• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie hältst du´s mit der Höflichkeit

AW: Wie hältst du´s mit der Höflichkeit

Junge, Junge Eulenspiegel da hast Du mal wieder eine Fleißarbeit hingelegt und viel zusammengetragen!
Nur hast Du noch ein Prinzip nicht begriffen!
Ich habe keine Ahnung in welcher Welt Du lebst.
Ich lebe in einer verrückten und süchtigen Welt.
Ich fürchte das haben zwar viele verstanden aber noch keine Orientierung gefunden, wie damit umzugehen ist.

  • Wie mache ich einen Menschen verrückt?
  • 1. Ich ignoriere ihn
  • 2. Ich gebe ihm zu wenig Information
  • 3. Ich gebe ihm zu viele Informationen
  • 4. Ich gebe ihm doppelte Botschaften
  • 5. Ich setze Wissen voraus, welches gar nicht vorhanden ist
  • 6. Ich unterstelle und projeziere meine Meinung auf ihn.
Am Ende seit Ihr ganz gekniggt.
Und das ist dann göttlich und okay!

"Denn in meiner Schwäche liegt Gottes Kraft."

"Was kümmert mich der Schiffbruch,
wenn Gott der Ozean ist?"

Jetzt bin ich z.B. mal wieder wie so oft schachmatt über die Fülle der Informationen, die Du hier wieder beiträgst. :guru:
Wer soll das alles lesen? - Ich mit Sicherheit nicht! :zunge4:
Hast Du es selber alles gelesen? Und bist Du mit der Fülle des Wissen jetzt glücklicher und zufriedener als vorher? :dontknow:
:blume2:
rg​
 
Werbung:
AW: Wie hältst du´s mit der Höflichkeit

Wie ich sehe kannst oder willst Du Dich nicht in mich einfühlen, ich war auf der Suche nach einem PDF Knigge - 1788 «Über den Umgang mit Menschen«, leider vergeblich.

Das erste worum es mir ging hast Du jedoch geflissentlich übersehen.
Siehe:
http://www.duden.de/suchen/dudenonline/geflissentlich

Mal sehen ob es Dir hilft wenn ich ein offenes Auge auf Deine Verwendung dieses Namens habe,
wie ich sehe verwendest, mißbrauchst und verhöhnst Du ihn oft und gern.​
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie hältst du´s mit der Höflichkeit

Wie ich sehe kannst oder willst Du Dich nicht in mich einfühlen,
Ich gehe mal davon aus, dass es sich bei Dir um einen erwachsenen Mann handelt, der weiß, das sprechenden Menschen geholfen werden kann.
Das Recht auf Einfühlung hat bei mir nur ein Säugling und ein Mensch, der der Sprache nicht mächtig ist.
ich war auf der Suche nach einem PDF Knigge - 1788 «Über den Umgang mit Menschen«, leider vergeblich.
Wo hast Du denn gesucht? Hier findest Du was Du suchst!

Das erste worum es mir ging hast Du jedoch geflissentlich übersehen.
Siehe:
http://www.duden.de/suchen/dudenonline/geflissentlich
Ich glaube daran, dass Gott den Menschen nach seinem Ebenbild geschaffen und zwar als Mann und als Frau. Zusätzlich wurde nach dem christlichen Glauben Gott Mensch, daraus schließe ich, dass
Du göttlich und okay bist!​
Mal sehen ob es Dir hilft wenn ich ein offenes Auge auf Deine Verwendung dieses Namens habe,
wie ich sehe verwendest, mißbrauchst und verhöhnst Du ihn oft und gern.​
Jupp, das ist das Totschlagargument der Pharisäer und Hohenpriester schon zur Lebenszeit Jesu gewesen und wirkt heute immer noch um gute Beziehungen der Liebe zu verhindern und zu vergiften. Wenn es dir lieb ist, brauchst Du ja nicht das gleiche zu glauben wie. Ich schreib es hier nur so oft, damit Du weißt von welchem Grundsatz ich ausgehe.

Unhöflich im höchsten Maße fand ich gestern einen Anruf, den ich von Dir bekam nach einem kurzen Austausch klingelte ein weiteres Telefon bei Dir und Du batest mich zu warten. Was ich dann auch tat. Das zweite Telefonat zog sich dann ziemlich in die Länge und ohne eine weitere Erklärung kapptest Du nach ca 15 Minuten die Leitung zu mir.

Keine Ahnung was Du mit dieser Aktion bezwecktest. Mir zeigt es lediglich dass es Dir an der nötigen Konzentration fehlt und Du es gerne allen Menschen recht machen möchtest und es damit keinem Recht machen kannst.
Mich jedenfalls hast Du völlig unnötig warten lassen und das ist schon eine herbe Enttäuschung in Deine Vertrauenswürdigkeit.

Da ist schon für die Zukunft die Überlegung angesagt, wie Du so eine Zwickmühle zur Befriedigung aller Beteiligten regeln kannst. Das verstehe ich dann auch unter Höflichkeit.

>>DAS IST MIR ZUVIEL<<
ÜBER DEM UMGANG MIT LEID UND TOD
"Klagt Dir ein Freund seine Not, seine Schmerzen, so ihn mit Teilnehmung an. Halte Dich nicht mit moralischen Gemeinsprüchen auf, mit Bemerkungen über das was anders hätte sein und was er hätte vermeiden können, da es doch einmal nicht anders ist. Hilf, wenn Du es vermagst, tröste und verwende alles, was ihm Linderung geben kann, aber verzärtle ihn nicht an Leib und Seele durch weibische Klagen.
Adolph Freiherr Knigge "Über den Umgang mit Menschen" 1788; 11,6,9

34. Spielregel
Alles was man unternimmt, um andern ihr Leiden ein wenig erträglicher zu machen. Einen einzigen Fehler nur kann man begehen: sich weder blicken noch von sich hören zu lassen.
(Moritz Freiherr Knigge)

:blume2:
rg​
 
AW: Wie hältst du´s mit der Höflichkeit

als obs interessiert, ob du hier was lesen oder nicht lesen willst :D
Ganz offensichtlich hat es Dich interessiert was ich hier so schreibe und zu einer Bemerkung veranlasst. Die natürlich in Deinen üblichen abwertenden Rahmen passt. Der Leerer des Nichts dürfte daran seine helle Freude haben, denn dann ist er mit seiner Wut nicht so alleine.
Ich fürchte Du kannst schon nicht mehr anders. Bist darin völlig festgefahren.
Ganz offensichtlich macht es dir auch noch Spaß, Dich hier als :zunge4: Rotzgöre aufzuführen und darzustellen.

Eulenspiegel, Du telefonierst mit ihr!? :haare:
Ist das jetzt der Neid der Besitzlosen, was Dich zu dieser Bemerkung veranlasst?
Ich sehe es allerdings als ein positives Zeichen, das Du dieses :haare: Zeichen verwendest. Denn das könnte in der Tat eine Entwicklung von der Ignoranz zum Respekt andeuten. Ein weiterer :schritt: zum Weltfrieden.
LEBENSKUNST IM UMGANG MIT UNTERSCHIEDLICHEN MENSCHEN

WENN WIR NICHT ERZIEHEN, ERZIEHEN ANDERE - ÜBER ERZIEHUNG
"Sie (die Fürsten) werden in der Erziehung verwahrlost, von Jugend auf durch Schmeichelei verderbt, durch andere und sich selbst verzärtelt. Sie lernen sich selber nicht kennen, weil man sie aus Furcht oder Hoffnung, die widrigen Eindrücke, welche ihre Fehler und Gebrechen würken, nicht empfinden lässt."
Adolph Freiherr Knigge "Über den Umgang mit Menschen" 1788; 111,1,1
35. Spielregel
Erziehung muss einen Inhalt und ein Ziel haben. Inhalt der Erziehung sollten die Erfahrungen, die Stil- und Wertvorstellungen der Eltern sein. Das Ziel sollte darin bestehen,Kinder auf den verantwortungsvollen Gebrauch ihrer Freiheit vorzubereiten.
(Moritz Freiherr Knigge)

:regen:
rg​
 
AW: Wie hältst du´s mit der Höflichkeit


Ganz offensichtlich hat es Dich interessiert was ich hier so schreibe und zu einer Bemerkung veranlasst.​


deine beiträge sind ja schon wegen der länge nicht zu übersehen.

manchmal überflieg ich sie (die hoffnung stirbt zuletzt und ich hoff ja irgendwie immer noch, dass du es hinkriegst mit dem bezug zum vorposter/zur vorposterin), meistens scroll ich allerdings drüber, weil es wieder nur zusammenhanglos u. bezugsfrei ist, was du da schreibst.

der satz stach mir aber ins auge und ich musste lachen.
konnte mir dann auch eine bemerkung nicht verkneifen.

das zur zur info - wenngleich ich auch nicht damit rechne, dass die info bei dir unbeschadet ankommt ;)
 
AW: Wie hältst du´s mit der Höflichkeit

35. Spielregel
Erziehung muss einen Inhalt und ein Ziel haben. Inhalt der Erziehung sollten die Erfahrungen, die Stil- und Wertvorstellungen der Eltern sein. Das Ziel sollte darin bestehen,Kinder auf den verantwortungsvollen Gebrauch ihrer Freiheit vorzubereiten.
(Moritz Freiherr Knigge)

:regen:
rg​


Hm - was mit "verantwortungsvollem Gebrauch" wohl gemeint ist? :dontknow:
Die Freiheit, endlich den Stil- und Wertvorstellungen der Eltern entkommen zu sein NICHT zu nutzen, um seine eigenen zu entwickeln? :mad:
 
Werbung:
AW: Wie hältst du´s mit der Höflichkeit

deine beiträge sind ja schon wegen der länge nicht zu übersehen.
Ich habe eben eine Menge mitzuteilen und teile auch gerne aus.
manchmal überflieg ich sie (die hoffnung stirbt zuletzt und ich hoff ja irgendwie immer noch, dass du es hinkriegst mit dem bezug zum vorposter/zur vorposterin), meistens scroll ich allerdings drüber, weil es wieder nur zusammenhanglos u. bezugsfrei ist, was du da schreibst.
Ja dissidentin kann nicht anders, sie steht unter einem Zwang zu diessen, wie moebius unter einem Zwang zu :lachen: steht
der satz stach mir aber ins auge und ich musste lachen.
konnte mir dann auch eine bemerkung nicht verkneifen.
Lachen ist in Deinem Fall eine gesunde Regung.
das zur zur info - wenngleich ich auch nicht damit rechne, dass die info bei dir unbeschadet ankommt ;)
Da rechnest Du in diesem Fall ganz richtig!

Hm - was mit "verantwortungsvollem Gebrauch" wohl gemeint ist? :dontknow:
Das scheint mir eine ganz wesentliche Frage zu sein, die Antwort kennt hier im Forum wohl niemand.
Die Freiheit, endlich den Stil- und Wertvorstellungen der Eltern entkommen zu sein NICHT zu nutzen, um seine eigenen zu entwickeln? :mad:
Als da wären? :dontknow:

:fahren:
rg​
 
Zurück
Oben