• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie lange noch?

AW: Wie lange noch?

Die Wichtigkeit der Europawahl ist den Bürgern gar nicht so bewusst. Die Tragweite Europas ist derzeit für über 80 % aller Gesetzesvorlagen verantwortlich.
Daher gilt mein Aufruf für alle:
Unbedingt wählen gehen!
Gerade im Europaparlament stehen diverse weitreichende Weichenstellungen bevor, die uns noch lange in aller Konsequenz verfolgen werden.

Ich füge noch hinzu: Keine regierende Partei zu wählen!

Dass ich dir mal aus tiefstem Herzen zustimmen könnte, hätte ich nicht vermutet!

Fritz
 
Werbung:
AW: Wie lange noch?...so lange wir uns selber den dreck um die ohren hauen.

und andererseits sind alle keifenden, herabwertenden, ironisch-hänselnden untertöne an uns oder unsere mitmenschen mehr als kontraproduktiv.
das sollten wir mal klar anschauen!

Ich hoffe, dass dies viele Teilnehmer lesen, darüber nachdenken und - was ich wieder für unwahrscheinlich halte - auch beherzigen.

Gruß Fritz
 
fehler zugeben - bei sich selber!

fritz schrieb:
Ich hoffe, dass dies viele Teilnehmer lesen, darüber nachdenken und auch beherzigen
ja fritz,
das hoff ich auch.
und dennoch: in 1. linie muss jeder mensch BEI SICH SELBER damit anfangen!!!

das ist der einzige weg, der wirklich zum ziel führt.
denn ändern kann jeder nur sich selbst.
und fehler einbekennen auch.

schade, dass wir das so selten tun.
und dass wir uns auch so selten bei unserem gegenüber entschuldigen, wenn wir was verbockt haben.
und wenn sich mal wer anderer bei uns entschuldigt, dann nehmen wir die entschuldigung nicht gleich an, sondern bohren noch weiter in dessen vor uns freigelegter wunde.

ja, da gibt´s gar viel zu lernen. udn zwar für jeden einzelnen bei sich selber.

dir auch einen lieben gruß
kathi
 
AW: Wie lange noch?

Aber, Joost, erkennst du nicht das Zitat?

Quousque tandem abutere patientia nostra?

Mir war sofort klar, was unter diesem Titel zu erwarten war. Und wäre sehr enttäuscht gewesen, wenn nur die Frage: Wie lange wird es noch die Sommerzeit geben? dagestanden hätte.

Ich kenne dieses Zitat durchaus.

Wobei ich mit nicht sicher bin, ob Eule es kennt.

Und es passt auf 100000000000000000000000000000000 Gelegenheiten.

Imho ist es ein Zeichen von Faulheit und Rücksichtslosigkeit den Lesern gegenüber, wenn der Titel nicht klarmacht, worum es geht.
 
AW: Wie lange noch?

Sag' mal Joost, was hab' ich Dir getan?

Was willst Du von mir? Daß ich mich öffentlich zu meiner Dummheit bekenne und Dich mit meinen Beiträgen gefälligst nicht belästigen soll?

Ich entschuldige mich hiemit noch einmal in aller Höflichkeit, daß ich in einem thread annahm, Du wärst ein ernsthafter und intelligenter Diskussionspartner und auf ein posting von Dir antwortete. Ich verspreche hoch und heilig, es nie wieder zu tun.

Es steht Dir natürlich genauso frei dasselbe zu tun. Du mußt nicht auf meine Lischen Müllertheorien eingehen, wenn sie Deine Intelligenz beleidigen. Du mußt sie nicht einmal lesen.

lg.eule
 
@ joost

Imho ist es ein Zeichen von Faulheit und Rücksichtslosigkeit den Lesern gegenüber, wenn der Titel nicht klarmacht, worum es geht.
ja joost, du hast recht damit, dass manche leser möglicherweise schwierigkeiten damit haben, wenn aus dem titel nicht hervorgeht, worum es geht.....und das darf und soll natürlich auch ausgedrückt werden.

dennoch muss der titel nicht aus rücksichtslosigkeit oder faulheit entstanden sein.
dies ist eine krasse annahme von dir über die intentionen der threaderöffnerin.
aber ich nehme an, eule kann selber für sich sprechen, wenn sie will.

worauf ich aber letztlich hinauswill: warum muss man so einen umstand/"fehler" dem anderen derartig um die ohren hauen?
kannst du deinen unmut über ein ereignis nicht anders ausdrücken?
und zwar etwas menschlicher und auch verbindlicher?

oder liegst du mit eule schon seit ewigen zeiten derartig im clinch, dass das unmöglich ist?

es geht mir um die umgangsformen, die WIR hier MITeinander üben.
vieles hier mutet mir echt "barbarisch" an.

und dann wundert sich jemand, wenn einige keine lust mehr am denkforum haben.....
wundern kann mich das wiederum nicht.
auch wenn ich persönlich nicht gar so zartbesaitet bin. ich versteh´s gut.
 
AW: Wie lange noch?

Hallo lieber Axl!

Du hast in allem 100%ig recht. Aber es geht mir nicht darum, ob die Politik Arbeitsplätze schaffen kann, sondern mich beschäftigt die Frage, warum Politiker glauben, daß "geschönte" Arbeitslosenstatistiken Stimmen zu gewinnen sind.
Sind wir Wähler wirklich so blöd, daß wir solche Rechnungen mit einer Stimme honorieren?

Liebe Kathi!

Auch Dir kann ich nur 100%ig zustimmen. Es muß doch möglich sein, den abgehobenen Herrschaften egal welcher Coleur klar zu machen
"Es reicht" um ein ihnen wohlbekanntes "Zitat" zu verwenden.

Lieber FritzR!

Dein Vorschlag, nicht die Regierungsparteien zu wählen, ist wahrscheinlich momentan der einzig Richtige.
Aber ich hoffe Du schließt die rechtspopolistischen Parteien davon aus.
Die brauch' ich persönlich nämlich weniger als einen Kropf.

lg.eule
 
AW: Wie lange noch?

Aber ich hoffe Du schließt die rechtspopolistischen Parteien davon aus. Die brauch' ich persönlich nämlich weniger als einen Kropf.

Das versteht sich von selbst, beste Eule!


Für die Kommunalwahlen, die bei uns gleichzeitig mit der Europawahlen stattfinden, gibt es hier freie Wählervereinigungen.

Bei den Europawahlen kann man immer noch auf die Grünen zurückgreifen, wenn man nicht will, dass die eigene Stimme in einer Partei, die keine Aussicht hat, über die Fünfprozenthürde zu kommen, verschwindet.

Gruß Fritz
 
AW: Wie lange noch?

Lieber Fritz!

In Österreich haben wir die Liste Hans-Peter Martin. Ist irgendwie eine Einmannpartei. Er kann zwar nicht wirklich etwas ändern, aber er geht den Eurokraten soooooooo schön auf den Keks.
Irgendwie ärgert er sie dann in meinem Namen wenn ich ihn wähle.
Bringt zwar auch nichts, freut' mich aber trotzdem.

lg.eule
 
Werbung:
AW: Wie lange noch?

......schauen wir tatenlos zu, wie der Gleichheitsgrundsatz von unserern Volksverdrehern mit Füßen getreten wird?

lg.eule
 
Zurück
Oben