• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Unterste Schubladen...

M

Marianne

Guest
Anlass, diesen Text zu verfassen:

Mein Mitwirken in einem Altenforum, wo dieses Wort das beliebteste Schimpfwort ist, um Argumentationen aus dem Wege zu gehen, warum einer oder eine etwas sehr fies findet.





Weil diese Wortfolge hier im Forum zu den beliebtesten Verdammungsurteilen zählt, habe ich mich heute Nacht einmal in einer einsamen Stunde aufgemacht und ALLE untersten Schubladen meiner Wohnung abgeklappert und nach ihrem Inhalt geforscht, so weit er mir nicht eh bekannt ist.


Von kleinen Nebenschauräumen will ich absehen:

Kasten in meinem Zimmer:

Socken, Strümpfe

Vorzimmer: ( viele Laderln - unterste natürlich):

jahreszeitlicher Zimmerschmuck, Halstücher, Schals, notwendigstes Handwerkzeug ( Hammer, Zange unsw) Gästehausschuhe


Wohnzimmer:

Tischwäsche

Küche:
(wieder viele)

Platten zum Anrichten, Bratpfannen aller Größen, Reinderl, Tomatenbüchsen, Knorr- Suppen,




NUN: das ist nur eine kleine Auswahl - jetzt überlege ich, was - um Gottes Willen, was denn an all diesen Sachen so schauerlich, verwerflich, gemein und unnütz sein soll ???

Ohne Socken oder Strümpfe friert frau, v.a in der jetzigen Jahreszeit.

Das Gleiche gilt wohl auch für Schals usw, wobei man aber mit Hammer, Zange usw schon eine gewisse Aggressivität erzeugen kann - das gebe ich schion zu, ja, ja ...


Aber bereits ein Blick zum Zimmerschmuck beruhigt ungemein. Die diversen Engelein, Rudolfs, die Rentiere usw warten bereits dringend, in der Wohnung Weihnachtsfrieden und Lust zu verbreiten.


Nun - dringend brauche ich auch meine Küchenladen: die Rein für das Lieblingsessen meines Gatten: Bradl in der Rein - ist ein MUSS bei uns. Nach diesem Gericht ist ER immer so friedlich, dass unterste Schubladen geradezu friedensnobelpreisvedächtig scheinen - zumindestens die in der Küche.

Und: an normalen Tagen: was tät ich ohne Knorrsuppen !? - muss ich doch Tag für Tag hier am PC sitzen und den Schubladenkämpfen beiwohnen: als Beobachterin, als Beteiligte: je nach Tagesverfassung.


Und so wage ich es am Ende meiner Ausführungen zu rufen:

EIN HOCH DEN UNTERSTEN SCHUBLADEN --- sie sind LEBENSNOTWENDIG


Marianne


pS: eh klar, Knorrsuppen schmecken besser, wenn vornehm auf Tischtuch, mit Serviette und so weiter serviert.....





Extra @ Andreas: Spaß ist auch eine Möglichkeit, Spannungen zu lösen ....
 
Werbung:
AW: Unterste Schubladen...

Extra @ Andreas: Spaß ist auch eine Möglichkeit, Spannungen zu lösen ....

Genau, Marianne, und bestimmt nicht die schlechteste! Weil sich mit der Entkrampfung dann manches relativieren könnte.

Über die Schubladen (Vorurteile) habe ich auch schon mal filosophiert, weil ich damit nichts anfangen kann.
Jeder hat seine Schubladen, um Ordnung und eine wenig Übersicht zu schaffen. Du bist so wie manch andere hier auch in einer meiner Schubladen drinnen. Genauer: Ich habe sogar mehr Schubladen für Dich. Das geht ja gar nicht anders. Manchmal muss ich halt umräumen, vielleicht sogar eine ganz neue Schublade basteln...
Ich kann Dich doch nicht im freien Raum fliegen lassen!!! Wenn das jeder möchte, verliere ich völlig die Übersicht und ich werde wahnsinnig.

Ich muss ja nicht jeden in meine Schubladen reinschauen lassen, weil dann würden sich tatsächlich Vorurteile ergeben. Ich weiß ja nicht, wie gut ich geordnet habe. Noch dazu, wo Schlampigkeit sowieso so eine Eigenart von mir ist, wo ich meine bessere, ordnungsliebende Hälfte zur Weißglut bringen kann. :haare:

Und dann muss ich wieder gaaanz reuig und einsichtig werden und Ordnung schaffen.
:blume1:
Andreas
 
AW: Unterste Schubladen...

Zu meiner neuesten Schublade: Ein gewisser Yorin braucht auch eine Schublade. Ich hab ihn mal da rein gegeben.
Muss ich da auch mal umschlichten?
Sicher, da müsste er aber mehr schreiben als nur zum Abstimmen auftauchen. Das ist nämlich ungesetzlich, Yurin, Du hast noch lange nicht das Abstimmungsalter und somit das Stimmrecht erreicht.
Als unabhängiger Richter entscheide ich: Stimme aus Altersgründen ungültig, Yorin!
:nein:

Andreas, unabhängiger Wahlleiter
 
AW: Unterste Schubladen...

Zu meiner neuesten Schublade: Ein gewisser Yorin braucht auch eine Schublade. Ich hab ihn mal da rein gegeben.
Muss ich da auch mal umschlichten?
Sicher, da müsste er aber mehr schreiben als nur zum Abstimmen auftauchen. Das ist nämlich ungesetzlich, Yurin, Du hast noch lange nicht das Abstimmungsalter und somit das Stimmrecht erreicht.
Als unabhängiger Richter entscheide ich: Stimme aus Altersgründen ungültig, Yorin!
:nein:

Andreas, unabhängiger Wahlleiter

Leider verstehe ich solche Vorwürfe nicht.

Liebe Grüße
Yorin
 
AW: Unterste Schubladen...

Leider verstehe ich solche Vorwürfe nicht.

Liebe Grüße
Yorin
Eben, Yorin, da bist Du noch zu jung. Daher bist Du noch nicht stimmberechtigt. Das sind halt die Regeln, auch wenn Du sie nicht verstehst.

Das erinnert mich an meine Tochter, als sie noch in die Volksschule ging. Sie fragte mich, wann sie auch mal bei einer Nationalratswahl mitmachen dürfe.
Kleines, hab ich gesagt, das verstehst Du noch nicht. Du musst noch älter werden, bis Du die Zusammenhänge verstehst.

lg
Andreas
 
AW: Unterste Schubladen...

Ab welchem Alter darf man denn in diesem Forum etwas schreiben?

Keine Angst:
nur noch diese Frage, dann gehe ich.
 
AW: Unterste Schubladen...

Ab welchem Alter darf man denn in diesem Forum etwas schreiben?

Keine Angst:
nur noch diese Frage, dann gehe ich.
Diese Frage zu den Regeln ist berechtigt:
Man muss vor der Threaderöffnung geboren sein.

"Karteileichen" hingegen sind wahlberechtigt, weil auch alte und kranke Menschen wahlberechtigt sind. Es wird eine sogenannte "Sonderwahlbehörde" losgeschickt, im Volksmund die "fliegende Wahlbehörde", die dann zu dem betreffenden Haushalt fährt.
Sie sind immerhin schon lange auf der Welt und haben verständlicherweise bessere Einblicke in das Geschehen.

lg
Andreas
 
Werbung:
AW: Unterste Schubladen...

Eine seltsame Art, neue User zu vergraulen.
So richtig unterste Schublade :wut1:

Wegen solch simplen Regeln bist Du gleich vergrault? Es kann Dir als Neuling doch nicht so viel dran gelegen sein?!
Nimms locker! Ein Tipp: Ich habe heute auch eine Umfrage gestartet, da bist Du schon wahlberechtigt! ;)

Gruß
Andreas
 
Zurück
Oben