• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was bedeutet es, ein Christ zu sein?

Werbung:
AW: Was bedeutet es, ein Christ zu sein?

Christen sind verpflichtet, nach der Wahrheit zu suchen.

Das wird diese dogmatischen theologischen Deppen und Ober-Deppen des institutionalisierten Katholizis- und Protestantis-mus kaum interessieren ..., :ironie: denn schließlich haben diese Sülz-Idioten ja die Wahrheit schon ...:lachen::lachen::lachen:
:ironie: Soll ich nicht von Thomas von AQUIN und Paul TILLICH ausrichten ...​
 
AW: Was bedeutet es, ein Christ zu sein?

Wenn sie es mal täten. Doch wer nur glaubt, kann auch nicht nach Wahrheit suchen, da der Glaube dies verhindert......
 
AW: Was bedeutet es, ein Christ zu sein?

Das wird diese dogmatischen theologischen Deppen und Ober-Deppen des institutionalisierten Katholizis- und Protestantis-mus kaum interessieren ..., :ironie: denn schließlich haben diese Sülz-Idioten ja die Wahrheit schon ...:lachen::lachen::lachen:
:ironie: Soll ich nicht von Thomas von AQUIN und Paul TILLICH ausrichten ...​

die objektive oder die subjektive Wahrheit?
 
AW: Was bedeutet es, ein Christ zu sein?

Es bedeutet, neben der eigenen Wahrheit immer auch die offizielle Wahrheit des Vereins zu berücksichtigen.
 
AW: Was bedeutet es, ein Christ zu sein?

Das wird diese dogmatischen theologischen Deppen und Ober-Deppen des institutionalisierten Katholizis- und Protestantis-mus kaum interessieren ..., :ironie: denn schließlich haben diese Sülz-Idioten ja die Wahrheit schon ...:lachen::lachen::lachen:
:ironie: Soll ich nicht von Thomas von AQUIN und Paul TILLICH ausrichten ...​

Es bedeutet, neben der eigenen Wahrheit immer auch die offizielle Wahrheit des Vereins zu berücksichtigen.

Die katholische Kirche kann die Wahrheit aber nicht dingfest machen, denn die Wahrheit erschließt sich nur in der Suche.

Mit anderen Worten, die Wahrheit ist nicht in den Modus des Habens zu bringen.

lg
 
AW: Was bedeutet es, ein Christ zu sein?

Wenn sie es mal täten. Doch wer nur glaubt, kann auch nicht nach Wahrheit suchen, da der Glaube dies verhindert......

Der Glaube und die Suche nach Wahrheit schließen sich meiner Meinung nach, auf den ersten Blick nicht aus.

Ich glaube, dass ich nach der Wahrheit suchen muss.

lg
 
AW: Was bedeutet es, ein Christ zu sein?

Die katholische Kirche kann die Wahrheit aber nicht dingfest machen, denn die Wahrheit erschließt sich nur in der Suche.

Mit anderen Worten, die Wahrheit ist nicht in den Modus des Habens zu bringen.

lg
Gottes Wahrheit entfaltet sich im Vater, im Sohn und im Geist: im Sein, im Haben und im Tun. Gutsein, Mitleid haben, Wunder wirken.
 
Werbung:
AW: Was bedeutet es, ein Christ zu sein?

Die katholische Kirche kann die Wahrheit aber nicht dingfest machen, denn die Wahrheit erschließt sich nur in der Suche.

Mit anderen Worten, die Wahrheit ist nicht in den Modus des Habens zu bringen.

lg


Seh ich auch so, denn eigentlich gibt es gar keine Wahrheit, sondern etwas ist wahr oder eben auch nicht! Und das auch immer nur in einem bestimmten Kontext. So ist es zB wahr, dass, solange die Erde die Sonne umkreist (und diese nicht erlischt) die Sonne immer auf die Erde scheint, aber nie auf die ganze! Aber für unser Erleben ist es wahr, dass sie nur einen Teil des Tages scheint und nachts ist es eben grade nicht wahr.....
 
Zurück
Oben