• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist Arbeit?

Werbung:
Das Problem der Gesellschaft ist, dass alle diese Begriffe in Geld gedacht werden, das erzeugt unnötigen Druck.
Der Mensch in seiner Biologie braucht alle diese Begriffe nicht, denn für manchen ist es eine Leistung über Nacht nicht gestorben zu sein.
Das hat etwas mit Überleben zu tun und das ist ohne diese Begriffe und vor allem ohne sie zu tun, viel leichter.
Wer weder Leistung erbringen möchte, noch Arbeit verrichten will, kann 120 Jahre alt werden.
 
Arbeit ist Kraft mal Weg.
Ups! Der Jakob vermag ja sogar echt technisch zu denken. ;)

Und technisch gesehen ist auch Geldarbeit letztlich Gedankenkraft längs eines Gedankenweges, welches den Quantensprung in der Winkelsummenlinearität von 180 Grad in einer Dreikleinigkeit entsprechender (Drauf-)Sichtweisen zu verinnerlichen vermag, bevor sich das Geld - im "time-lag-mich" :cool: zu verausgaben vermag.

Arbeit ist der Feind jeder Leistung. Denn die Leistung ist am Höchsten, wenn die Arbeit ausgerechnet nur einen minimalen Weg benötigt, der nahe gegen Null geht! Eine Maschine kann das weit besser als ein Mensch.

Deshalb wird man einen "Leistungträger" auch nie daran erkennen können, wie er in Hektik verfällt.

Bei der Leistung muss die Zeit als Vorgabe benannt werden können, denn sie steht im Nenner und ist gerade nicht proportional zur Arbeitszeit, wie viele Menschen irrig meinen.

Deshalb mein Doppelfazit: Bei der Arbeit kann'ste doch die Zeit glatt vergessen! :D

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Ups! Der Jakob vermag ja sogar echt technisch zu denken. ;)

Und technisch gesehen ist auch Geldarbeit letztlich Gedankenkraft längs eines Gedankenweges, welches den Quantensprung in der Winkelsummenlinearität von 180 Grad in einer Dreikleinigkeit entsprechender (Drauf-)Sichtweisen zu verinnerlichen vermag, bevor sich das Geld - im "time-lag-mich" :cool: zu verausgaben vermag.

Arbeit ist der Feind jeder Leistung. Denn die Leistung ist am Höchsten, wenn die Arbeit ausgerechnet nur einen minimalen Weg benötigt, der nahe gegen Null geht! Eine Maschine kann das weit besser als ein Mensch.

Deshalb wird man einen "Leistungträger" auch nie daran erkennen können, wie er in Hektik verfällt.

Bei der Leistung muss die Zeit als Vorgabe benannt werden können, denn sie steht im Nenner und ist gerade nicht proportional zur Arbeitszeit, wie viele Menschen irrig meinen.

Deshalb mein Doppelfazit: Bei der Arbeit kann'ste doch die Zeit glatt vergessen! :D

Bernies Sage (Bernhard Layer)
Maschinen schlafen nicht,z.b bei Fresenius:hamster:,...:schlaf1:
 
Werbung:
Zurück
Oben