• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum Misstrauen?

Als ich jung war, hieß es: Traue niemand über dreißig.

Das habe ich dann ja auch getan. Bis.- na eben bis ich dreißig war.

Weil ich aber immer " linientreu" sein will - gebot mir meine Linientreue, ab diesem Alter niemandem über Dreißig zu trauen, nicht einmal mir.


Weil ich aber dialektisch denke, ersetzte ich den Spruch:Trau allen über 30 -!


Weil diese dialektische Umkehr aber bedeutete, dass ich dann allen unter Dreißigjährigen hätte misstrauen müssen,


misstraue ich nur noch im Anlassfall: mir, allen unter und über Dreißigjährigen.


Und damit fahre ich nun gut.Aber eben nicht immer - womit die Geschichte wie weiland der Song: Wenn der Topp aba nun een Loch hat unendlich werden könnte.

Aber ich bin nicht Michael Ende: Ich höre auf.


Marianne
 
Werbung:
katharina schrieb:
Der unsympathischen Kuh aber, mit der er seine Praxis teilt, misstraue ich schon und das nicht wenig,

.... aber das ist eine andere Geschichte.
Jaja, wenn Gott Zeus in der Gestalt eines Stieres so richtig ordinär wird, äähh ...., ordiniert, wollte ich sagen,

dann wird gar mancher unsympathischen Kon-Kuh-Rentin misstraut.


lg nase

_______________________________________________

( Ihr müsst mir vertrauen, ich bin keine Ärztin ! )
 
... einem ersten nur-die-nase-versteht-mich folgt am fuße mein stets verlässlicher riecher: etwa nicht nase, sondern schlimmer finger? sollte sie gar? warum betont sie so, dass sie keine ärztin ist? auch sie? sie auch? IST sie womöglich sogar ... muss mir sofort einen termin bei meinem arzt holen, ...

davonspringend:
katharina
 
Spekulationen

katharina schrieb:
... einem ersten nur-die-nase-versteht-mich folgt am fuße mein stets verlässlicher riecher: etwa nicht nase, sondern schlimmer finger? sollte sie gar? warum betont sie so, dass sie keine ärztin ist? auch sie? sie auch? IST sie womöglich sogar ... muss mir sofort einen termin bei meinem arzt holen, ...

davonspringend:
katharina

Wer Neugier wirklich ist? Ob sie es uns verrät wie Du es getan hast? Ich habe ja auch eine Theorie, wer Neugier sein könnte. Was Neugier ist kann ich aber sagen: Wer ist Neugier tatsächlich?

BTW, ich bin tatsächlich Dipl.Ing. Elektrotechnik und mir könnt ihr vertrauen
oder auch nicht. Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser
:zunge 5:
 
also mir hat mein arzt versichert, dass er auf diese ärztin im nebenzimmer nicht die bohne neugierig sei. daraufhin hab ich vor entzücken meine nase gekräuselt, weil er das nämlich so gern hat. blöd war, dass er diesmal von meinem krausenäschen so hingerissen war, dass er mir entgegen gefallen ist. ich bin vor schreck nach hinten gekippt und habe mir den arm gebrochen. schöne scheiße aber auch.
das mit der kontrolle hat er dann auch behauptet. nächste woche habe ich einen röntgentermin. ob mein knochen schon so ein zwischengewächs bildet. er traut ihm also offensichtlich nicht und ich muss zugeben, dass das mein vertrauen in ihn nun doch beträchtlich schmälert, um nicht zu sagen: misstrauen keimt auf.

.. ich halte euch auf dem laufenden,

Katharina
 
katharina schrieb:
also mir hat mein arzt versichert, dass er auf diese ärztin im nebenzimmer nicht die bohne neugierig sei. daraufhin hab ich vor entzücken meine nase gekräuselt, weil er das nämlich so gern hat. blöd war, dass er diesmal von meinem krausenäschen so hingerissen war, dass er mir entgegen gefallen ist. ich bin vor schreck nach hinten gekippt und habe mir den arm gebrochen. schöne scheiße aber auch.
das mit der kontrolle hat er dann auch behauptet. nächste woche habe ich einen röntgentermin. ob mein knochen schon so ein zwischengewächs bildet. er traut ihm also offensichtlich nicht und ich muss zugeben, dass das mein vertrauen in ihn nun doch beträchtlich schmälert, um nicht zu sagen: misstrauen keimt auf.

.. ich halte euch auf dem laufenden,

Katharina

Andrea,

kann ich Deiner Geschichte vertrauen? Mir wäre es lieber, wenn Du mal eine Lüge auftischst, statt daß ich mir Dich mit Gipsarm vorstellen muß. Und da kannst Du trotzdem hier noch schreiben. Und das dann auch noch mit triefender Nase. Du machst mich neugierig, wie Du das schaffst....
:winken1:
 
mal so ganz unter uns, baerliner, ich bin ja auch einigermaßen misstrauisch dieser geschichte gegenüber. speziell aus den von dir erwähnten gründen. denn schau ich auf meine arme: gips ist da keiner zu sehen.
was die virenattacke betrifft, bin ich weniger misstrauisch, denn wenn ich in den papierkorb neben mich schaue, liegen da jede menge gebrauchte papiertaschentücher drin. gips aber eben keiner.
und da muss selbst ich sagen: ja gipst denn das?

serr, serr merkwürdig!!! das auf jeden fall. ich werde auch diese angelegenheit weiter beobachten und aufs redlichste berichten! (gips)hand aufs herz!!!

gruß
katharina
 
>baerliner, >katharina

Ihr seid aber ganz schön persönlich - ob ich das dem admin-san walter nicht anzeigen soll ? ;-)

Zeili
 
Zeilinger schrieb:
Ihr seid aber ganz schön persönlich - ob ich das dem admin-san walter nicht anzeigen soll ? ;-)

Zeili

Solange Du's meiner Frau nicht verrätst, kannst Du Anzeige erstatten
:zunge 5:
Ich gehe davon aus, daß kein Offizialdelikt vorliegt, das Walter dann weiterverfolgen muß.

:jump1:

BTW, ich lese immer wieder admin-san. Was ein admin ist, weis ich ja, aber was hat das Anhängsel san zu bedeuten?
 
Werbung:
baerliner schrieb:
Solange Du's meiner Frau nicht verrätst, kannst Du Anzeige erstatten
:zunge 5:
Ich gehe davon aus, daß kein Offizialdelikt vorliegt, das Walter dann weiterverfolgen muß.

:jump1:
Es freut mich, dass Du das ganze so aufgefasst hast, wie es gemeint war, nämlich humoristisch.

BTW, ich lese immer wieder admin-san. Was ein admin ist, weis ich ja, aber was hat das Anhängsel san zu bedeuten?
Das "san" habe ich selbst übernommen (frag mich bitte nicht, von wem, ich weiß es nicht auswendig). Ich habe es einmal in einem fernöstlichen Film gehört, in dem "san" in der Bedeutung von "Herr" verwendet wurde.

:bier:

Zeili
 
Zurück
Oben