• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Vereinigung von Deutschland und Österreich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Vereinigung von Deutschland und Österreich

die Schweiz? Rütli

es hat noch nie ein Großdeutschland gegeben

sowohl das Heilige Römische Reich Deutscher Nationen
als auch das Großdeutsche Reich hielt sich nicht an die Sprachgrenzen
 
Werbung:
AW: Vereinigung von Deutschland und Österreich

die Gruppe RAMMSTEIN vollzieht in ihrem neuen Video vor der Deutschlandfahne eine andere Vereinigung

you've got a pussy
I have a dick
so what's the problem
let's do it quick

So ist es.

Die Braut Österreich sollte sich mit dem Bräutigam BRD - und zwar so schnell es geht - vereinigen.
 
AW: Vereinigung von Deutschland und Österreich

Greetings,

[Youtube]<object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/2FwCMnyWZDg&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/2FwCMnyWZDg&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>[/Youtube]

Wie kann man anhand dieser Fakten überhaupt noch über so etwas wie Ländergrenzen nachgrübeln....

P.S. Seht es euch nicht an, falls Ihr euch in irgendeiner Weise bedeutend fühlt[Übersetzte Anmerkung des Videoerstellers]
 
AW: Vereinigung von Deutschland und Österreich

bin dafür grenzen gehören abgeschaft sprache und währung sind schon gleich
eu gesetze auch ein anfang muß gemacht werden in 20 jahren soll es in europa keine grenzen mehr geben dann gibt es nur noch das europaland :geist::pcwut::clown2::teufel2:
 
AW: Vereinigung von Deutschland und Österreich

Ich habe das Gefühl, dass ich mir vom großen Europaland mit Österreich das schönste Musterland als Obrigkeit an Land gezogen habe, sozusagen das beste Stück vom großen Kuchen. Das schmeckt österreichisch. Sowohl als Region als auch als Staat.

Da aber die Geschmäcker verschieden sind, darf für jeden sein eigenes Land das Musterland sein, das am besten schmeckt. In Bayern soll es bayrisch schmecken, in Thüringen thüringisch. Als Regionen in einem schönen Staat.

Großeuropa soll aus Regionen als Staaten und in Staaten bestehen. Das wäre mein Wunsch.
LG - reinwiel
 
AW: Vereinigung von Deutschland und Österreich

Eine (Wieder)-Vereinigung von Deutschland und Österreich ist nicht möglich, weil Deutschland nicht souverän ist.

Als die Sowjetunion Mitte der 50er Jahre den Deutschen und den Österreichern den Friedensvertrag und die Wiedervereinigung angeboten hat, hat Österreich die Gunst der Stunde genutzt und diesen angenommen. Somit wurde der Viermächtestatus – Österreich war genauso viergeteilt wie Deutschland, Wien genauso viergeteilt wie Berlin – für Österreich aufgehoben.
Adenauer hat aus Angst vor dem Kommunismus, er war strammer Katholik und das gemeinsame Feindbild "Kommunismus" war stärker als der Wunsch nach Wiedervereinigung und Souveränität, so kam es eben, dass wir noch heute, obwohl die deutsche Wiedervereinigung inzwischen erfolgte, immer noch keine eigene, also selbstgegebene Verfassung haben und nach wie vor der Status vom 8. Mai 1945 gültig ist, nämlich die bedingungslose Kapitulation. Deshalb verteidigen wir angeblich unsere Freiheit am Hindukusch.

MfG Jan Amos
 
AW: Vereinigung von Deutschland und Österreich

Eine (Wieder)-Vereinigung von Deutschland und Österreich ist nicht möglich, weil Deutschland nicht souverän ist.
so kam es eben, dass wir noch heute, obwohl die deutsche Wiedervereinigung inzwischen erfolgte, immer noch keine eigene, also selbstgegebene Verfassung haben und nach wie vor der Status vom 8. Mai 1945 gültig ist, nämlich die bedingungslose Kapitulation.

Mich dünkt, du schippst hier Schnee von übervorgestern über den Acker.

Meinst du nicht besser auch, dass durch die späteren Verträge zwischen den Alliierten und dem einen und den zweien und wieder mit dem einen Deutschland, zuletzt dem Vertragswerk über die Wiedervereinigung, diese alten Verträge weniger wert sind als das Papier, auf dem sie stehen?

Das ist albern, so wie es albern ist, Gebiete, die einst zum Heiligen Römischen Reich Deutscher Nation gehörten für Deutschland zu foren; a la Neapel will heim ins Reich.
Ich erspare mir die Nutzanwendung auf die Verträge, die die Oder-Neiße-Linie ...

Das iste höchst unhistorische Denk- und Argumentationsweise.

Gruß Fritz
 
AW: Vereinigung von Deutschland und Österreich

Ich bin schon für eine Vereinigung beider Länder, aber nur unter der Bedingung, dass Deutschland das zehnte Bundesland Österreichs wird!
 
AW: Vereinigung von Deutschland und Österreich

Ich bin schon für eine Vereinigung beider Länder, aber nur unter der Bedingung, dass Deutschland das zehnte Bundesland Österreichs wird!

Ich bin für den umgekehrten Weg. Österreich hätte genau die richtige Größe und Einwohnerzahl, um ein gewichtiges 17. Bundesland von Deutschland zu werden.

Blüh' im Glanze dieses Glückes,
blühe deutsches Vaterland! :sekt:
 
Werbung:
AW: Vereinigung von Deutschland und Österreich

Ich bin für den umgekehrten Weg. Österreich hätte genau die richtige Größe und Einwohnerzahl, um ein gewichtiges 17. Bundesland von Deutschland zu werden.

Blüh' im Glanze dieses Glückes,
blühe deutsches Vaterland! :sekt:
>herminator, kilroygraphics: Die EU hat die Chance, à la longue mit China und den USA mitzuhalten, ein vergrößertes Österreich oder Deutschland kaum.

Liebe Grüße

Zeili
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben