• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist auf dem Bild zu sehen?

AW: Was ist auf dem Bild zu sehen?

Ja, es könnte ein Mädchen sein.

Was ist mit den Haaren oberhalb der Ohren? Wie kann ich das Gesehene so beschreiben, dass man sich auskennt? zB: Die Haare oberhalb der Ohren hängen ins Gesicht? Hab ich es so passend beschrieben?


Mund und Auge sieht mir nach einem Mädchen aus; aber vielleicht war das früher auch nur Mode, so zu malen, ich kenne mich darin nicht aus;
auch nicht in wie passenden Beschreibungen, ich bin kein Beschreiber, schon gar nicht in passender Ausführung.


 
Werbung:
AW: Was ist auf dem Bild zu sehen?

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9/9d/Jean-Baptiste_Sim%C3%A9on_Chardin_001.jpg

Ja, es könnte ein Mädchen sein. Ihre Haare sind mittels eines Bandes zu einem Schweif zusammengebunden.

Was ist mit den Haaren oberhalb der Ohren? Wie kann ich das Gesehene so beschreiben, dass man sich auskennt? zB: Die Haare oberhalb der Ohren hängen ins Gesicht? Hab ich es so passend beschrieben?

Es sieht aus, als wäre sie auf der Backe geschminkt.


Das ist ein Junge - Mädchen waren damals ganz anders gekleidet!
Den hat der Maler wohl öfter gemalt:

jean-Baptiste-Simeon%2520Chardin-277224.jpg
 
AW: Was ist auf dem Bild zu sehen?

Mund und Auge sieht mir nach einem Mädchen aus; aber vielleicht war das früher auch nur Mode, so zu malen, ich kenne mich darin nicht aus;
auch nicht in wie passenden Beschreibungen, ich bin kein Beschreiber, schon gar nicht in passender Ausführung.



Sie haben recht. Es ist mir nicht aufgefallen: Der Mund und das Auge sehen eher wie von einem Mädchen aus.

Es fällt mir meistens schwer, das zu beschreiben, was ich sehe. Ich habe Ihre Traumbeschreibungen gelesen und festgestellt, dass Sie keine so großen Probleme damit haben.
 
AW: Was ist auf dem Bild zu sehen?

Nach links gewandte Personen in einem Bild symbolisieren Weltabgewandtheit, nach rechts gewandte Personen Weltzugewandtheit.



Ach, wer hat sich denn das ausgedacht, und bestimmt?

Wenn ich Fotos von mir selbst mache, wähle ich die Seite, die mir besser gefällt; in der Gefallsuchthoffnung, besser zu gefallen.


 
AW: Was ist auf dem Bild zu sehen?

Ach, wer hat sich denn das ausgedacht, und bestimmt?

Wenn ich Fotos von mir selbst mache, wähle ich die Seite, die mir besser gefällt; in der Gefallsuchthoffnung, besser zu gefallen.




lieber Svensgar,

Wenn Du Fotos von Dir mit Selbstauslöser machst, ok. Aber auch dort arbeitet Dein Unbewußtes, und Du wirst schließlich das Bild wählen, was Dir am ehesten entspricht.
Anders sowieso, wenn man ein Bild komponiert, das ist ein noch anderer Prozeß. Wenn auch altmodisch, dort gelten bestimmte Gesetze, die schon aus der Antike stammen.
Tun Sie doch nicht so blöd!

Das wollte ich mitteilen.
 
Werbung:
Zurück
Oben