• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ich tun möchte...

Fuel, ich finde deine Worte, die du an Zeilinger gerichtet hast, sehr ansprechend, doch solltest du dir deine ersten Zeilen selbst zu Herzen nehmen und fragen, woher sie kommen. Gerade, wenn etwas spontan aus uns heraus kommt, genau dann ist es ein Ausdruck unseres Inneren. Wie Sigmund Freud schon sagte: die Wahrheit drängt an die Lippen. Vielleicht solltest du einmal diese „verborgene“ Angst unter die Lupe nehmen.
 
Werbung:
Geschätzer Herr Zeilinger wurde verwundet im fuel.-Krieg, den ich besser alleine ausfechte. Mein nächster Kriegsbericht soll frei von persönlichen Animositäten sein.

Mister Zeilinger, ich schätze Sie (frei von Ironie), als einen offenen, gebildeten Menschen, der über Toleranz verfügt, die ich mir für meine Person eines Tages erhoffe.
Was soviel heißt, als daß ich Sie bisher falsch einschätzte.



Lieber fuel,

soweit ich Dich zu beurteilen vermag, bist Du ein intelligenter und künstlerisch veranlagter Mensch. Nur diese Abqualifizierung von Zeilinger war charakterlos, auch wenn Du Dich jetzt großherzig entschuldigst und es wieder gut zu machen versuchst. Zeilinger hat Dir bestimmt verziehen.

Doch bevor Du so schwerwiegende Beleidigungen loslässt, solltest Du vorher nachdenken. Was glaubst Du, wer Du bist, nur weil Du künstlerisch veranlagt bist, dass Du jemanden so heruntermachen kannst und das wirklich ohne Grund.

Das war mehr als eine fürchterliche Entgleisung, jemanden als alt, primitiv und taub hinzusstellen, den Du ja gar nicht genau kennst. Auch Zeilinger wäre auf das hinauf in der Lage, Dich weiß Gott wie zu bezeichnen und damit zu beschimpfen. Er hat es nicht getan. Das spricht für ihn.

Wenn man jemanden so heruntermacht, ist eine Entschuldigung nur etwas, das vielleicht das Gröbste repariert, doch den echten Schaden kann sie nicht wieder gut machen.

Entsprechenderweise

suche
 
Möchte keine Diskussion anheizen, ist hier ja schließlich die Geschichtenforumsunterabteilung, aber als kurzer Kommentar:

Miriam schrieb:
Was sagt er aber für mich aus?

Ich denke, daß ein (literarischer) Text nichts über oder für den Leser aussagt. Nur über den Autor und wenn der Text besser ist, bringt er den Leser dazu neue Dinge in sich zu sehen. Oder normale Dinge in neuer Form.

Es mag ja selbstverliebt klingen, aber meine Texte sind das Beste was ich je geschrieben habe.
Du solltest sie viel öfter lesen. ;)

fuel.
 
Mich deucht, es wird der Zitate feucht.
Also ganz ehrlich, was du nun manchmal, selten oder garnicht willst, tust oder läßt, ist die Vorstufe von so ziemlich allem was ich ich schreibe; geht vor allem einen der besten Autoren zeitgenössischer Literatur gar nicht an.
Mich.

a view from above,
fuel.
 
fuel. schrieb:
Geschätzer Herr Zeilinger wurde verwundet im fuel.-Krieg, den ich besser alleine ausfechte. Mein nächster Kriegsbericht soll frei von persönlichen Animositäten sein.

Mister Zeilinger, ich schätze Sie (frei von Ironie), als einen offenen, gebildeten Menschen, der über Toleranz verfügt, die ich mir für meine Person eines Tages erhoffe.
Was soviel heißt, als daß ich Sie bisher falsch einschätzte.
Darf ich mich angesprochen fühlen, ja ? Nach Deinem ersten Beitrag, in dem Du aufzähltest, was Du alles tun willst, dachte ich mir, naja, warum nicht, erzählen wir uns doch einmal gegenseitig, was wir alles tun wollten. Dass ich dann offenbar genau dasselbe wollen soll (eine furchtbare Wendung, geht aber nicht anders) - ja, soviel "Göttlichkeit" konnte ich in meiner Menschlichkeit leider noch nicht an Dir erkennen. Du schreibst auch: "schau Dir die Literatur an". Lieber Freund, wie mächtig und/oder leistungsfähig Du auch sein magst, 10 Leute unseres Kalibers können sich vielleicht ein Zehntel Promille "der Literatur" anschauen.

Sei bitte so nett und bringe nur mehr Ideen ein, die andere auch verwirklichen dürfen. Trotz Deiner "Göttlichkeit", die ich, mit Verlaub als eine krankhafte Arroganz empfinde.

Auf dass wir beide auch aus Blödsinnigkeiten etwas lernen

Zeili
 
Werbung:
Wenn ich nun einmal zusammenfassen darf:

Die Texte sind zu abstrakt und ein wenig banal.

Hättet ihr das nicht gleich sagen können? Aber ich versuche es für den nächsten Text/die nächste Geschichte zu berücksichtigen.

fuel.
 
Zurück
Oben