• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Waffenwahn in den USA

Werbung:
In Österreich würde wohl niemand auf die dumme Frage kommen, ob der Islam zum Land gehört oder nicht.
.....Nicht wirklich! Genießt der "Islam" doch seit 1912 des Status einer "Körperschaft öffentlichen Rechts" und ist als "Religionsgemeinschaft" seit damals voll "anerkannt"!.....

meint plotin
 
In Österreich gilt die Frage dem antisemitischen Islam.
Das finde ich gut, vor allem weil ihr euch dann ganz nebenbei mit dem Unterschied nahöstlicher vs. europäischer Antisemitismus beschäftigt.

Btw, mich würde mal interessieren, welche Verbreitung Judenhass unter den österreichischen Einheimischen heute noch hat. Als euch Hitler damals annektierte, seid ihr ziemlich schnell auf den Zug aufgesprungen. Die Deutschen brauchten ein paar Jahre, um zu extremen Antisemiten zu werden, obwohl sie historisch (Luther und so) bereits vorbelastet waren. Aber ihr Ösis habt das in einem atemberaubenden Tempo nachgeholt. Das soll jetzt kein Vorwurf sein, um deine patriotische Seele zu verletzen. Ich finde das nur bemerkenswert.

Wusstest du, dass die meisten SS-Leute in den polnischen Vernichtungslagern der Aktion T4 Österreicher waren?
 
Btw, mich würde mal interessieren, welche Verbreitung Judenhass
In Österreich gibt es Institution, die nur das untersuchen und sich auf die FPÖ konzentrieren, die diesen Vorwurf los werden will. Über den sonstigen Judenhass hört man daher wenig bis gar nichts. So einfach ist die Welt.
 
In Österreich gibt es Institution, die nur das untersuchen und sich auf die FPÖ konzentrieren, die diesen Vorwurf los werden will. Über den sonstigen Judenhass hört man daher wenig bis gar nichts. So einfach ist die Welt.

Das ist schon verdächtig. Eure dunkle Vergangenheit habt ihr einfach zu schnell unter den Teppich gekehrt, anstatt sie aufzuarbeiten. Nach Kriegsende wart ihr ein Opfer des Hitlerfaschismus, wie viele andere Staaten auch. Aber kein anderes Land hat sich dem GröFaZ so hündisch unterworfen und so bereitwillig mitgemacht wie ihr.

Btw, das ist jetzt nicht persönlich gemeint.
 
Aber ihr Ösis habt das in einem atemberaubenden Tempo nachgeholt. Das soll jetzt kein Vorwurf sein, um deine patriotische Seele zu verletzen. Ich finde das nur bemerkenswert.
.....Der "Judenhass" spielte bis zum Ende der "Monarchie" keine, und wenn doch, bloß eine "untergeordnete" Rolle! Und ja, wir "Österreicher waren eifrig". Wir waren sogar "so eifrig", dass wir kurz nach dem "Anschluss", aus Berlin "zurück gepfiffen" werden mussten, weil wir es mit den "Pogromen und Übergriffen" gegen die "jüdischen Mitbürger" allzu genau genommen haben!.....

meint plotin
 
Eure dunkle Vergangenheit habt ihr einfach zu schnell unter den Teppich gekehrt
Das ist eines der SCHei .... Argumente. Es geht um das Jetzt. Die historische Aufarbeitung- auch Ihre ständige Bezugnahme - auf Hitler sucht und findet Schuldige. Sie kennen die Abhandlung von Schiller: Was lernt man aus Geschichte... sorry, daß ich in das übliche Muster der Argumentation verfalle.
 
Der "Judenhass" spielte bis zum Ende der "Monarchie" keine, und wenn doch, bloß eine "untergeordnete" Rolle!
Wenn Sie dezidiert von ...Haß sprechen, mag das richtig sein. Bitte keinen Antisemitismus aus folgender Feststellung lesen: Die Juden mit ihrer Religion haben sich bis heute einer üblichen Integration verweigert und betonen ihre Eigenständigkeit sowohl in ihrem Glauben als auch in ihrem Auftreten. Der Respekt vor dieser Minderheit ist unbestritten.
 
NyanCat: "Das ist schon verdächtig. Eure dunkle Vergangenheit habt ihr einfach zu schnell unter den Teppich gekehrt, anstatt sie aufzuarbeiten. Nach Kriegsende wart ihr..."

Du hasst also Deutsche, Österreicher, Russen, Allesesser, die Afd, so ziemlich alle User diesen Forums...deinen Vater, Nazis, Christen und nun auch noch Juden. Wir werden dich als Fachberater für die Gestaltung unserer Zukunft zu Rate ziehen, wenn wir alleine nicht weiter kommen.
 
Werbung:
Eure dunkle Vergangenheit habt ihr einfach zu schnell unter den Teppich gekehrt, anstatt sie aufzuarbeiten
.....Das mag aus "Ihrer Sicht" so so sein, nur ist das eine "getrübte"! Seit der sogenannten "Waldheim-Affäre" aber auch schon davor, sind wir laufend am "aufarbeiten". Es herrscht bei uns in der öffentlichen Meinung schon längst Konsens, dass "Österreich" nicht "Opfer" des, sondern "handelnder Akteur", im NAZI-Regime war! .....

meint plotin
 
Zurück
Oben