• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Vereinigung von Deutschland und Österreich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Vereinigung von Deutschland und Österreich

Zeili, deine Bemühungen in allen Ehren, aber merkst du denn immer noch nicht, dass der Kerl uns verarscht?!
Der sitzt grinsend vor dem PC, wahrscheinlich noch ein paar Kommilitionen um sich versammelt, und alle lachen sich schief und scheckig darüber, dass man ihn Ernst nimmt...

He, Hermi, sach noch ma wat, ich bin voller Tatendrang heute und möchte weiter dichten!
Du bist ein wundervoller Anlass :zunge3: !
 
Werbung:
AW: Vereinigung von Deutschland und Österreich

Zeili, deine Bemühungen in allen Ehren, aber merkst du denn immer noch nicht, dass der Kerl uns verarscht?!
Diesen Verdacht, Cosima, hatte ich schon vor einigen Wochen und habe ihn auch hereingeschrieben.

Ich schreibe meine Einwände auch nicht aus Sympathie für die Befürworter einer zwangsweisen politischen Vereinigung (nur) von Deutschland und Österreich (owohl sie sicher auch geistig-seelischen Beistand brauchen), sondern um unsichere Jugendliche vor unüberlegten politischen Handlungen zu bewahren. Jedes unserer beiden Länder ist imstande, sich selbst zu ernähren; die Mittel müssen nur richtig verteilt werden und gegen einen möglichen mächtigen politischen Feind wie die USA, China oder die GUS hilft ohnedies nur ein gesamteuropäischer Zusammenhalt.

Ich schätze den threaderöffner samt seinen Sympathisanten so an die 18 Jahre, also die hitzige, teilweise dumme Entwicklungsphase des Menschen und außerdem von ein paar ewig Vorgestrigen verblendet.

Liebe Grüße

Zeili
 
AW: Vereinigung von Deutschland und Österreich

Ich schätze den threaderöffner samt seinen Sympathisanten so an die 18 Jahre, also die hitzige, teilweise dumme Entwicklungsphase des Menschen und außerdem von ein paar ewig Vorgestrigen verblendet.
Nö,das glaube ich ganz und garnicht..zumindest,was Herminator betrifft..dahinter scheint ein wacher Kopf zu sitzen,der genau weiss,was er hier schreibt..es geht ihm ums Ausreizen,ums Spielen mit Worten und Reaktionen..das ist ihm doch bis zu einem gewissen Moment auch prima hier gelungen,oder? :D


Und ja,18 ist er garantiert nicht mehr..;)
 
AW: Vereinigung von Deutschland und Österreich

Österreich würde wohl Probleme bekommen, wenn auf einmal eine Invasion an Hartz IV Empfängern aus Deutschland kommen würde, um Arbeit zu suchen. Und nicht auszudenken, die Menschen, die sich schon ganz aufgegeben haben hier und mit ihren Hunden in Parks schlafen und sitzen, würden sich in den österreichischen Bergen wohler fühlen, als in den Parks von Deutschland.
Eine Vereinigung von Deutschland und Österreich sei von Seiten der Österreicher und Deutschen sehr gut zu bedenken.
Es wäre nur eine Verlagerung von sozialen Problemen. Die Österreicher wären bestimmt nicht glücklich damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vereinigung von Deutschland und Österreich

Ich bin für Linz oder Salzburg! Zwei wunderschöne Städte!:sekt:
 
AW: Vereinigung von Deutschland und Österreich

weil die Straßenbahnen in Karlsruhe grauenhaft sind :zauberer2

Was redest du da?
Was glaubst du, weshalb Stadtväter aus aller Welt nach Karlsruhe fahren, um sich das Karlsruher S-Bahn-Model anzusehen?
Doch nicht, um ein abschreckendes Beispiel zu sehen.
 
Werbung:
AW: Vereinigung von Deutschland und Österreich

Ich bin für Linz oder Salzburg! Zwei wunderschöne Städte!:sekt:

Wie gesagt, Berlin bleibt natürlich die deutsche Hauptstadt, das ist fix. Aber wahrscheinlich benenne ich sie in Germania um, denn das wäre einfach schön und logisch (Germanien -> Germania). (PS: Ich möchte damit in keiner Weise an die NS-Zeit anknüpfen, aber der Name "Germania" gefällt mir einfach zu gut um ihn aufgrund dessen Benützung durch die Nazis ad acta legen zu können).

Linz und Salzburg kommen allerdings selbstverständlich als Hauptstadt von Südostdeutschland (= Österreich) in Frage. Mit Wien habe ich ohnehin keine große Freude. Wahrscheinlich wird es allerdings Salzburg. Salzburg ist auch mein Lieblingsbundesland in Österreich, Oberösterreich folgt allerdings bereits an zweiter Stelle.

Lang lebe Germania !!! :sekt:

Lang lebe die südostdeutsche Hauptstadt Salzburg !!! :sekt:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben