• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist auf dem Bild zu sehen?

Werbung:
AW: Was ist auf dem Bild zu sehen?

Ohrgehänge?

Nein, wie kommen Sie darauf? Es ist ganz einfach, nur ein Bild, eine Inszenierung als Bild; mit allen Tricks, selbstverständlich. Eine Unterhaltung.



Ich sehe aber eine Art Schnorchelschlauch am Ohr. Ein Trick ist nicht zu erkennen.
 
AW: Was ist auf dem Bild zu sehen?

Ja, eine sehr, sehr grausliche Unterhaltung; eine Unterhaltung braucht, muß, soll doch nicht gleich beglückend sein, schon gar nicht für lebensgestählte DF-Teilnehmer.


Was soll das sein, "lebensgestählt"? Ich möchte lachen und mich nicht ekeln.

P.S.: Für meine Beiträge am frühen Abend im Physik-video-thread möchte ich mich bei Ihnen entschuldigen. Sie entstanden wahrscheinlich aus Frust.
 
AW: Was ist auf dem Bild zu sehen?

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9/9d/Jean-Baptiste_Sim%C3%A9on_Chardin_001.jpg

Ein Mann, ein sehr junger Mann baut ein Kartenhaus. Er hat sein Leben noch vor sich. Arbeitet auf einem Schiff, für alle möglichen Arbeiten, eine Art Schiffsjunge für alles. Musste seine Eltern in frühen Jahren verlassen, ist oft einsam, liest gerne. Hin und wieder versucht er sich selbst als Autor. Er weiß, dass die Arbeit auf dem Schiff keine Zukunft für ihn hat, hat aber dort ein junges Mädchen kennengelernt und sich in sie verliebt, aber sie liebt einen anderen. Manchmal gerät er in Wut und dann ist er wieder ganz ruhig und nachdenklich. Die Situation ist unangenehm für ihn, weil er nicht weiß, wie es weiter gehen wird...


Wonach wählst Du die Bilder? Kramst Du gerne in den Alten Meistern?
Ist die Geschichte ausgedacht?
 
AW: Was ist auf dem Bild zu sehen?

Wonach wählst Du die Bilder? Kramst Du gerne in den Alten Meistern?
Ist die Geschichte ausgedacht?

Ich wähle die bilder danach aus, wie sie mich ansprechen. Leider habe ich wenig Zeit, in der ich geistig nicht gerade ausgelaugt bin. Was ich dazu schreibe, ist meine Einschätzung wie es sein könnte, also nicht ausgedacht, sonder ich schau mir das Gemälde bzw die Person darauf an und dann schreib ich die ersten Gedanken spontan nieder. Ich vermute, dass es so sein könnte, wie ich es schrieb.
 
Werbung:
AW: Was ist auf dem Bild zu sehen?

... Was ich dazu schreibe, ist meine Einschätzung wie es sein könnte, also nicht ausgedacht


Und was ist daran nicht ausgedacht? Wo ist der Unterschied zwischen gedacht und ausgedacht. Sie wissen gar nichts, sie haben nur gedacht, so oder so. Tun Sie doch nicht so. Wenn Sie behaupten, der Kerl auf dem Bild sei Autor, ist das total ausgedacht, eine Geburt Ihrer Phantasie. Wollen Sie damit Frau Armagh wie beeindrucken? Sie wissen, Sie sind nicht unbedingt kreativ.


(Ich habe mir diesen Beitrag ausgedacht.)




 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben