• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Welche Addons für Firefox verwendet Ihr

Werbung:
AW: Welche Addons für Firefox verwendet Ihr

Mit dem addon TrashMail.net kann man eine temporäre e-Mail-Addresse erstellen und sich so vor spam und Newslettern schützen, außerdem ist es manchmal von Vorteil bei verschiedensten diensten nicht seine eigene e-Mailaddresse angeben zu müssen. Wie die mails dann an den eigenen weitergeleitet werden sollen, kann man individuell einstellen.

Fazit: sehr nützlich!
 
AW: Welche Addons für Firefox verwendet Ihr

Danke! Habe beides ausprobiert, FxIF ist übersichtlicher.

Allerdings funktioniert es bei Deinen Bildern aus 2013 nicht. Da steht dann: Keine Metadaten gefunden. Wie kommt das?

Du kannst in der Editingsoftware (in diesem Fall Lightroom) einstellen, ob die Daten angezeigt werden sollen oder nicht. In der Grundeinstellung werden die Daten nicht angezeigt, werden die Bilder fuers Web abgespeichert.
 
AW: Welche Addons für Firefox verwendet Ihr

Noscript (sollte an keinem Computer fehlen, da über java schädliche software den computer befallen kann) kann man individuell einstellen und außerdem ist es so, dass auf den meisten Webseiten fremde Firmen Ihre Daten sammeln, zb facebook usw, oft an die 10 bis 20 Firmen....no script verhindert dies.

Wie genau funktioniert denn das no script-Addon? Und hat das auch irgendwelche negativen Auswirkungen bei der Internetnutzung?
 
AW: Welche Addons für Firefox verwendet Ihr

Wie genau funktioniert denn das no script-Addon? Und hat das auch irgendwelche negativen Auswirkungen bei der Internetnutzung?

Wie es genau funktioniert, weiß ich nicht, aber bei meinen geschätzten 25 add ons ist es das bei weitem Wertvollste. Erst gestern war ich über google auf eine Seite über gesteigerte Wahrnehmung gestoßen. Plötzlich meldete mir noexist, ähhh noscript dass man auf der Seite versucht, über ein verstecktes Element meine Maus zu bewegen, dass noscript es verhindert hat und ob ich es zulassen möchte...
 
Werbung:
AW: Welche Addons für Firefox verwendet Ihr

Negative Auswirkungen gibt es keine. Auf Seiten wie mediamarkt usw wird der Prospekt nicht angezeigt oder die Suchmaschine funktioniert nur eingeschränkt, aber wenn man diesen Seiten vertraut, kann man auf das noscript-Symbol klicken und temporär oder generell java für diese Seite aktivieren bzw auch kann man sich aussuchen, welche Skripte man aktivieren oder deaktivieren möchte. Wird in einer Liste angezeigt.
 
Zurück
Oben