• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wenn Jesus doch Wein trank und Lamm aß, warum ...

Werbung:
Kann das jemand erklären?

Entweder du verstehst "Jesus" oder du "glaubst" den Kirchen.

Jesus trank Wein, weil er in seiner Zeit gesünder war als das dreckige Wasser.
Ist das verständlich? Weißt du, was dreckiges Wasser ist?

Das ist das Passah Fest:

Die Getränke und die Speisen sind genau vorgeschrieben:

Salzwasser und bittere Kräuter erinnern an die bitteren Tränen, die damals vergossen wurden.

Ein Mus aus Äpfeln, Feigen und Nüssen mit Zimt hat die Farbe der Lehmziegel, die in der Sklaverei geformt werden mußten.

Ist da irgendwo Lamm?
 
Munro: "Wenn Jesus doch Wein trank und Lamm aß, warum ...

.... warum meinen dann manche Christen, es sei irgendwie besser und christlicher, keinen Alkohol zu trinken und vegetarisch oder vegan zu leben?"

Da verwechselst du möglicherweise was.
Die Protestanten müssen so frömmeln, die Katholiken saufen und futtern ordentlich. Und das mit der Wurstwarenaskese ist diese andere neue Religion. Das sind die die auch Kohlendioxid, bestimmte Wörter, Gedanken oder Heimatgefühle gefährlich finden, sich nicht auf 2 Geschlechter festlegen wollen und so sehr bunt sind, dass es sogar etwas braun schimmert. So braun wie eine knusprige Lammkeule mit etwas Minze. Ich habe gehört, es seien die "Zeugen Soros´schs". Egal was der in Flyer und Grundschullehrpläne drucken lässt, die machen das alles. "Nieder mit den bunten Plastikeierlöffeln, nieder mit Betonfertigteilen!"
 
Werbung:
Munro: "Wenn Jesus doch Wein trank und Lamm aß, warum ...

.... warum meinen dann manche Christen, es sei irgendwie besser und christlicher, keinen Alkohol zu trinken und vegetarisch oder vegan zu leben?"

Da verwechselst du möglicherweise was.
Die Protestanten müssen so frömmeln, die Katholiken saufen und futtern ordentlich. Und das mit der Wurstwarenaskese ist diese andere neue Religion. Das sind die die auch Kohlendioxid, bestimmte Wörter, Gedanken oder Heimatgefühle gefährlich finden, sich nicht auf 2 Geschlechter festlegen wollen und so sehr bunt sind, dass es sogar etwas braun schimmert. So braun wie eine knusprige Lammkeule mit etwas Minze. Ich habe gehört, es seien die "Zeugen Soros´schs". Egal was der in Flyer und Grundschullehrpläne drucken lässt, die machen das alles. "Nieder mit den bunten Plastikeierlöffeln, nieder mit Betonfertigteilen!"
Wenn du alle Fraben mischst wird es halt braun:blume2:
 
Zurück
Oben