• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was wissen wir eigentlich w i r k l i c h ?

Werbung:
AW: Was wissen wir eigentlich w i r k l i c h ?

Ich bin ein Niemand, der w i r k l i c h niemand zur Last fallen möchte, nicht einmal einem selbsternannten 'WIR-OLOGEN', der wirres Zeugnis reden wird über seinen Nächsten, um ihn zu vereinnahmen ..als Verein ohne Namen? ....

Im Wartesaal höre ich schon die Stimme: < Der Nächste bitte > .......

Bernies Sage

Hi , dass Du ein " Niemand " bist , will ich gar nicht in Zweifel ziehen . Aber auch
ein " Niemand " kann sich Gedanken über wichtige Dinge , wie Raum und Zeit ,
machen . Es sollte nicht immer sinnloses Geschwätz sein !
 
AW: Was wissen wir eigentlich w i r k l i c h ?

Hi , was weiss Kant darüber ? Nichts .
Was wissen die theoretischen Physiker darüber ? (fast) nichts . Sie haben
lediglich ein paar Theorien .

Ja ja, das Ding an sich ist unerkennbar, :ironie: soll ich im Auftrag des :ironie: Königsberger Klopses mitteilen ....:lachen::lachen::lachen:

Und die theoretischen Physiker haben wenigstens ihre paar Theorien zum WIE bestimmter Prozesse im Universum ....:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Was wissen wir eigentlich w i r k l i c h ?

Hi , dass Du ein " Niemand " bist , will ich gar nicht in Zweifel ziehen .

Solltest Du aber, Du respektloser Unzeitgenosse! - nur ich habe das respektvoll nicht nötig, mir selbst auf die Schulter zu klopfen um mich meiner zu vergewissern.

Aber auch ein " Niemand " kann sich Gedanken über wichtige Dinge , wie Raum und Zeit , machen .

Nein, ein "Niemand" kann das definitiv nicht, höchstens in der Sage: < Niemand hat mir das Auge ausgestochen > .....sagte der Cyklop unbeklopt.

Es sollte nicht immer sinnloses Geschwätz sein !

Ja tatsächlich, genau das,
was nicht sinnlos verstanden werden soll,
scheint zunehmend immer wichtiger genommen zu werden
als das, was damit sinnvoll hätte gesagt werden können.

Bernies Sage​
 
AW: Was wissen wir eigentlich w i r k l i c h ?

Wer Gott w i r k l i c h zu wissen weiß
der muss ihn nicht zu glauben 'klauben'!

Bernies Sage
 
Werbung:
AW: Was wissen wir eigentlich w i r k l i c h ?

Jeder versucht halt, viel Kohle mit wenig Aufwand zu machen, warum nicht auch ein Atheist oder ein Pfaffe. ....

:ironie: Das werde ich sofort den Investment-Bankstern und Heuschrecken-Fonds-Managern des system-immanenten global-digitalen Finanz-Kapitalis-mus mitteilen ....:lachen:
 
Zurück
Oben