• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie hat Jesus Christus seine Jünger erzogen ?

Ist eigentlich schon mal jemand auf die Idee gekommen einem Psychiater die Bibel zu geben und ihn zu bitten Gott zu analysieren?

Die Menschen darunter auch Psychiater sind doch alle Unfähig wenn es darum geht die Geschöpfen wie die Engel oder aber die herabgefallenen Engel aus ihrer Mitte zu identifizieren. Wie sollten die da bitte ihren Gott und Schöpfer analysieren können ? Hochmut, Arroganz, Ungehorsam und Besserwisserei sind unter den Geschöpfen der Eigenschaft welches in Luzifer und unter die seinen zu finden sind. Doch da Luzifer Ehrfurcht vor Gott hat und niemals seinen Gott lästern wurde sind dafür die Menschen von nöten. Langer Rede, kurzer Sinn unzählige Menschen sind gekommen und haben sich für Gott gehalten doch ein herabgefallener Engel war unter ihnen nicht. Vielleicht sollten die Psychiater versuchen diese zu analysieren.
 
Werbung:
Die Menschen darunter auch Psychiater sind doch alle Unfähig wenn es darum geht die Geschöpfen wie die Engel oder aber die herabgefallenen Engel aus ihrer Mitte zu identifizieren. Wie sollten die da bitte ihren Gott und Schöpfer analysieren können ? Hochmut, Arroganz, Ungehorsam und Besserwisserei sind unter den Geschöpfen der Eigenschaft welches in Luzifer und unter die seinen zu finden sind. Doch da Luzifer Ehrfurcht vor Gott hat und niemals seinen Gott lästern wurde sind dafür die Menschen von nöten. Langer Rede, kurzer Sinn unzählige Menschen sind gekommen und haben sich für Gott gehalten doch ein herabgefallener Engel war unter ihnen nicht. Vielleicht sollten die Psychiater versuchen diese zu analysieren.
Wovon zum Teufel redest du?
 
Wovon zum Teufel redest du?

Na davon,

Hebraeer 13
1Bleibet fest in der brüderlichen Liebe. 2Gastfrei zu sein vergesset nicht; denn dadurch haben etliche ohne ihr Wissen Engel beherbergt. http://bibeltext.com/hebrews/13-2.htm

„Seid wachsam und nüchtern! Euer Feind, der Teufel, schleicht um die Herde wie ein hungriger Löwe. Er wartet nur darauf, daß er jemand von euch verschlingen kann.“ (1. Petrus 5,8) http://www.ngue.info/team/mitarbeiter/andeas-symank/predigten/100-petrus-der-felsenmann?start=3

2. Korinther 11:14-15 „Und kein Wunder, denn der Satan selbst nimmt immer wieder die Gestalt eines Engels des Lichts an. 15 Es ist daher nichts Großes, wenn auch seine Diener immer wieder die Gestalt von Dienern der Gerechtigkeit annehmen. Ihr Ende aber wird gemäß ihren Werken sein.“ http://www.religion-spirit.de/teufel_satan/teufel_satan_16.html
 
.....Mir ist neulich so ein "Engelszeuchs" in den "Garten" gefallen, den sich dann "Nachbars - kein Witz- dreibeinige Katze" geschnappt hat!.....

plotin

Kannst du mir auch verraten was dies mit Religion, Glaube und Spirituelles zu tun hat ? Anscheinend hast du dich bei der Adresse geirrt. Lass dir mal helfen, du Witzbold.
 
Die Menschen darunter auch Psychiater sind doch alle Unfähig wenn es darum geht die Geschöpfen wie die Engel oder aber die herabgefallenen Engel aus ihrer Mitte zu identifizieren. Wie sollten die da bitte ihren Gott und Schöpfer analysieren können ? Hochmut, Arroganz, Ungehorsam und Besserwisserei sind unter den Geschöpfen der Eigenschaft welches in Luzifer und unter die seinen zu finden sind. Doch da Luzifer Ehrfurcht vor Gott hat und niemals seinen Gott lästern wurde sind dafür die Menschen von nöten. Langer Rede, kurzer Sinn unzählige Menschen sind gekommen und haben sich für Gott gehalten doch ein herabgefallener Engel war unter ihnen nicht. Vielleicht sollten die Psychiater versuchen diese zu analysieren.

Nun gut, die Psychiater sind alle unfähig Engel oder abgefallene Engel zu identifizieren, wer aber kann das? Und wer kann den Schöpfer allen Seins "analysieren", ist das eine eigene Disziplin, "Gott Analytiker" und wo kann man eine solche Befähigung erwerben?
 
Der richtige Gott kann natürlich nicht analysiert werden, aber der Gott der Bibel sehr wohl aufgrund seiner Taten und Gesetze. Zumindest erfährt man so etwas über die Menschen die die Bibel geschrieben haben.
 
Der richtige Gott kann natürlich nicht analysiert werden, aber der Gott der Bibel sehr wohl aufgrund seiner Taten und Gesetze. Zumindest erfährt man so etwas über die Menschen die die Bibel geschrieben haben.

Mit dir bin ich ja d'accord, ich will nur das Licht über mir leuchten sehen:)
 
Werbung:
Wie ich "Das Licht" einschätzen soll weiß ich noch nicht. Ich vermute er könnte sich durch meinen neuen Thread im Weltpolitik - Bereich angesprochen fühlen.
 
Zurück
Oben