• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Vereinigung von Deutschland und Österreich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
AW: Vereinigung von Deutschland und Österreich

Hallo,

aus Rechtsgründen bevorzuge ich Österreicherin zu bleiben.

MfG
Violetta
 
AW: Vereinigung von Deutschland und Österreich

Ich habe bisher alle deine "Statements" gelesen,aber diese beiden oben bestätigen mich nun endgültig in der Annahme,dass du hier ein ganz grosses Experiment gestartet hast: "Wie lange kann ich sprengstoffgeladenes von mir geben,bis es explodiert?" Untertitel:"Wie ich versuchte,durch manipulatives Schreiben Schwachsinn salonfähig zu machen.."

Meine Fantasie reicht dafür aus,mir auszumalen,wie du dir heimlich beim Verfassen deiner Posts ins Fäustchen lachst..

Sehr schön. Ich liebe phantasievolle Frauen. :)

Ich rede jetzt mal Klartext!

Auf "gut Deutsch": Herminator verarscht doch alle hier!

Wer kann denn dieses mit jedem Posting dicker aufgetragene schwülstige deutschtümelnde Vokabular aus einer Zeit, für die sich jeder auch nur halbwegs intelligente deutsche Mensch schämt, Ernst nehmen!
Auch, dass er einen ungebildeten, vollkommen unpolitischen Skifahrer als "Herrscher" aller Deutschen vorstellt, zeigt doch, dass es nichts als eine Verarsche ist.
Wie dick muss er denn noch auftragen!?

Aber es sollte nicht geduldet werden, es ist eine Schande!
Man treibt nicht mit Entsetzen Scherz!
Da hört jede Toleranz auf.

Ich sag’s wie Gretchen: Herminator, mir graut vor dir …
Benjamin, walte deines Amtes!
Was zu viel ist, ist zu viel!

Cosima

Cosima, mir graut vor deiner Intoleranz. :haare:

Hermann Maier ist übrigens sehr gebildet. Er wäre der perfekte deutsche Herrscher.

Ein Hoch auf den Herminator !!! :sekt:
 
AW: Vereinigung von Deutschland und Österreich

Ich möchte daraufhin weisen, dass solche Aussagen in diesem Forum nicht erwünscht sind.

Tschuldigung, es hat mich aber zu sehr gereizt, ich konnte nicht widerstehen ...

hallo herminator,
sei mir nicht bös, aber bisher ist deine überzeugungsarbeit voll gescheitert an mir.

ich bedanke mich zwar für die blumen, die du mir streust. aber so besonders bin ich nun auch wieder nicht, dass ich mich als geborene wienerin als "deutsche" fühlen könnte.
nicht dass ich das deutsche kulturgut, das auch uns österreichern zugrunde liegt, ablehne.
aber diese nationalduselei geht mMn ganz an dem vorbei, was mein innerstes bestreben ist:
nämlich um die "mensch-werdung" jedes einzelnen menschen. ob mann oder frau, ob deutsche oder franzose. ob europäer oder afrikanerin.
mir geht so ein getue, wie "wir deutschen!" oder "wir europäer" oder "wir rapidler" auf die socken.
nämlich vor allem auch deshalb, weil damit nichts anderes als nur die abwertung des/r anderen betrieben wird.
und ganz allgemein halte ich dieses verhalten für unreif und albern
.

du hast bis jetzt keinen einzigen für mich nachvollziehbaren grund für eine wiedervereinigung dargelegt.
dass es in grauer vorzeit einmal germanische stämme gab, die sich über europa ausgebreitet haben und in gebieten siedelten, die nun in verschiedenen staatsgefügen liegen, ist für mich zu wenig anlass, generell eine großdeutsche (?) änderung anzustreben.
im laufe der zeit ist ja viel passiert. völker haben sich vermischt - und dieser vermischungsprozess ist weiterhin im gange.
was mich persönlich betrifft, so finde ich das auch gut!
es ist eine ganz natürliche entwicklung, die die menschen und kulturen einander näher bringt
.

und andererseits haben splittergruppen durch politische oder sonstige ereignisse andere, neue identitäten aufgebaut. auch das ist ein natürlicher entwicklungsprozess.
und ich sehe keinen grund, warum dieser künstlich aufgehalten werden soll.


der enthusiasmus eines einzelnen allein, der sich da was glorioses (dem es nebenbei an grundlage fehlt!) ausmalt, kann da nicht viel dran ändern.
gott-sei-dank!
denn, und das musst du dir halt gefallen lassen, jede/r hier ist sensiblisiert bei solch hochtrabenden ideen.
vor nicht allzu langer zeit hat eine solche idee eines einzelnen ganze nationen in den ruin gerieben. an der aufarbeitung dieses elends kiefeln wir noch heute, wie du ja auch selbst festgestellt hast.



es ist ein hauptdrama unserer historie, dass sich viele, viele einzelne individuen immer wieder beugen und verleugnen mussten, weil sich ein paar wenige in ihre fanatischen ideen verrannt hatten.
das ist historisch gesehen schon ein alter hut.

jetzt aber wär es an der zeit, daraus gelernt zu haben.
und deswegen glaub ich nicht, dass du für deine ideen - solange du keine nachvollziehbaren triftigen gründe vorweisen kannst - ein passables gefolge findest.

auch ist mir der gedanke, dass es einen großen "herrscher" geben soll, zuwider.
auch das hatten wir schon zur genüge!
wurscht, ob das nun der hermann maier sein soll oder der kaiser franz josef oder napoleon war.
heutzutage geht es darum, als kollektiv solcherart entscheidungen zu treffen, die so gut wie jedem einzelnen des kollektivs nützen.
und diese entscheidungsfindung sollte so breit wie möglich demokratisch erfolgen
.
hier besteht noch totaler entwicklungsbedarf. denn die echte miteinbeziehung des/r einzelnen ist keineswegs nur annähernd realisiert.
ein herrscher aber bringt uns von dieser entwicklung wieder weiter weg.
da bin ich also strikt dagegen. sogar dann, wenn du MIR persönlich die herrschaft anbieten würdest. ;)

ich bin davon überzeugt, dass die menschheit sich immer weiter zu entwickeln hat.....dass sie aus fehlern und misständen der vergangenheit zu lernen imstande ist und dass es heutzutage darum geht, andere wege eines achtsamen, ehrlichen umganges miteinander zu finden.
sowohl im umgang der einzelnen miteinander als auch im umgang der nationen und völker untereinander.

es geht mir darum, mehr das gleiche im anderen zu sehen als das trennende.
und das ist: der/die andere ist auch nur ein mensch, der hier jetzt gerade auf erden weilt und versucht, dieses leben zu meistern.
die lösung liegt darin, diese aufgabe GEMEINSAM zu bewältigen.
und zwar über alle äußeren unterschiede wie nationalität, geschlecht, religion oder hobbies hinweg
.

liebe grüße
kathi

Bester Beitrag seit langem!

Wenn ich wieder mehr Zeit habe, werde ich noch nach handfesteren Gründen für die Wiedervereinigung suchen.

Das wohl weniger. Ich hätte den Phrasen und Parolen gerne noch ein wenig Paroli geboten und zu beweisen versucht, dass gerade andersrum ein Schuh daraus wird, es sollte nicht sein. Wahrscheinlich ist es auch besser so.

Warum sollte es nicht sein? Weil du dich aus der Verantwortung gestohlen hast und nicht auf meinen Beitrag eingegangen bist?

Madame, ich möchte gerne versuchen, Ihren Unmut mit einer 'göttlichen' Off topic-Geschichte zu besänftigen - auf die Gefahr hin, aus dem DF.at ausgeschlossen zu werden:
Es ist etwa 10 Jahre her, war ich im Mühlbach am Hochkönig (Salzburgerland)
skifahren und erlebte dort (als unfreiwilliger Zuschauer) in einer Hütte den göttlichen H.M. stark alkoholisiert und äusserst unangenehm lautstark. Die Einheimischen waren gar nicht erfreut über seine Äusserungen und befahlen ihm 'd'Goschn' zu halten. Ein H.M. lässt sich selbstverständlich den Mund nicht verbieten und so angestachelt, lief er bald auf Hochtouren. Die Einheimischen waren da gar nicht zimperlich und so bekam der Göttliche 'd'Goschn' poliert -Pardon!- und wurde an die frische Luft befördert.
(Ich räume allerdings ein, bestimmt 'arbeitete' er in den vergangenen 10 Jahren an sich und würde sich heute nicht mehr so/öffentlich nicht mehr so präsentieren.)

Es läuft eben auch 'im Reallife' nicht immer alles nur kultiviert ab. ;)

Das ist eine absolut zu verurteilende Gotteslästerung. Hermann Maier ist unfehlbar. Ich glaube dir kein Wort.

Hallo Darki,

es geht bzw. ging hier primär um die Vereinigung von Deutschland und Österreich. Die Realität (u.a. auch in Elsass) ist, wie sich die Mehrheit fühlt. Diese Mehrheit leugnet ihre Geschichte nicht, für sie relevant jedoch ist die Gegenwart, die m.E. von den Geschichtsrevisionisten geleugnet wird. Dabei ging und geht es nie nach mir, ich versuchte lediglich, es nicht nur zu behaupten, sondern jeweils auch zu begründen.

Freundliche Grüsse
Jérôme

Das liegt zum einen daran, dass das Elsass von Frankreich explizit und implizit national/sprachlich/kulturell umerzogen wurde und zum anderen muss man auch den Elsässern selbst den Vorwurf machen, dass sie sich - ähnlich wie die Österreicher - in schändlicher Weise der gesamtdeutschen Verantwortung nach dem 2. WK durch das Negieren der deutschen Nation entziehen wollten.

Und wie gesagt, ich leugne die Realität nicht, aber ich möchte sie eben zu meinen Gunsten verändern. Und mein Gemüt verlangt nach einer Integration des Elsasses in einen großdeutschen Staat. Selbstverständlich werde ich die Elsässer nicht zwangsbeglücken, sondern durch bestechende Überzeugungsarbeit in ihnen selbst diesen Wunsch wecken.
 
AW: Vereinigung von Deutschland und Österreich

Das nennt man wohl einen "vorzeitigen Rückzug"...
Ich kanns verstehen,schließlich naht der Winter und somit die Skisaison..Grüsse an Hermann den Etrusker..oder so...
k020.gif


Ski heil!

Auch ein kräftiges Ski Heil von mir!

Der Winter naht ... Gott sei Dank. Deutschland ein Wintermärchen !!! :sekt:

Abgesehen von der Wintervorbereitung bin ich zurzeit einigermaßen intensiv universitär und außeruniversitär eingebunden. Ich werde trotzdem versuchen weiterhin meinem Hobby - Deutschtümmelei im Denkforum - nachzukommen.

Am deutschen Wesen soll die Welt genesen !!! :sekt:

Jetzt muss ich mir den Kopf zerbrechen:
Ist das Drohung oder Versprechen?

willst uns das Gruseln lehren
oder zu unserem Glück bekehren?

Ich verspreche euch zu eurem Glück zu bekehren. :sekt:

Herminator, ich zähle auf dich
bitte, lass mich nicht im Stich

und suchst du nach dem geeigneten Mann
der dieses Großdeutschland führen kann

so kommt nicht der dödlige Skier in frage
da gibt es nur EINEN - ich schreibe und sage

der göttliche Herminator allein
wird des Deutschtums Retter sein...

:guru:

So ist es. :)

Der göttliche Herminator allein
wird des Deutschtums Retter sein !!! :sekt:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vereinigung von Deutschland und Österreich

Auch ein kräftiges Ski Heil von mir!

Der Winter naht ... Gott sei Dank. Deutschland ein Wintermärchen !!! :sekt:

Abgesehen von der Wintervorbereitung bin ich zurzeit einigermaßen intensiv universitär und außeruniversitär eingebunden. Ich werde trotzdem versuchen weiterhin meinem Hobby - Deutschtümmelei im Denkforum - nachzukommen.

Am deutschen Wesen soll die Welt genesen !!! :sekt:



Ich verspreche euch zu eurem Glück zu bekehren. :sekt:



So ist es. :)

Der göttliche Herminator allein
wird des Deutschtums Retter sein !!! :sekt:

Anscheinend will er nicht uns verarschen, sondern sich selbst.

Heilsrettervisionen von einem Skifahrer, seine Beschreibung von Ihm, zusätzlich dazu noch der Wunsch, von ihm beherrscht zu werden...das verrät auch einiges. Nochmal viel Spaß in den Talkshows.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vereinigung von Deutschland und Österreich

Der eine sammelt Briefmarken, der andere macht pausenlos Sex, der andere schubst Omis die Treppe runter, ein anderer mischt ein Forum auf und verarscht es nach Strich und Faden :D - so hat eben jeder sein Hobby!

Ich bin doch tatsächlich anfangs auf ihn reingefallen, weil ich nicht wusste, wer dieser "Fritze Maier" ist, ich hielt ihn für einen rechten Österreicher Politiker!
Schande über mein unwissendes Haupt :zunge3:

Da MEIN Hobby bekannterweise das Reimen ist, ehre ich den Scherzkeks mit einem Gedicht:

Herminator, Herminator
Herminator for ever
:ola:

nicht zu verwechseln mit Terminator
das wäre lethal, nicht clever

Herminator for president
yes, he can! yes, he can!
ich fiebre entgegen diesem Moment
denn ich bin sein größter Fan

seiner Worte Sprachgewalt
seine Überzeugungskraft
lassen keinen Menschen kalt
man steht da, man staunt, man gafft

wenn der gottgleiche Herminator
das Volk mit seiner Rede betört
als lorbeerbekränzter Imperator
den stursten Zweifler zum Deutschtum bekehrt

ich gebe zu, ich klage mich an
auch ich war ignorant
verurteilte diesen edlen Mann
und war erschreckend intolerant!

:doof:

ich hoffe, du verzeihst mir das
Herminator, in deiner Gnade?
sieh mich vor Scham und Kummer blass
in Reue und Verzweiflung ich bade

ich harre deiner Antwort nun bang
lass mich bitte nicht warten zu lang!
gerne in Versform, denn wie Poesie
les' ich deiner Worte Melodie...

:guru:

p.s. nur eine klitzekleine Kritik
muss ich an Ihro Gnaden üben
man tümelt, "tümmelt" aber nicht
deshalb wird's Deutsch"tümelei" geschrieben ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
AW: Vereinigung von Deutschland und Österreich

Hallo !

Gerade sah ich im Österreichischen Fernsehen (ORF 2) eine Hommage an Robert Stolz.

Robert Stolz wurde in Graz geboren, hat wunderschöne Melodien über Wien geschrieben, brachte Musik, die im deutschem Sprachraum geschrieben wurde, nicht nur in die Hirne einer Weltbevölkerung sondern auch in die Herzen und starb schließlich im 95. Lebensjahr in einem Berliner Krankenhaus . . .

. . . es ist nicht nötig, dass wir irgendwelche politischen Zusammenschlussbemühungen am Rande der Legalität anstrengen, er und seine Frau Einzi haben das vor Jahrzehnten schon vollbracht und ein Musiker vom Format eines André Rieu sorgt weiterhin für die Verbreitung seiner Gottesgeschenke.

Liebe Grüße

Zeili
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben