• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was genau versteht man unter dem Mutter- bzw. dem Vaterinstinkt ?

AW: Was genau versteht man unter dem Mutter- bzw. dem Vaterinstinkt ?

Hallo !

Die Väter werden mir jetzt zwar etwas feind sein - aber vielleicht ist der Vaterinstinkt der, der das Kind auf die Härten des Lebens vorbereiten will, während der Mutterinstinkt sich ganz auf das Beschützen und Erhalten bezieht ?!

Zeili

hallo zeilinger,

wozu würde der vater das kind auf die härten des lebens vorbereiten, wenn nicht zum beschützen und erhalten ?

lg,
Muzmuz
 
Werbung:
AW: Was genau versteht man unter dem Mutter- bzw. dem Vaterinstinkt ?

Muzmuz schrieb:
hallo zeilinger,

wozu würde der vater das kind auf die härten des lebens vorbereiten, wenn nicht zum beschützen und erhalten ?
Das würde bedeuten, dass es keinen Unterschied zwischen Mutter- und Vaterinstinkt gibt, weil beschützen und erhalten wollen auch Mütter, mMn sogar in verstärktem Maße !?

Zeili
 
Werbung:
AW: Was genau versteht man unter dem Mutter- bzw. dem Vaterinstinkt ?

hallo,

der wunsch ist bei beiden da
wenn aber zwei das gleiche wollen, ist es sinnvoller, eine aufgabentrennung durchzuführen, als wenn beide die hälfte von allem machten
wem welche aufgaben zufallen hängt auch sehr von den speziellen rahmenbedingungen ab

lg,
Muzmuz
 
Zurück
Oben