• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wahlwerbung

AW: Wahlwerbung

Hallo Oktoberwind
Das Pamphlet stammt aus meinem Gehirn.
Es ist wirklich schön, dass dir die Öko- und Bioaktivisten auf den Geist gehen. Darin liegt der Sinn. Umso mehr Bevölkerung unsere Erde ertragen muss, umso mehr werden wir uns einschränken müssen. Mit und ohne Biofreaks.
Wie werden wir einmal mit den ganzen Klimaflüchtlingen umgehen? Was ist wenn es dich trifft?
 
Werbung:
AW: Wahlwerbung

Aus welchem Pamphlet ist denn das abgeschrieben? Mir gehen alle die Ökö- und Bio-Aktivisten gehörig auf den Geist.
Mir auch, mir auch und das kann ich Dir gut nach empfinden!

Sie würden den Menschen am liebsten das Leben verbieten, weil zu leben nun einmal Ressourcen zu verbrauchen heißt.
Hier hast Du Dich in eine wütende Übertreibung hingegeben, die lediglich dazu geeignet ist Machtkämpfe zu provozieren und zum Schluss weiß keiner mehr worum es geht.
Ja zu leben bedeutet Ressourcen zu verbrauchen. Das stimmt. Aber die Art und Weise wie mit dem Verbrauch von Ressourcen umgegangen wird ist sehr bedenklich ebenso wie die Aggressivität bedenklich ist, wenn sie sich gegen sich selber richtet.

Wir leben ja eh schon in einer Öko-Diktatur.
Das sehe ich anders und nehme mich aus diesem Grunde von Deinem postulierten Wir aus. Ich freue mich z.B. dass ich heute fast überall Toilettenpapier aus Recycling kaufen kann. Da ist also schon ein Umdenken geschehen.

Die Einschränkungen nehmen immer mehr zu. Ich frage mich einfach, was das soll, weil ich noch nie mit dem Strom schwimmen wollte.
Da kann ich Dir Recht geben, wenn Du die Aufforderung von Akelei zum Nachdenken gleich mit einer Einschränkung in Verbindung bringst. Diese Aufforderung und Deine Reaktion zeigt aber nur wie eingleisig Du noch denkst. Da kannst Du etwas dran ändern.
Wenn Du noch nie mit dem Strom schwimmen wolltest, dann bleib doch einfach nur stehen und schau Dir an welche Strömung Dir passt um zufrieden und glücklich zu leben. Mehr wird von Dir nicht erwartet. Aber auch nicht weniger.
Wenn man den Untergangspropheten immer glauben würde, käme man nicht mehr zum Leben.
Auch das ist ein Irrtum von Dir.
1. lebst Du noch und
2. scheinst Du die Aufforderung neu zu überlegen, mit dem Raub Deines Lebens zu verwechseln.
3. Bin ich aber überzeugt davon, dass Dich das rechte Nachdenken über Deine Signatur Dir auch die rechten Antworten geben wird.
Zum Glück gibt es auch andere Ansichten, denn es gibt nicht DIE Wahrheit, auch nicht auf dem Sektor der Ökologie...
Aber Du bist aufgefordert Dich für Deine eigene Wahrheit und Deine eigene Zufriedenheit einzusetzen, denn dafür sorgt keiner. Ich bin z.B. höchst unzufrieden damit, dass so viel Schindluder getrieben wird mit dem guten Willen der Menschen und ihrer Liebe, die sie mit auf die Welt gebracht haben, um sie auszudehnen.

:liebe: :geist: :schaf: rg​
 
AW: Wahlwerbung

Hallo redbaron!
Dein Toilettenpapier ist mit unnötigem Plastikverpackungsmaterial umhüllt. Du könntest den Erzeuger, Händler und Verkäufer schreiben es eventuell mit recycelten Altpapier zu verpacken.

das wird wohl nicht so problematisch sein. Hauptsache, es ist keins von den zehn Geboten verletzt. Und wenn doch, dann gibt es ja Gott. Der kümmert sich früher oder später um die problematischen Fälle und deren Angehörige...

Der Rote Baron
 
AW: Wahlwerbung

Hallo Oktoberwind
Das Pamphlet stammt aus meinem Gehirn.
Es ist wirklich schön, dass dir die Öko- und Bioaktivisten auf den Geist gehen. Darin liegt der Sinn. Umso mehr Bevölkerung unsere Erde ertragen muss, umso mehr werden wir uns einschränken müssen. Mit und ohne Biofreaks.
Wie werden wir einmal mit den ganzen Klimaflüchtlingen umgehen? Was ist wenn es dich trifft?

es fehlt noch eine Endlösung für die Technikaktivisten...

Der Rote Baron
 
AW: Wahlwerbung

Hallo redbaron!
Toilettenpapier welches in Plastik eingepackt ist, ist schon ein Problem und es ist wirklich nicht notwendig. Wir verwenden 1/3 unserer Erdölimporte für Plastikverpackungen.
Um „unsere“ Erdölreserven zu sichern lassen wir Stellvertreterkriege führen. Also bedeutet jede Verschwendung Blut, Tränen, Schmerzen, Traurigkeit, Mord, Menschenrechtsverletzungen, Umweltzerstörung um nur einige Dinge zu nennen. Wenn das Toilettenpapier noch dazu aus nicht recycelten Papier oder aus einer Produktion stammt welche keine Sozial und Umweltstandards aufweisen verschlimmert sich das Problem. Wenn Meerestiere an unserem Plastikmüll verrecken, ist das auch ein verdammt trauriges Ereignis.
Das sollte uns einmal klar werden, danach können wir uns entscheiden ob wir es moralisch vertreten möchten.
Biofreaks sind nicht per se Technikfeindlich. Gegen Technologien welche keine Hochsicherheitsrisiken in sich bergen, ist nichts einzuwenden. Nur sind leider Gentechnologien vor allem die grüne Gentechnologie, die atomare Technologie Hochrisikotechnologien. (Bei der Nanotechnologie bin ich mir noch nicht sicher) Es sind Sackgassentechnologien also zurück zum Ausgangspunkt.
Upps… Ich möchte meinen Rechtschreibfehler dem Regenwalt auf Regenwald ausbessern
 
AW: Wahlwerbung

Vergiß es Akelei. Die meisten Menschen wollen es nicht hören, nicht sehen, nicht erkennen. Es nimmt "Lebensqualität" (was immer sie darunter verstehen) und man müßte möglicherweise umdenken und die Lebensweise. Und das könnte anstrengend sein. Dieser Gefahr wollen sich die Meisten nicht aussetzen.
Bevor der Mensch es nicht am eigenen Leibe spürt, wird er nichts ändern, sondern jene die sich Gedanken um die Natur machen als Katastrophenbeschwörer, Öko- und Bioaktivisten bezeichnen.

lg.eule
 
AW: Wahlwerbung

Wir verwenden 1/3 unserer Erdölimporte für Plastikverpackungen.

gut, es soll ja Leute geben, die ganze Körperteile in Plastik verpacken. Wahrscheinlich, damit sie frisch bleiben...


Um „unsere“ Erdölreserven zu sichern lassen wir Stellvertreterkriege führen. Also bedeutet jede Verschwendung Blut, Tränen, Schmerzen, Traurigkeit, Mord, Menschenrechtsverletzungen, Umweltzerstörung um nur einige Dinge zu nennen. Wenn das Toilettenpapier noch dazu aus nicht recycelten Papier oder aus einer Produktion stammt welche keine Sozial und Umweltstandards aufweisen verschlimmert sich das Problem. Wenn Meerestiere an unserem Plastikmüll verrecken, ist das auch ein verdammt trauriges Ereignis.
Das sollte uns einmal klar werden, danach können wir uns entscheiden ob wir es moralisch vertreten möchten.

da widerspreche ich dir grundsätzlich nicht. Die Welt braucht mehr Regenanwälde...


Biofreaks sind nicht per se Technikfeindlich. Gegen Technologien welche keine Hochsicherheitsrisiken in sich bergen, ist nichts einzuwenden.

allerdings kann übertriebene Bio-Ernährung durchaus Sicherheitsprobleme verursachen. Der menschliche Verdauungsapparat ist nunmal kein Hochsicherheitstrakt...


Nur sind leider Gentechnologien vor allem die grüne Gentechnologie, die atomare Technologie Hochrisikotechnologien. (Bei der Nanotechnologie bin ich mir noch nicht sicher) Es sind Sackgassentechnologien also zurück zum Ausgangspunkt.

Ich sehe Technologie überhaupt als Sackgasse an. Man fährt am frühen Morgen nichtsahnend in eine solche rein und wundert sich mittags, wieso man immer noch nicht am Ziel ist... bis man das Schild sieht: wenn möglich, bitte wenden...


Upps… Ich möchte meinen Rechtschreibfehler dem Regenwalt auf Regenwald ausbessern

zu spät. Fehler existieren nur in der unendlich großen Zeitspanne außerhalb der Gegenwart. Und die Gegenwart wird bezeichnet mit dem Zeichen dt.


Der Rote Baron
 
AW: Wahlwerbung

Hallo Eule58
Ich habe andere Lebenserfahrungen gemacht. Ich denke, dass das Umwelt und auch Unrechtbewusstsein sich verändert. Es kann mühsam sein sich mit Menschen auseinanderzusetzen aber es ist auch wunderschön. Ich kann meine Erwartungshaltung an die Persönlichkeit des einzelnen anpassen. Somit meinen Frustrationspegel teilweise steuern. Ich erwarte nicht, dass Menschen sofort ihre Konsum und Lebensgewohnheiten verändern. Es reicht mir, wenn sie ihre Sichtweisen und Denkpositionen kurz verändern. Alles braucht seine Zeit vom Denkanstoß bis zum Handeln. Ich finde die Entwicklung faszinierend.
Hallo Redbaron
auch wenn sie ihren ganzen Körper einwickeln es ändert nichts an der Tatsache, dass Plastikverpacktes Toilettenpapier eine Umweltkatastrophe ist. Überlege mal welche Zeitspanne notwendig ist damit dein Häufchen sich kompostiert. Es braucht aber 500 Jahre bis die Plastikverpackung sich auflöst, wenn sie nicht verbrannt wird. Auch dann müssen die Filterrückstände als Sondermüll deponiert werden. Es ist eine enorm wichtige Entscheidung welches Toilettenpapier wir verwenden und wie es verpackt ist. Wie es produziert wird. Man muss sich einmal die Menge vorstellen wenn sich Millionen Menschen den Popo auswischen und das täglich.
 
AW: Wahlwerbung

Wie alle Fanatiker sind Ökos offenkundig auch Argumenten unzugänglich, deshalb klinke ich mich hier aus.

Freut euch des Lebens in euren demnächst womöglich unbeleuchteten Höhlen...

Im übrigen verkennt ihr eine Grundtatsache menschlichen Daseins: Was der Mensch machen kann, macht er auch...
 
Werbung:
AW: Wahlwerbung

Im übrigen verkennt ihr eine Grundtatsache menschlichen Daseins: Was der Mensch machen kann, macht er auch...

diese Ansicht ist definitiv falsch. Aber vielleicht ließe ich mich auch vom Gegenteil überzeugen, z.B. durch einen weltweiten Nuklearwaffeneinsatz oder dergleichen... das wäre dann der Endsieg deiner Argumentation.

Der Rote Baron
 
Zurück
Oben