• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Vom leben und frei sein

AW: Vom leben und frei sein

Ich trage auch Zeitungen aus und verleihe meine Tonanlagen(mein hobby) und etwas Geld zu verdienen, um mein Hobby finanzieren zu können.
Natürlich, kann ich nicht immer nur rumsitzen und tun und lassen wozu ich lust habe. Doch auch wenn ich morgens Zeitungen austrage, fühle ich mich in einer gewissen Art frei. Die meisten schlafen noch, es ist ruhig, noch etwas dämmrig und, dass genieße ich. Gerade mit meinem Hobby noch etwas nebenher zu verdienen macht spaß, wenns klappt wirds später mein job. Mein hobby zum Beruf machen und damit Geld verdienen, schöner könnts net sein.

Ich sehe das mit der Schule, als einmaliges Erlebnis, ich bin noch jung, und versuch das Leben kennen zu lernen.
Ntürlich hast du Recht, dass ich von selbst aus offener sein sollte, was aber nicht immer ganz so einfach ist.


Hallo.

Du bist ja jetzt wieder hier, habe ich gesehen, mit einer neuen, guten Geschichte. Und älter. Bist du auch. Hat es denn geklappt, dein Hobby zum Beruf zu machen und Geld damit zu verdienen?

Grüße, Anike
 
Werbung:
AW: Vom leben und frei sein

ist mein erster Beitrag hier und bin vlt mit 15 auch noch etwas jung, aber ich schreib einfach mal.
Was bedeutet den leben und frei sein?
Dort wo die Freiheiten eines Anderen aufhören, muss auch ich aufhören.
Also wenn ich etwas tue, muss ich darauf achten niemand anderst einzuschrenken.
Es is mein Leben udn man lebt nur 1 mal (reinkarnation außer acht gelassen, ist ja nicht bewießen) und in diese zeit will ich leben, wie ich will und spaß haben.
Ist es falsch einfach mal "scheiße" zu sein, sich auf den tisch stellen und die situation aus einer anderen sicht betrachten (club der toten dichter)?
vlt mal denken, ich will jetzt und deswegen tue ich es. z.B. ich hab erst ind er schule in dre mittagpause etwas viel alkohol getrunken, hab dann aber von meiner lehrerin ein Lob bekommen, weil ich so gut mitgemacht habe.
ich.hab einafch mal so ein paar interessante fragen gestellt habe, die mich beschäftigt haben, was mir sonst peinlich gewesen wäre.

ich verstehe unter leben und frei sein einfach, sein leben zu leben und tu nund lassen was man will ohne die freiheiten eines anderen einzuschrenken.

wie steht ihr dazu?

Frei zu sein heisst das eigene Wollen realisieren zu können.
(Wobei hier das wollen vom wünschen zu differenzieren ist)
Zu wollen bedeutet es in seiner Realisierungsmöglichkeit und in seinen Konsequenzen genau durchdacht zu haben.
Etwas wirklich zu wollen heisst gegebenfalls auch die Konsequenzen tragen zu wollen - ein anderes Wort dafür heisst Verantwortung.
Frei zu sein und Verantwortung zu tragen gehört untrennbar zusammen.
Als freier Mensch darfst du alles - auch andere schaden - wenn du es denn wirklich in allen Konsequenzen so willst und du wirklich meinst das deine Welt so schöner wird.
 
Zurück
Oben