• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Weshalb seid ihr in diesem Forum?

Werbung:
Und da auch! :D

Leute ihr seid echt witzig. :D

@Andersdenk (spannender Name - denkst du anders?): Du magst Recht haben mit der Definition Diskussion. Ich respektiere Menschen, welche die Worte sehr genau nehmen, ich jedoch bin nicht so Sprachbegabt und empfinde die Genauigkeit manchmal etwas zu extrem. Es geht mir nur darum, dass ich mich gerne Austausche und viele Menschen diese Themen meiden, gerade dann, wenn sie beginnen spannend zu werden.


Wer definiert richtiges Denken? Ist es schlimm sich zu widersprechen? Ich bin talentiert darin, weil ich während dem Schreiben andere Ansichten erhalte und nicht immer wieder alles neu schreiben möchte. :dreh: Das Leben ist ja sehr paradox o_O:D


Was ist für dich Lebenskunde Miranda? Und was ist falsche Wissenschaft?
Und da auch! :D

Leute ihr seid echt witzig. :D

@Andersdenk (spannender Name - denkst du anders?): Du magst Recht haben mit der Definition Diskussion. Ich respektiere Menschen, welche die Worte sehr genau nehmen, ich jedoch bin nicht so Sprachbegabt und empfinde die Genauigkeit manchmal etwas zu extrem. Es geht mir nur darum, dass ich mich gerne Austausche und viele Menschen diese Themen meiden, gerade dann, wenn sie beginnen spannend zu werden.


Wer definiert richtiges Denken? Ist es schlimm sich zu widersprechen? Ich bin talentiert darin, weil ich während dem Schreiben andere Ansichten erhalte und nicht immer wieder alles neu schreiben möchte. :dreh: Das Leben ist ja sehr paradox o_O:D


Was ist für dich Lebenskunde Miranda? Und was ist falsche Wissenschaft?

Man muss das Leben nehmen, wie das Leben ist...;)
Das Denkforum formt, aber was, ist mir nach so langer Zeit auch noch ein Rätsel mit sieben Siegel.
Wie das tapfere Schneiderlein fühle ich mich oft.:D
Geisteswissenschaften sind nicht erklärbar, man hat es oder hat es nicht.
Aber sich darum bemühen, könnten mehr, aber anscheinend zu mühselig.
Das Leben ist so kurz und die schweren Brocken nicht gerade einladend.
Aber das Forum schon, nur Mut...:cool:
 
Sehr Viele in unserer Gesellschaft haben gar keine.......
Wer mit einem solchen Gelaber in der Vergewaltigung eines argumentum ad personam als Totschlagargument beginnt, der hat meines Erachtens in einen lebendigen und kreativen Denkforum hier aber auch gar nichts zu suchen, denn er wird immer nur sich selbst als ein "absolut fehlbares" Argument ins Feld führen können, um nicht antwortende Andere zu erniedrigen oder vom Besuch dieses Denkforums abzuhalten.

Bin mal wirklich gespannt, wie lange Miranda M. ihre hier längst durchschaute Strategie des destruktiven Stänkerns aufrecht erhalten kann.

Wer unbedingt wissen will, warum ich in diesem Denkforum bin, der muss auch "für mich" denken können!

Bernies Sage
 
Du weißt aber schon, dass deine Meinung eigentlich nur "Gelaber" ist.
Philosophie ist Wissenschaft.
Philosophie an sich schon - aber das Philosophieren an sich sehe ich nicht als Wissenschaft, ebenso wenig die Aussagen gewisser Philosophen. Das ist für mich persönlich Philosophie und nicht das, was die Wissenschaft daraus macht. Ein Freund von mir studiert Philosophie - das ist nichts für mich. :confused:
 
Die Frage stelle ich mir schon einige Zeit und ...

... niemand antwortet.

Habe Geduld und die richtige Technik, dann wirst auch " Du von Dir " eine Antwort bekommen, schließlich hast Du diese Frage ja auch nur Dir gestellt und deshalb kann sie auch nur von Dir beantwortet werden.

Folge am besten dem Rat meines ur-philosophischen Freundes Cicero:

» Nosque te ipsum - aber häng Dir dabei keinen Schlips im Schwips um! «

Bernies Sage
 
Habe Geduld und die richtige Technik, dann wirst auch " Du von Dir " eine Antwort bekommen, schließlich hast Du diese Frage ja auch nur Dir gestellt und deshalb kann sie auch nur von Dir beantwortet werden.

Folge am besten dem Rat meines ur-philosophischen Freundes Cicero:

» Nosque te ipsum - aber häng Dir dabei keinen Schlips im Schwips um! «

Bernies Sage

Ich hätte vorher fragen sollen. Ich habe längst die Antwort bekommen.
 
Wer definiert richtiges Denken?
Das ist egal WER das macht!

Das ist wie wenn ich frage: was ist 2+2=?
sprich: Wer definiert was 2 + 2 ist? - Es ist doch egal wer das macht!
(ausgenommen sind nur diese die von Mathematik von Tut und Blasen keine Ahnung haben)

Ist es schlimm sich zu widersprechen?
nein wenn du unter zehn Jahre alt bist nicht! :D

Ich bin talentiert darin, weil ich während dem Schreiben andere Ansichten erhalte und nicht immer wieder alles neu schreiben möchte.
Tipp: zuerst die Ansichten studieren, - dann schreiben

Was ist für dich Lebenskunde Miranda?
hier ein kleiner Einblick über das wesentliche: www.naturgesetze.com

Und was ist falsche Wissenschaft?
Z.B.: spekulieren, täuschen (um z.B. an Subventionen zu kommen, oder sich eigene Vorteile zu verschaffen), seine Arbeit untransparent halten/machen können Anzeichen falscher Wissenschaft sein, - falsch ist alles was nicht der Wahrheit entspricht.
 
Werbung:
(spannender Name - denkst du anders?)

Im Prinzip ja, aber nicht immer.

Du magst Recht haben mit der Definition Diskussion.

Will ich aber nicht. Allerdings finde ich die Definition brauchbar und habe sie aus der Wikipedia zu Studienzwecken entliehen.

Ich respektiere Menschen, welche die Worte sehr genau nehmen

Ich auch.

ich jedoch bin nicht so Sprachbegabt

Mir geht auch jede Eloquenz ab und so befleißige ich mich unter Berücksichtigung meines bescheidenen Denkvermögens, die Sprache des einfachen Mannes zu sprechen und bemühe mich, einfachste Argumente zu verstehen, was hier in der Regel aber nicht abverlangt wird.


Es geht mir nur darum, dass ich mich gerne Austausche und viele Menschen diese Themen meiden, gerade dann, wenn sie beginnen spannend zu werden.

Für mich werden die Themen erst dann wirklich spannend, wenn richtig argumentiert wird.

Wer definiert richtiges Denken?

Der Logos.

Ist es schlimm sich zu widersprechen?

Nein, wichtig ist, daß man es bemerkt.

Das Leben ist ja sehr paradox

Zweifelsohne oftmals anders, als man denkt.



Ein nicht definierter Ausdruck. Vermutlich ist nach dem Ergebnis einer Rechenoperation gefragt.

hier ein kleiner Einblick über das wesentliche

Wie linkisch!


falsch ist alles was nicht der Wahrheit entspricht.

Aber kennen Sie denn die Wahrheit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben