• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Welche Addons für Firefox verwendet Ihr

Johann Wilhelm

Well-Known Member
Registriert
26. August 2012
Beiträge
8.069
Addons, die zu Ihrer Computersicherheit beitragen:

Noscript (sollte an keinem Computer fehlen, da über java schädliche software den computer befallen kann) kann man individuell einstellen und außerdem ist es so, dass auf den meisten Webseiten fremde Firmen Ihre Daten sammeln, zb facebook usw, oft an die 10 bis 20 Firmen....no script verhindert dies.

Adblock plus - keine lästige Werbung mehr (surfe schon seit Jahren komplett werbefrei auf denkforum.at)

WOT - anhand von Userbewertungen wird man über die Sicherheit einer Webseite informiert. Denkforum at wird für gut befunden. Würden zB ein paar User die Sicherheit von Denkforum.at für bedenklich beurteilen, (vielleicht reicht schon meine Person) würden User über den Ergebnisseiten einer Suchmaschine, bei denen denkforum at angezeigt wird, zB gewarnt, oder auch wenn sie diese Seite besuchen. Aber ich will ja mal nicht so sein...wobei piwics analytics und open x eigentlich schon ein Grund dazu wären....


Ghostery verhindert, dass Programme Daten von Ihrem Computer sammelt, zB Tracking Cookies instaliert, zB zeigt mir ghostery an, dass auf denkforum.at Open x und Piwics analytics permanent aktiv sind. Habe ich natürlich beide gesperrt/geblockt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW:weitere kostenlose Programme

Also, ich hab mir gerade von computerbild.de das text to speech - Programm "Balabolka" runtergeladen.

Damit kann ich mir jegliche Texte durch verschiedene Stimmen vorlesen lassen.

Das ist so geeeeil !!!!!!!!!!!!!!!

Wenn ich zB müde bin und keine Lust mehr zum Lesen hab, lasse ich mir die Nachrichten vorlesen, natürlich geht das auch mit Beiträgen, die hier im Forum geschrieben wurden....sensationell!

Anfangs hatte ich nur eine englische Stimme, das mit den verschiedenen deutschen Stimmen hat nicht auf Anhieb bei mir funktioniert, aber jetzt passt alles, wer noch Fragen hat, kann sie mir gerne stellen.

P.S.: Man kann die vorgelesene Textdateien dann auch als Audiodateien speichern zB als mp3 oder Geschwindigkeit, Höhe der Sprecher und vieles mehr individuell einstellen...
 
AW: Welche Addons für Firefox verwendet Ihr

ich verwende den "YouTube unblocker",
damit kann ich alle movies sehen und hören, die die Ganoven von der GEMA gesperrt haben :)
 
Werbung:
AW: Welche Addons für Firefox verwendet Ihr

Ja, NoScript ist sehr gut. Ausserdem verwende ich auch noch den ExifViewer und FxIF.
 
Zurück
Oben