• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Verabschiedung

Werbung:
AW: Verabschiedung

2005 war hier viel mehr los als heute. Heute ist ist es eine kleine Ansammlung von wunderlichen bis bizarren Avatarren...eher Anstaltsfeeling.

Neben dem Denken ist das Fühlen und Empfinden eine wichtige Sache im wirklichen Leben. Ich glaube allerdings nicht, daß Gefühle für die anonym geschriebenen Worte Unbekannter sinnvoll sind.
 
AW: Verabschiedung

Neben dem Denken ist das Fühlen und Empfinden eine wichtige Sache im wirklichen Leben. Ich glaube allerdings nicht, daß Gefühle für die anonym geschriebenen Worte Unbekannter sinnvoll sind.

Ich habe immer versucht, das zu trennen. Deswegen hatten wir ja auch spezielle Threads, wo man z.B. Alltagsleben thematisiert. Zu anderen Themen versuchte ich, eher distanziert auf theoretischer Ebene zu schreiben.
Wenn man mit "Unbekannten" eine Weile auf digitaler Ebene kommuniziert, stellt sich natürlich ein Gefühl der Vertrautheit ein - zumal, wenn man vielleicht noch zusätzlich per Mail kommuniziert.
Man könnte andersherum fragen: Wie sehr kennt man den einen Arbeitskollegen, wie sehr einen Prominenten und entwickelt trotzdem Gefühle? Das geschieht eben, ohne bewusste Entscheidung oder auch gegen den Versuch, es abzuwehren.
Im Übrigen triefen gerade viele angeblich rational verfasste Beiträge vor Affekten - oder vielmehr, sie spiegeln sich in den Beiträgen wieder. Reinschauen kann man in die Leute sowieso nie, ob im Netz oder im Leben...
 
AW: Verabschiedung

Ich habe immer versucht, das zu trennen. Deswegen hatten wir ja auch spezielle Threads, wo man z.B. Alltagsleben thematisiert. Zu anderen Themen versuchte ich, eher distanziert auf theoretischer Ebene zu schreiben.
Wenn man mit "Unbekannten" eine Weile auf digitaler Ebene kommuniziert, stellt sich natürlich ein Gefühl der Vertrautheit ein - zumal, wenn man vielleicht noch zusätzlich per Mail kommuniziert.
Man könnte andersherum fragen: Wie sehr kennt man den einen Arbeitskollegen, wie sehr einen Prominenten und entwickelt trotzdem Gefühle? Das geschieht eben, ohne bewusste Entscheidung oder auch gegen den Versuch, es abzuwehren.
Im Übrigen triefen gerade viele angeblich rational verfasste Beiträge vor Affekten - oder vielmehr, sie spiegeln sich in den Beiträgen wieder. Reinschauen kann man in die Leute sowieso nie, ob im Netz oder im Leben...

Ja, Gefühle sind immer dabei und sie basieren in jedem Fall nicht nur auf Informationen sondern auch auf Phantasie, Vermutung, Vorurteil, Intuition, jedenfalls auf eigenen Vorstellungsprodukten.

Aber im Gegensatz zu Lebenssituationen mit physischer Präsenz ist aber in diesem denkforum jegliche Information per Wort vermittelt und Papier bzw. Speicherplatz ist bekanntlich geduldig. ;)
 
AW: Verabschiedung



Robinato schrieb:
...

Abgesehen davon: Rhona war Rhona,

davon zeugen Kontakte, die man nicht-öffentlich zu ihr hatte.

Ja, Robin, authentisch war die Rhona immer!

Es iss ja grad' no a Glick für den Thread-Aufwärmer, dass die Rhona inzwischen
offenbar wirklich ihre Registrierung löschen lassen hat, sonst müsste sich
der Thread-Aufwärmer wohl ordentlich warm anziehen.

Wie es so Einem ergehen kann, das hat ja Jacques erfahren dürfen: Caramba !


Für eine kurze Zeitspanne hatte ich den Verdacht,
dass Rhona unter dem neuen Pseudonym "medusa" reinkarniert ist,
aber dieser Verdacht hat sich dann sehr schnell in Luft aufgelöst.

Die Selbstbezeichnung der medusa als "Portugiesin mit deutschem Pass"
passt halt so überhaupt nicht zu Rhona.


Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden.


 
Werbung:
AW: Verabschiedung

:blume2::schnt::schnl::clown2::jump1: (= "Läbbe gehd weider") - :ironie: soll ich im Auftrag von D. Stépanovic (Ex-Fußball-Trainer von Eintracht Frankfurt, die den Wiederaufstieg in die 1. Bundesliga geschafft hat) mit aller Klarheit mitteilen ...:ola:
 
Zurück
Oben