• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Weise Sprüche

Hallo Rosenkranz!

Du hast sicher auch recht: Abertausende
'Schüler Gerbers'
müssen - mussten leiden!
Dennoch sehe ich das Ausschlaggebende in einem Zuhause:
Was nützt 'alle Weisheit der Welt' - ein Leitsatz für's Leben, hat man einen Nero als Schüler!!!
 
Werbung:
Hallo Kaawi!
*Das Leben ist schön*
Mit diesem Titel gab es vor wenigen Jahren einen wunderbaren Kino-Film, bei welchem sich das Lachen und das Weinen -beinahe- die Waagschale hielt: trotz Wirklichkeitsnähe!

War das der Film von dem Vater, der mit seinem Kind im KZ interniert war und diese unerträgliche Situation für sein Kind als Spiel inszenierte?

Falls nicht: auch der Film hat mir auf wunderbare Weise verdeutlicht, wie die Urkräfte des Lebens, zu denen das Buch von Maturana "Liebe und Spiel, die vergessenen Grundlagen des Lebens" zurückführt, selbst in den lebensfeindlichsten Situationen weiter zu wirken vermögen.
 
Werbung:
Zurück
Oben