• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was bringt eine psychische Erkrankung mit sich?

Wieso

New Member
Registriert
22. März 2014
Beiträge
33
Info: Falls ich irgendwelche Wörter benutzt habe die den einem oder anderen kränken möchte ich bekannt geben ,dass dies nicht bewusst geschah. Mein Vokabular in diesem Bereich ist noch nicht vollkommen.

Zum Thema:
Wenn wir ehrlich sind, gelten psychisch Erkrankte Mensch (Erblich bedingt ausgeschlossen) in unserer Gesellschaft als "unzurechenbar" "dumm" "krank" "gewalttätig" usw.

Extreme fälle möchte ich gerne ausschließen. (Genetisch bedingt zb.)

Als ich heute beim spazieren gehen nachdachte fragte ich mich wer es eigentlich nötiger hat behandelt zu werden. Ein Mensch, dessen Kraft nicht standhält, weil sein Herz einfach zu gut für diese Welt ist oder jene (wir) die draußen frei rumlaufen.

Jetzt könnte man natürlich argumentieren das die in der "Anstalt" schrecklichere Dinge erlebt haben. Gibt es aber nicht umso mehr die draußen frei rumlaufen und das selbe erlebt haben?

Wie ist eure Meinung dazu? Wir Menschen neigen dazu immer alles wiegen zu müssen. Dies möchte ich gerne tun. Wer ist am krankesten?
 
Werbung:
AW: Was bringt eine psychische Erkrankung mit sich?

Warum sind die krank, die damit nicht umgehen können?

Vielleicht sollte ich erklären was ich unter dem Wort "psychisch krank" verstehe.
Meiner Ansicht nach ist jemand krank , der unter anderem "böse/ Menschen verachtende" Gedanken hat.
Anderen schaden zufügt etc...
Zb. iSt Adolf Hitler für mich ein kranker Mensch gewesen.
Er konnte Anscheinend bis zur Kapitulation ziemlich gut damit umgehen. Nach dieser These wäre er also ein gesunder Mensch und psychisch nicht krank.
Ebenso können viele Drogenhändler mit ihren Kränkungen klarkommen. Macht sie das aber zu einem neutralen/ gesunden Menschen?

Dadurch das ein Mensch in einer Anstalt gelandet ist, zeigt doch eigentlich das er eine geringere hemschwelle hat.
Bedeutet dies auch das man ein besserer Mensch ist? meiner Meinung nach ja. Weil wer sensibler ist der tut auch anderen nichts böses.
Wenn also dieser sensibler Mensch in einer Anstalt landet, bedeutet es das die Menschen dort draußen besser sind? Eigentlich sind die in der Anstalt doch die harmlosen wenn man es so betrachtet und die wirklich kranken sind die Menschen die frei rumlaufen , böses tun (nicht alle/ nur ein Beispiel) und die senbilen als Krank oder psychisch labil bezeichnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso schrieb:

Was bringt eine psychische Erkrankung mit sich?


Wie Figura zeigt, bringt eine psychische Erkrankung mit sich,
dass der Erkrankte mit dem selben Beitrag
zwei verschiedene Themenstränge startet.


> Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden. <

 
AW: Was bringt eine psychische Erkrankung mit sich?

Wie Figura zeigt, bringt eine psychische Erkrankung mit sich,
dass der Erkrankte mit dem selben Beitrag
zwei verschiedene Themenstränge startet.


> Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden. <



Das kriegen auch weniger psychisch Kranke hin.
 
AW: Was bringt eine psychische Erkrankung mit sich?

Warum sind die krank, die damit nicht umgehen können?

Hättest mal als Kleinkind beim "Mensch ärgere dich nicht" besser aufgepasst. Dann wärst du vielleicht auch mit drei Jahren und sechs Monaten ganz zufrieden gewesen, weil du zwischenzeitlich die Zeit dafür hättest nutzen können, herauszufinden, daß es gar keine Rolle spielt, wieviele Millionen Männchen du "in Sicherheit" gebracht hast. Jedes Männchen, das jemals "in Sicherheit" gebracht wurde, ist am Ende doch nur ein totes Häufchen Elend in irgendeiner Kiste. Vielleicht besteht "Krankheit" ja nur darin, am Ende keine gute Figur abzugeben...?
 
AW: Was bringt eine psychische Erkrankung mit sich?

Warum sind die krank, die damit nicht umgehen können?

Vielleicht sollte ich erklären was ich unter dem Wort "psychisch krank" verstehe.
Meiner Ansicht nach ist jemand krank , der unter anderem "böse/ Menschen verachtende" Gedanken hat.
Anderen schaden zufügt etc...
Zb. iSt Adolf Hitler für mich ein kranker Mensch gewesen.
Er konnte Anscheinend bis zur Kapitulation ziemlich gut damit umgehen. Nach dieser These wäre er also ein gesunder Mensch und psychisch nicht krank.
Ebenso können viele Drogenhändler mit ihren Kränkungen klarkommen. Macht sie das aber zu einem neutralen/ gesunden Menschen?

Dadurch das ein Mensch in einer Anstalt gelandet ist, zeigt doch eigentlich das er eine geringere hemschwelle hat.
Bedeutet dies auch das man ein besserer Mensch ist? meiner Meinung nach ja. Weil wer sensibler ist der tut auch anderen nichts böses.
Wenn also dieser sensibler Mensch in einer Anstalt landet, bedeutet es das die Menschen dort draußen besser sind? Eigentlich sind die in der Anstalt doch die harmlosen wenn man es so betrachtet und die wirklich kranken sind die Menschen die frei rumlaufen , böses tun (nicht alle/ nur ein Beispiel) und die senbilen als Krank oder psychisch labil bezeichnen.


Woher willst du wissen, ob Hitler gut damit umgehen konnte?
Immerhin hat er oft Anfälle gekriegt und es hieß im Volk, er würde während der Anfälle in Teppiche beißen. Es kursierten Witze darüber.
 
AW: Was bringt eine psychische Erkrankung mit sich?

Wie Figura zeigt, bringt eine psychische Erkrankung mit sich,
dass der Erkrankte mit dem selben Beitrag
zwei verschiedene Themenstränge startet.


> Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden. <



Stimmt. Ebenso beleidigen sie andere Menschen weil sie gefrustet sind.... Sie können nicht damit umgehen und projizieren ihn zb. im Forum und beleidigen Menschen die eine ganz normale frage stellen haben. Wie wäre es wenn du wie ein Mensch erklärst was dich an dieser Aussage stört anstatt kindische Sprüche abzulassen?

"Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden"
 
AW: Was bringt eine psychische Erkrankung mit sich?

Hättest mal als Kleinkind beim "Mensch ärgere dich nicht" besser aufgepasst. Dann wärst du vielleicht auch mit drei Jahren und sechs Monaten ganz zufrieden gewesen, weil du zwischenzeitlich die Zeit dafür hättest nutzen können, herauszufinden, daß es gar keine Rolle spielt, wieviele Millionen Männchen du "in Sicherheit" gebracht hast. Jedes Männchen, das jemals "in Sicherheit" gebracht wurde, ist am Ende doch nur ein totes Häufchen Elend in irgendeiner Kiste. Vielleicht besteht "Krankheit" ja nur darin, am Ende keine gute Figur abzugeben...?

Ich habe nie behauptet das ich nicht zufrieden sei. Ich würde mir eher an deiner stelle überlegen warum du DEINE Gedanken auf mich abwälzt.Vielleicht bist du unzufrieden? Ich habe lediglich eine Frage gestellt und wenn nachdenken und fragen stellen so unreif für dich ist, dann ist das doch ok. Denke was du willst.

"ist am Ende doch nur ein totes Häufchen Elend in irgendeiner Kiste".
Ich respektiere deine Ansicht aber akzeptiere sie nicht. Ich habe mit dem leben noch nicht abgeschlossen um so etwas behaupten zu können!
 
Werbung:
AW: Was bringt eine psychische Erkrankung mit sich?

Woher willst du wissen, ob Hitler gut damit umgehen konnte?
Immerhin hat er oft Anfälle gekriegt und es hieß im Volk, er würde während der Anfälle in Teppiche beißen. Es kursierten Witze darüber.

haha ok. Da du der einzigste bist der sich nicht provoziert fühlt würde ich dich gerne fragen was der Grund dafür sein könnte., dass die anderen so reagieren. Habe ich etwas provozierendes geschrieben? Habe ich irgend jmd. beleidigt?

na gut vielleicht war Hitler ein schlechtes Beispiel. Ich kann natürlich nicht wissen ob er in Teppiche gebissen hat. Ist jeder der in einen Teppich beißt auch psychisch krank?

Mich stört eigentlich nur, dass diese Menschen in der Anstalt als krank abgestempelt werden. Ich bin mir in dieser Aussage aber noch nicht ganz sicher und möchte rausfinden ob es dafür Gegenargumente gibt.

Die eingewiesenen waren einmal gesund richtig?
Meiner Meinung nach WAREN sie sogar gesünder als viele die draußen rumlaufen. Viele versuchen Selbstmord zu begehen "nicht alle" . Man schützt sie vor sich selbst... Die Gesellschaft und das Leben hat sie aber doch erst krank gemacht. Nur weil jemand noch nicht eingewiesen wurde , bedeutet das doch nicht das jmd. "gesund" ist. Das bedeutet eigentlich nur, das diese Person eine größere Hemmschwelle hat. Sehe ich das falsch? Ich bin für Diskussionen offen...
 
Zurück
Oben