• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Weltfrieden

cannonier

Well-Known Member
Registriert
30. Mai 2011
Beiträge
8.126
Wann gibt es den?
Wenn keine Katz mehr Mäuse jagd, keine Spinne Fliegen frißt, ... denn dann ist es mucksmäuschenstill auf dieser Erde. Und der Mensch hat seinen Weltfrieden erreicht.
 
Werbung:
AW: Weltfrieden

Hallo Leute!

Der Weltfrieden ist dann, wenn die Welt Frieden gibt.
Die Welt sind wir und ein Wir besteht aus vielen Ichs.
Somit beginnt der Weltfrieden bei mir.
Irgendwer anderer Meinung?
Wenn ja, ich bin bereit, mich für den Weltfrieden zu prügeln!

Mit freundlichen Grüßen
Raphael
 
AW: Weltfrieden

Hallo Leute!

Der Weltfrieden ist dann, wenn die Welt Frieden gibt.
Die Welt sind wir und ein Wir besteht aus vielen Ichs.
Somit beginnt der Weltfrieden bei mir.
Irgendwer anderer Meinung?
Wenn ja, ich bin bereit, mich für den Weltfrieden zu prügeln!

Mit freundlichen Grüßen
Raphael

Einverstanden. :)
Nur im Detail bin ich anderer Meinung:

Der Weltfrieden beginnt nicht nur bei mir, er endet auch bei mir.

Wenn Du Dich prügeln willst, komm her! Wir beide wären nicht die ersten, die sich wegen des Friedens schlagen. :lachen:
 
AW: Weltfrieden

Rhetorisch! Mir fiel halt auf, dass das 'ne kryptische Aussage war, die man so und so auslegen kann! :)

Das war keine Absicht. Ich dachte dabei an die Auslegung, daß ich mich gerne auf die eigene Weltfriedlichkeit beschränke und nicht andere zur Weltfriedlichkeit erziehen will.
 
Werbung:
AW: Weltfrieden

Das war keine Absicht. Ich dachte dabei an die Auslegung, daß ich mich gerne auf die eigene Weltfriedlichkeit beschränke und nicht andere zur Weltfriedlichkeit erziehen will.


Ja, denk ich mir! :)
Aber ich liebe doppelsinnige Aussagen, drum fällt es mir auch auf, wenn man 's so und so verstehen kann.. :)
 
Zurück
Oben