• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wenn du morgens keinen Kaffee brauchst ...

Munro

Well-Known Member
Registriert
2. Januar 2014
Beiträge
5.456
Wenn du morgens keinen Kaffee brauchst ....

Vorhin habe ich woanders im Internet einen englischen Text gefunden, den ich hier mal übersetzt wiedergebe:


Innerer Frieden

Wenn du morgens keinen Kaffee brauchst ....
Wenn du keinen Alkohol brauchst, um fröhlich zu sein ...
usw usw ...

So ging das eine Weile weiter ...
Ich erwartete als Schluss-Satz in etwa: "Dann bist du ein Mensch mit innerem Frieden!"

Ich war schon drauf und dran, mit leichter Empörung zu schreiben, dass ich ...

a) meinen Wein nicht trinke, weil ich ihn brauche, um fröhlich zu werden
b) man mir doch bitte den Kaffee morgens nicht vermiesen solle

Da sah ich erst den Schluss-Satz: "Dann bist du wahrscheinlich der Familienhund!"

-----------------

Das fand ich nett und möchte es mit euch teilen! :)
 
Werbung:
Ich trinke täglich etwa sechs Tassen Kaffee. Ob ich ihn brauche, werde ich ab morgen sehn, denn da beginnt meine Fastenzeit bis Heiligabend. Kein Kaffee, Alkohol und Zigaretten und nur eine Mahlzeit pro Tag.
 
In einer Zeit, in der man sich über das was man nicht is(s)t, definiert, darf Kaffee nicht fehlen. In einer Zeit, in der jeder alles haben darf, bleibt zum Abheben nurnoch das, was man nicht mehr braucht. Mich würde interessieren, ob man auch darauf verzichten kann, das jedem mitzuteilen.
 
Werbung:
Zurück
Oben