußere könnte somit auch ein reiner "schein" sein......

und jeder mensch geht anders damit um - je nachdem, was erSie dazu verspürt. das kann auch deutlich aus den unterschiedlichsten reaktionen auf ein- und denselben text ersehen werden. ;)

Ja, denn das hat etwas damit zu tun, wie die Sinneswahrnehmungen vom Wahrnehmenden interpretiert werden. Und welche eigenen Erfahrungen er mit einem Thema schon gemacht hat.
 
AW: "wie oben, so unten" - MAGIE im sinne des 2. kybalionischen prinzips

@Manfredo
Das sind die Informationen über den Inhaber der Körper(felder), seinen Emotionen, Gedanken, Erfahrungen, Probleme, Entwicklungen, etc.pp.

Also Feldinformationen sind bei anderen wahrnehmbare, weil nach außen hin gesetzte Verhaltensweisen?

Demnach kann die Feldinformation des Gedanken durch die Mimik, Gestik oder einer verbalen Äußerung wahrgenommen werden?

Oder meinst Du etwas anderes, wie eine Feldinformation die durch gedankliche Schwingungen, ohne dass es der andere bewusst merken kann, Wesensstrukturen verändert?

lg
 
Werbung:
AW: "wie oben, so unten" - MAGIE im sinne des 2. kybalionischen prinzips

Also Feldinformationen sind bei anderen wahrnehmbare, weil nach außen hin gesetzte Verhaltensweisen?
Verhaltensweisen? Aha... Du meinst, was mit den normalen Sinnen wahrgenommen werden kann...

Demnach kann die Feldinformation des Gedanken durch die Mimik, Gestik oder einer verbalen Äußerung wahrgenommen werden?
...à la "Lie to me". Inklusive Interpretationsmöglichkeiten.:D

Oder meinst Du etwas anderes, wie eine Feldinformation die durch gedankliche Schwingungen, ohne dass es der andere bewusst merken kann, Wesensstrukturen verändert?
Ich meine übersinnliche Wahrnehmungen, wie hellsehen, hellfühlen, hellhören, hellwissen, lesen in Feldern.
Feldinformationen lassen sich ex Matrix verändern. ;) Welche Erfahrungen hast Du denn?
 
Zurück
Oben