• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist auf dem Bild zu sehen?

AW: Was ist auf dem Bild zu sehen?

Da fällt mir ein, wenn es wirklich eine Reinigungskraft war, konnten die beiden nicht so leicht eine Beziehung aufbauen, da der Maler mit seiner Frau und den 11 Kindern in einem Haus lebte und da hätte seine Frau ja was mitbekommen müssen...
 
Werbung:
AW: Was ist auf dem Bild zu sehen?

Da fällt mir ein, wenn es wirklich eine Reinigungskraft war, konnten die beiden nicht so leicht eine Beziehung aufbauen, da der Maler mit seiner Frau und den 11 Kindern in einem Haus lebte und da hätte seine Frau ja was mitbekommen müssen...


Wieso nicht so leicht? Bei 11 Kindern, die Mutti zu versorgen hatte? Und mit der Putze konnte er ja mal für drei Minuten in den Keller gehen, oder?

 
AW: Was ist auf dem Bild zu sehen?

Ich erwarte noch eine Antwort von Ihnen auf meine Frage in dem thread: "Was ist auf dem Bild zu sehen?"


Sie sind streng korrekt. Gut.


Nur für 3 Minuten? Was kann man in dieser Zeit anfangen?


Wie meinen Sie diese Frage? Soll ich Ihnen ... wie technisch antworten?



Ich antworte Ihnen, wie es mir einfällt:

In dieser Zeit, drei Minuten, kann man alles anfangen; es geht schließlich nur um einen Anfang, der im Grunde des Anfangs auch in einer Tausendstel Sekunde erledigt sein könnte.


 
AW: Was ist auf dem Bild zu sehen?

Sie sind streng korrekt. Gut.





Wie meinen Sie diese Frage? Soll ich Ihnen ... wie technisch antworten?



Ich antworte Ihnen, wie es mir einfällt:

In dieser Zeit, drei Minuten, kann man alles anfangen; es geht schließlich nur um einen Anfang, der im Grunde des Anfangs auch in einer Tausendstel Sekunde erledigt sein könnte.



Wenn der Maler einer Bediensteten nur interessierte Blicke zugeworfen hätte, hätte seine Frau sie zum Teufel gejagt.
Angenommen sie hat es nicht bemerkt, weil ihr Mann behauptet hat, er braucht sie im Atelier zum Farben abmischen, was konnte er für Gefühle für das Mädchen entwickeln? Sie war noch ein Mädchen, vielleicht erst 12.

Und warum sollte das Mädchen für einen alten Sack Gefühle entwicklen?

http://images.zeno.org/Kunstwerke/I/big/18m0010a.jpg
 
AW: Was ist auf dem Bild zu sehen?

Na gut, er war erst 35, als das Bild entstand. Aber das könnte auch mehr als doppelt so alt sein, wie das Mädchen zu dem Zeitpunkt war.
 
AW: Was ist auf dem Bild zu sehen?

Wenn der Maler einer Bediensteten nur interessierte Blicke zugeworfen hätte, hätte seine Frau sie zum Teufel gejagt.


Mir scheint, du hast keine Ahnung, was in Familien so alles abgeht!
Manche Frau ist froh, wenn ihr Mann sich anderswo umtut, weil sie selber dann entlastet ist!
Dies galt vor allem in Zeiten, wo noch nicht verhütet werden konnte!
 
Werbung:
AW: Was ist auf dem Bild zu sehen?

Mir scheint, du hast keine Ahnung, was in Familien so alles abgeht!
Manche Frau ist froh, wenn ihr Mann sich anderswo umtut, weil sie selber dann entlastet ist!
Dies galt vor allem in Zeiten, wo noch nicht verhütet werden konnte!

Ich bin mit der Geschichte der Verhütung nicht vertraut.
 
Zurück
Oben