• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum?

Kuonhild

New Member
Registriert
17. Juni 2007
Beiträge
28
Ich lebe ein leben,
aber ich weis nicht warum.
ich habe angst,
aber ich weis nicht wovor.
ich fühle eine kraft in mir,
aber ich weis nicht woher.
ich bin manchmal traurig,
aber ich weis nicht warum.
ich träume einen traum,
aber ich weis nicht wovon.
ich sehe ein licht,
aber ich weis nicht woher.
ich habe keine angst vor dem tod,
aber ich weis nicht warum.
 
Werbung:
AW: Warum?

...find ich total berührend.
sehr schön.

so denken manche kinder in diesem alter.
ich erinnere mich auch daran.

wieso bin ich da?
wo war ich vorher?
was soll aus mir werden?
.... wer bin ich denn überhaupt, die da aus meinen augen schaut.

so in etwa dachte ich damals.
 
AW: Warum?

hallo kathi,
leider kann ich mich kaum noch an dieses alter erinnern und weis nicht mehr, was damals in mir vorging, ausser dass ich mir wohl ziemlich viele gedanken gemacht habe ;-).
vielen dank, für die lieben worte
kuonhild
 
AW: Warum?

hallo kounhild,
ich weiß dashalb, weil ich ich mich an eine damalige szene so gut erinnern kann:
ich lag am abend im bett - vor dem einschlafen.
davor hatte ich mir den dritten teil der SISSI-trilogie angesehen.
der teil, in dem sie ermordet wird.
ich war total berührt und entsetzt davon. weinte bitterlich.
und dann kamen mir solche gedanken.

seither habe ich nie aufgehört, über diese themen zu sinnieren, nach zu spüren.
sie beschäftigen die menschheit ab dem zeitpunkt, ab dem die bewusstheit weiter geworden ist.
und das ist schon bei den kindern sehr bald der fall.
kinder sind viiiiiiiiel inspirierter als allgemein darestellt.
sie ahnen und spüren unglaublich viel.
manches geht dann im erwachsenen alltag verloren.
manches wird mit sucht (= von suche) weggedrängt und überlagert.

doch es bleibt vorhanden.
du hast es offenbar auch wieder gefunden. ;)

lg kathi
 
AW: Warum?

Hallo Kathi,
eigentlich hatte ich es nie verloren, ich habe mir shcon immer solche gedanken gemacht und werde es vielleicht auch immer tun.
nur hatte ich immer das gefühl, dass ich die einzige bin, die so denkt (vor allem als ich kleiner war).
lg,
kuonhild
 
Werbung:
Zurück
Oben