• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wer bedroht den Weltfrieden ?

AW: Wer bedroht den Weltfrieden ?

Das Wort Weltfrieden (der Wunsch nach heiler Welt) ist ein von Menschen geschaffener abstrakter Begriff der praktisch ohne den Begriff Unfriede nie vorkommt,
so wie es Leben ohne Tod nicht gibt oder es wird das Gesetz der Natur von Fressen und gefressen werden als natürlicher Weltfriede aufgefasst,
dann ist er immer gültig.
Kann verstehen, dass sich welche durch das Ausrufen des Weltfriedens gegen das gefressen werden schützen wollen, das kommt in Fabeln auch immer wieder vor, es hat noch nie funktioniert.
Wer alleine so viel Angst hat gefressen zu werden lernt Mut, spricht andere vertrauensselige Menschen an und bekommt so Hilfe um sich wehren zu können.
Die Fabeln über Reinike Fuchs sind zu empfehlen um zu beobachten wie Menschen den Weltfrieden ins Tierreich interpretieren.
 
Werbung:
AW: Wer bedroht den Weltfrieden ?

:ironie: Geld spielt keine Rolle, denn notfalls können die Noten-Banken ja welches drucken ...:lachen::lachen::lachen:

die Zeiten sind vorbei, moebius. Inzwischen merken die Leute auf den Straßen hautnah, was los ist. Anders als bei uns, wurden in amerikanischen Städten bereits Feuerwachen und Polizeistationen geschlossen. Sie habe nur noch die Wahl zwischen Pest und Cholera: Pleite oder Inflation.
 
AW: Wer bedroht den Weltfrieden ?

die Zeiten sind vorbei, moebius. Inzwischen merken die Leute auf den Straßen hautnah, was los ist. Anders als bei uns, wurden in amerikanischen Städten bereits Feuerwachen und Polizeistationen geschlossen. Sie habe nur noch die Wahl zwischen Pest und Cholera: Pleite oder Inflation.

Und ich habe bereits im Jahr 2005 in einem Buch, in dem es um was ganz Anderes geht, nämlich die Grundlagenkrise der zeitgenössischen Theoretischen Physik, die bei ihren Versuchen scheitert, 2 fundamentale Teil-Theorien des 20. Jahrhunderts nämlich ART (Allgemeine Relativitätstheorie) und QM (Quantenmechanik) zur TOE (Theory of Everything) zu vereinigen, das Ende des global-digitalen Finanz-Kapitalis-mus vorhergesagt und bin überrascht, wie schnell der Zusammenbruch des weltweiten Finanz-Systems jetzt vonstatten geht ...:D
Und dabei hatte ich in einer "Wette" dem globalen Finanz-Kapitalis-mus noch mindestens 30 Jahre gegeben ...
:ironie: So kann man(n) (sich) irren ....:clown3:
 
AW: Wer bedroht den Weltfrieden ?

Und ich habe bereits im Jahr 2005 in einem Buch, in dem es um was ganz Anderes geht, nämlich die Grundlagenkrise der zeitgenössischen Theoretischen Physik, die bei ihren Versuchen scheitert, 2 fundamentale Teil-Theorien des 20. Jahrhunderts nämlich ART (Allgemeine Relativitätstheorie) und QM (Quantenmechanik) zur TOE (Theory of Everything) zu vereinigen, das Ende des global-digitalen Finanz-Kapitalis-mus vorhergesagt und bin überrascht, wie schnell der Zusammenbruch des weltweiten Finanz-Systems jetzt vonstatten geht ...:D
Und dabei hatte ich in einer "Wette" dem globalen Finanz-Kapitalis-mus noch mindestens 30 Jahre gegeben ...
:ironie: So kann man(n) (sich) irren ....:clown3:

Wie kann man in einem Buch, das die "Grundlagenkrise der zeitgenössischen Theoretischen Physik" zum Thema hat, das Ende des global-digitalen Finanz-Kapitalismus vorhersagen?

Aber einem Philosophen ist wohl nichts zu schwer. :D
 
AW: Wer bedroht den Weltfrieden ?

Und ich habe bereits im Jahr 2005 in einem Buch, in dem es um was ganz Anderes geht, nämlich die Grundlagenkrise der zeitgenössischen Theoretischen Physik, die bei ihren Versuchen scheitert, 2 fundamentale Teil-Theorien des 20. Jahrhunderts nämlich ART (Allgemeine Relativitätstheorie) und QM (Quantenmechanik) zur TOE (Theory of Everything) zu vereinigen, das Ende des global-digitalen Finanz-Kapitalis-mus vorhergesagt und bin überrascht, wie schnell der Zusammenbruch des weltweiten Finanz-Systems jetzt vonstatten geht ...:D
Und dabei hatte ich in einer "Wette" dem globalen Finanz-Kapitalis-mus noch mindestens 30 Jahre gegeben ...
:ironie: So kann man(n) (sich) irren ....:clown3:

Für mich ist klar, dass es zu früh ist, die beiden von dir genannten Bereiche der Physik vereinen zu wollen. Vielleicht geht es ja auch gar nicht? Muss es unbedingt unter einen Hut? Jeder Teil hat seinen Gültigkeitsbereich; beide finden in unterschiedlichen Dimensionen statt, die eine Größenordnung von ungefähr 10^20 trennt. In der einen geht es chaotisch zu, in der anderen geordnet. Die eine ist die Basis der anderen. Ich sehe darin die Trennlinie zwischen dem, was von uns Gott genannt wird, das Absolute - und der Welt, die wir alle kennen.
------------------------------------------
Dass das nicht mehr lange gutgeht, das weiß ich schon länger. Gut ist. Abwarten, zuschauen :buegeln:
 
AW: Wer bedroht den Weltfrieden ?

1. Wie kann man in einem Buch, das die "Grundlagenkrise der zeitgenössischen Theoretischen Physik" zum Thema hat, das Ende des global-digitalen Finanz-Kapitalismus vorhersagen?

2. Aber einem Philosophen ist wohl nichts zu schwer. :D

Zu 1.:
Das :ironie: frage ich mich auch ...:D

Zu 2.:
Einem Philosophen ist möglicherweise nichts zu schwer - und nichts zu leicht ...:clown3:
 
AW: Wer bedroht den Weltfrieden ?

1. Für mich ist klar, dass es zu früh ist, die beiden von dir genannten Bereiche der Physik vereinen zu wollen.
2. Vielleicht geht es ja auch gar nicht? Muss es unbedingt unter einen Hut? 3. Jeder Teil hat seinen Gültigkeitsbereich; beide finden in unterschiedlichen Dimensionen statt, die eine Größenordnung von ungefähr 10^20 trennt.
3. In der einen geht es chaotisch zu, in der anderen geordnet.
4. Die eine ist die Basis der anderen.
5. Ich sehe darin die Trennlinie zwischen dem, was von uns Gott genannt wird, das Absolute - und der Welt, die wir alle kennen.
------------------------------------------
6. Dass das nicht mehr lange gutgeht, das weiß ich schon länger.
7. Gut ist. Abwarten, zuschauen ....

Zu 1.:
Das wird sich ja zeigen, zumal die Theoretischen Physiker noch ca. 3 Milliarden Jahre Zeit haben werden ...:lachen:

Zu 2.:
Meine empirisch falsifizierbare Hypothese ist, dass es aus erkenntnis- und wissenschaftstheoretischen Gründen nicht gehen kann...

Zu 3.:
Was wird hier jeweils unter Chaos und Ordnung verstanden :dontknow:

Sowohl im Mikro- als auch im Makro-Kosmos finden ständig chaotisch-ordentliche als auch ordentlich-chaotische Prozesse statt ...
Vom Meso-Kosmos der uns ohne technische Hilfsmittel empirisch zugänglichen Welt ganz zu schweigen ...:D

Zu 4.:
Was ist die Basis für was :dontknow:

Zu 5.:
Das Wort 'G' 'o' 't' 't' ist mir zuwider, weil es von sülzenden Theologen, Pfaffen, Pastoren usw. ständig ge- und mißbraucht wurde und wird - vor allem in den mono-theistischen moralischen Religionen (Juden- und Christen-tum und Islam)...

Zu 6.:
Das spricht für Dein Wissen ...:schnl:

Zu 7.:
...und Tee trinken, hätte Albert EINSTEIN gesagt ...:D

moebius
 
AW: Wer bedroht den Weltfrieden ?

Pinky und Brain

PS: sorry, aber ich habe es nicht so mit ganzen Sätzen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben