• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was denkt ihr über Hochsensibilität?

Wenn man denkt, hochsensibel sei ein anderes Wort für "empfindsam" und "feinfühlig", so ist man auf dem Holzweg.
Nach meiner Erfahrung ist "hochsensibel" ein beschönigendes Wort für "über-empfindlich" und für Null Empathie mit den Mitmenschen.
 
Werbung:
Kurz und knapp:

Meine Erfahrungen auf Foren für Hochsensible sind sehr negativ.
Ich dachte, Hochsensible seien besonders sensibel im Umgang mit ihren Mitmenschen.

Das sind sie überhaupt nicht - jedenfalls nicht jene, die solchen Foren schreiben.

Deren ganze Sensibilität gilt nur in egozentrischer Weise sich selber.
Gegenüber den Gefühlen ihrer Mitmenschen sind jene angeblich ach so sensiblen Leute ganz bemerkenswert unsensibel.

Wer kennt das auch so?


das hochsensible kann sich nach aussen nur ein gewisses maß leisten, denn die "anderen" hängen sich hin wie die zecken, unablässig und von allen seiten - das ist wie bei den tieren der stallgeruch, es geht einfach "durch".

abgrenzen ist das, was der sog. hochsensible lernen muss als etwas, das anders-geartete der sorte ichichich von haus aus dabei haben.

damit du in den genuss der gaben der hochsensiblen kommst musst du es schaffen, nah hin zu kommen - in reiferen jahren dichten die sich ab was geht, weil eben ensprechende erfahrungen vorliegen.

mich ichichichs kannst ja die sraßen pflastern, reihum.
 
Kurz und knapp:

Meine Erfahrungen auf Foren für Hochsensible sind sehr negativ.
Ich dachte, Hochsensible seien besonders sensibel im Umgang mit ihren Mitmenschen.

Das sind sie überhaupt nicht - jedenfalls nicht jene, die solchen Foren schreiben.

Deren ganze Sensibilität gilt nur in egozentrischer Weise sich selber.
Gegenüber den Gefühlen ihrer Mitmenschen sind jene angeblich ach so sensiblen Leute ganz bemerkenswert unsensibel.

Wer kennt das auch so?
Mit dem schön reden bzw was nicht immer der Wirklichkeit entspricht.
Zuerst geht man auf Tuchfühlung,Wie sonst lernt man sich kenntnisreich reicher werden.
Spruch meiner Ommama:wenn dieser sagt Spring in die Bach und du tust es.....?der Rest war schweigen:blume1:
Ich vermisse sie
 
Wenn man denkt, hochsensibel sei ein anderes Wort für "empfindsam" und "feinfühlig", so ist man auf dem Holzweg.
Nach meiner Erfahrung ist "hochsensibel" ein beschönigendes Wort für "über-empfindlich" und für Null Empathie mit den Mitmenschen.
Du hast ganz offensichtlich Null Ahnung davon!
 
als ich vor ca. 10 jahren schon mal hier war, haben wir 2 ganz viel miteinander geschrieben, das erinnere ich, aber konkretes nicht.

dein gedicht oben in bezug zum thema raff ich auch nicht. erbitte freundlichst eine kurze erklärung :)
Zuerst nicht nett
Die Medaille hat 2 Seiten,Also halt den Rand.
Da nette überlege ich gleich,aber zuerst :morgen:
 
Mit dem schön reden bzw was nicht immer der Wirklichkeit entspricht.
Zuerst geht man auf Tuchfühlung,Wie sonst lernt man sich kenntnisreich reicher werden.
Spruch meiner Ommama:wenn dieser sagt Spring in die Bach und du tust es.....?der Rest war schweigen:blume1:
Ich vermisse sie



ich nehm an, der name janis joplin sagt dir was.

nicht allzu lange soll sie ihre alkohol- und heroinsucht damit erklärt haben, dass sie es einfach nicht aushielte, dass die vibrations, wie man das heutzutage sagt, von aussen in bezug auf das, was menschen ausstrahlen, nicht aushalten könnte ohne.

veill. erinnerst/kennst du das aus vergangenen kfferzeiten, in denen konsumenten den erreichten zustand als abgedichtet bezeichneten.

auch von alkoholkonsumenten kenn ich das "aren wir was abgedichtet#"'.

um genau das gehts ganz ganz häufig...
 
Werbung:
Zurück
Oben